Ich finde, für die Pandora sollte jeder so viele Stores machen, wie er lustig ist. Ich glaube auch nicht, dass sich ein zentrales Archiv für alle Programme lange halten wird. Ist am Anfang vielleicht praktisch, damit jemand etwas davon mitbekommt, wenn man sein Programm fertig hat. Aber sobald die Pandoracommunity und somit das Angebot wächst, wird sich das doch aufspalten. Ich finde Alternativen wichtig. Man stelle sich vor, alle Welt würde nur die Suchmaschine von Google benutzen *hust*, oder auf allen PCs würde nur Mac laufen
Warum machen wir nicht wie z.B. Cydia Quellen mit einer jeweils frei gestaltbaren Seite dazu? Das würde die Serverkosten ersparen, (man könnte auf die jeweils eigene Seite und eigenen Server verweisen, nen Spendenbutton machen, und kostenpflichtige Programme wären durchaus auch möglich. Ausserdem ist es anpassungsfähiger als ein einzelner Store, wenn z.B. jemand auf die kommt, eine Votefunktion einzubauen, geht das viel einfacher. Das Einbinden der Quellen in das jeweils eigene Programm sollte sich ja nicht allzu schwierig gestalten. Also ich find das System super, und ist das bisher simpelste was mir begegnet ist.. Und man ist auch gleich gewillter, für die Programme zu bezahlen, wenn sie dann mal was kosten. :yes: Und warum sollte man Erfolgskonzepte nicht kopieren? Das nur als Idee... Auf jeden Fall aber sollte man aber keine Neuzugänge im Keim ablehnen. Und das Problem, das dabei das "Open" in der Pandora verloren geht, seh ich nicht recht.
Wir nehmen an, jemand entwickelt einen Emulator für die Pandora. Manche hier scheinen zu denken: "Gibt es nur das Filearchiv X, läd er es da kostenlos hoch", prima, "Gibt es einen Store Y, wird er gierig und verlangt Geld, haut noch nen Kopierschutz rein, diverse Online-Aktivierungssysteme und verschlüsselt Alles, ochnö". "Lassen wir das mit dem Store, ersticken derartiges im Keim und bringen als einziges das Archiv X durch" ( das ist jetzt natürlich weit übertrieben dargestellt
) - Aber wo ist hier das Open? Das kann es doch nicht sein... Und ganz ehrlich, wenn ein Entwickler bereit ist, sein Programm derartig mit Kopierschutz vollzustopfen und es zu vermarkten, ist die Openpandora doch sowieso nicht wirklich was für ihn. (Es sei denn es ist ein rein kommerzieller Entwickler, und dann hätte er das Programm ohne Verkaufsplatform sowieso nicht gemacht.. Ich sehe also alles neue als Bereicherung. Kleiner Tipp zum Schluss: Man freundet sich viel leichter mit dem Gedanken eines "Appstores" an, wenn man dabei nicht an Apple denkt :-D Man, die Überschrift ist aber auch echt fieß, als nächstes kommt dann wahrscheinlich sowas in der Art "ED: Verkauf an Apple geplant?!"
Edit:\ für alle die Cydia nicht kennen: http://en.wikipedia.org/wiki/Cydia_(application) Ich seh grad, das ist ja Opensource, warum "klauen" wir das nicht für die Pandora? *Muhahahahaa