Craig: Appstore geplant!?


Klaus said:
Thrake said:
So ein webbasierten "Appstore" habe ich schonmal auf dem englischen Board irgendwo gesehen, deswegen find ich den Aufwand dafür auch zu groß. Ist halt das Filearchiv, nur etwas angepasst auf den Pandorascreen. Das ganze würde ich unter QT/C++ programmieren, was eigentlich ziemlich einfach zu realisieren ist.
Vom Aufwand tut sich das nicht viel, würde ich mal sagen. Ich z.B. hätte das bestimmt schneller als Web-Anwendung geschrieben, als in in C++/QT. Aber beides wäre schön. Ich hoffe mal, dass OP eine vernünftige API anbieten wird um eine native Anwendung daran anzubinden.
Wenn man sowas als eigenständige Anwendung realisieren würde, wäre QT aber keine besonders gute Wahl, da der Standard-Desktop der Pandora auf GTK aufsetzt. Was den Aufwand angeht, düfte eine reine Web-Anwendung aber in jedem Fall einfacher zu realisieren sein, als eine Desktop-Anwendung (die ja trotzdem einen serverseitigen Teil bräuchte).
 
relei said:
JA!!!! Ich weis nur das es sowas für Ubuntu-Spiele gibt (habe jetzt leider die Seite vergessen). Auf jeden fall drücks man da im Browser auf installieren und automatisch geht dann der Packetmanager auf und das Spiel wird installiert (natürlich erst nachdem man sein root Passwort eingegeben hat).
Das war wahrscheinlich Playdeb.org das funktioniert über apt-url
 
Auch http://appnr.com/ nutzt ein geniales System.
Vielleicht könnte man ja sowas machen?
 
Screeny said:
Auch http://appnr.com/ nutzt ein geniales System.
Vielleicht könnte man ja sowas machen?

Stimmt, sehr genial. :)
Sowas wäre doch was...
 
wejp said:
Wenn man sowas als eigenständige Anwendung realisieren würde, wäre QT aber keine besonders gute Wahl, da der Standard-Desktop der Pandora auf GTK aufsetzt.

Dazu fällt mir nur das ein: :dash:
Als ob unter Gnome keine QT Anwendungen und unter KDE keine GTK Anwendungen laufen würden.
Was den Aufwand angeht, düfte eine reine Web-Anwendung aber in jedem Fall einfacher zu realisieren sein, als eine Desktop-Anwendung (die ja trotzdem einen serverseitigen Teil bräuchte).

Deswegen verzichte ich auch drauf, sowas zu programmieren.
Screeny said:
Auch http://appnr.com/ nutzt ein geniales System.
Vielleicht könnte man ja sowas machen?

Sowas ähnliches hat doch Craig oder so schon gemacht. Ich finde leider den Post darüber nichtmehr, weil ich im englischen Board keinen durchblick habe.
 
Thrake said:
wejp said:
Wenn man sowas als eigenständige Anwendung realisieren würde, wäre QT aber keine besonders gute Wahl, da der Standard-Desktop der Pandora auf GTK aufsetzt.

Dazu fällt mir nur das ein: :dash:
Als ob unter Gnome keine QT Anwendungen und unter KDE keine GTK Anwendungen laufen würden.
Das war nicht der Grund, wieso ich das erwähnt habe, aber da Du so freundlich reagiert hast, darfst Du diesmal selbst überlegen, wieso das ungünstig sein könnte.
Übrigens läuft auf der Pandora kein GNOME-Desktop und GTK ist nicht GNOME.
 
Ich hab die letzten Entwürfe im englischen Board nicht mehr verfolgt, aber ich hoffe mal, dass das übersichtlicher wird als Appnr.
 
das mit dem Appstore vom Craig habe ich vorhin gemeint:
openappstore.png


Sowas zu programmieren, ist nicht schwer. Der unterschied bestände vlt. nur darin, dass er anhand der PNDlib erkennt, ob bereits Spiel X auf der SD-Karte ist oder nicht und das er diese automatisch dann auf die SDKarte entpackt, wenn man es installieren will.
z.b. Zielort für Spiele (allgemein): /mnt/sdb1/Spiele/
HeroesII: /mnt/sdb1/Spiele/HeroesII
DoomII: /mnt/sdb1/Spiele/DoomII
usw.
 
Back
Top