Das Filme-Erraten-Spiel


Re: AW: Das Filme-Erraten-Spiel

<t>Das vergessene Land?<br/>
<br/>
Ist das der wo die am Nordpol diese Dinosaurier entdecken?</t>
 
Nein, ist es nicht.
Aber sie werden von Sauriern angegriffen und können sie dank modernster Waffen zurückschlagen.
 

Attachments

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    114.6 KB · Views: 1,717
Re: AW: Das Filme-Erraten-Spiel

<r>Also mir kommts echt bekannt vor..<br/>
...Reise zum Mittelpunkt der Erde kanns ja ned sein..<br/>
..<br/>
..<br/>
..müsste nochmal Googlen was Jule Verne noch so alles schrieb <E>;)</E></r>
 
Hier noch mal ein dramatischer Moment:
 

Attachments

  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    88 KB · Views: 1,696
Ein fiktives arabisches Land das von französischen Kolonialtruppen besetzt ist und vom Scheich mit Hilfe spanischer Waffenlieferungen zurückerobert werden soll.
Soweit so gut, wenn da nicht die Spanier ganz andere Interessen verfolgen würden und irgendein vermaledeiter Himmelskörper auch noch dazwischenfunkt.
 

Attachments

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    96.1 KB · Views: 1,687
Da bis jetzt keiner den Film erraten hat, nun die Auflösung: 'Auf dem Kometen' von Karel Zeman, ČSSR 1970.
Es kann ein anderer weitermachen.
[youtube]mph4t9TAuCk[/youtube]
 
Boah, du hast ja Filme im Angebot, aus welchen Ecken holst du die denn raus. :-D

Ich könnte eigentlich auch mal fies sein und bissl was aus meiner DDR Kindheit posten. Mal sehen wie vertraut unsere "Wessis" hier mit DDR Filmgut sind. ;)
Einer meiner Lieblingsfilme von damals:
 

Attachments

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    146.8 KB · Views: 1,639
Ich glaube die "Ossis" sind hier ganz ordentlich vertreten. ;)

Als ehemaliger Zonenrandgebietler* habe ich hier früher auch DDR Fernsehen gesehen, aber mit dem Bild kann ich trotzdem nichts anfangen.

*Ein paar Leute sind ja empfindlich, daher als Erklärung: Das ist keine Beleidigung. Das hieß hier früher tatsächlich Zonenrandgebiet und es gab sogar extra Fördermittel. http://de.wikipedia.org/wiki/Zonenrandgebiet
 
@Fusion_Power: 'Auf dem Kometen' kam in der DDR sogar im Kino.
Weit bekannter dürfte allerdings der Kinderfilm 'Das gestohlene Luftschiff' sein das vom selben Regisseur stammt.
 
kaiser-sahin said:
Radel Willy am Sachsenberg XD
Beleidige er meinen Lieblingsfilm aus Kindertagen nicht! :nope: Ein Remake würde auch heute sicher noch ordentlich Zuschauer locken, der Streifen war genial. :hurra:
stoni said:
@Fusion_Power: 'Auf dem Kometen' kam in der DDR sogar im Kino.
Weit bekannter dürfte allerdings der Kinderfilm 'Das gestohlene Luftschiff' sein das vom selben Regisseur stammt.
So alt bin ich auch nicht dass ich sowas mal im Kino gesehen hätte. Ich kenne noch einige alte Ostblock-Märchenfilme aber auch nur ausm TV.
 
Back
Top