EvilDragon said:
Geniale Spiele wie CaveStory waren am gp2x eher die Ausnahme, weil die wenigsten Devs sich für solch große Projekte durchringen können - wenn sie die aber für ein paar Euro verkaufen können, dann spornt sie das auch an.
Ähnlich wie eben bei Wind & Water am gp2x - das hat ja auch Geld gekostet
Cave Story war zudem auch "nur" ein Port. Richtig "fette", eigenständige Homebrew Games gabs im Grunde kaum, eventuell noch Alex' "SQDef" oder "Animatch" von Ruckage. Die waren wirklich durchgestylt aber im grunde auch nicht wirklich komplexe Games.
Problem ist, dass die meißten Homebrew Devs ihren Kram wohl generell alleine machen wollen, so kommt aber nie ein, sagen wir mal, würdiger Diablo 2 Clon raus (Ja, ich hab ja überhaupt keine Ansprüche! :lol: )
Es sollten sich mehr Leute zusammen tun und die großen Dinger auch wirklich durch ziehen. Leider ebbt das immer recht bald ab, siehe die ganzen Spiele-Ideen im engl. Board, wo Monatelang euphorisch drüber philosophiert wird aber am Ende kommt nix bei raus oder das real Life macht wie so oft nen Strich durch die Rechnung. (Die Kunst ist ja gerad, RL und das VL unter einen Hut zu bringen.
) Ich warte immer noch, dass z.B. das vielversprechende Strategiegame für den GP2X im Stil von "Advance Wars" in die Gänge kommt. Is aber auch schon recht tot, genau wie das Jump'n shoot mit den Kakalaken und dem kleinen Typen und war da nicht noch was mit Namen "TINCS"?
Hier gabs auch mal nen Thread über ein Wüsten-Ralley Spiel, is aber auch verdammt ruhig geworden.
Vielelicht braucht es doch einen finanziellen Anreiz. Ich würde aber nur für wirklich gute und ausgereifte Software zahlen wo ich weiß, dass sie nicht während der Beta-Phase aufgegeben wird. Wie ED schon sagte, für Pong oder den X-Ten Tetris Clone gibt man kein Geld aus.
Vielleicht bekommt man sogar Rabatt, wenn man mithilft, beta testet oder Ideen beisteuert?
Klaus said:
zLouD said:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf das
p&|a -Archiv verweisen, das ist die zentrale Anlaufstelle.
Eine etwas zeitgemäßere zentrale Anlaufstelle wäre imho wünschenswert.
Ich erwarte sowieso eine Software-Downloadmöglichkeit direkt für die Pandora. Ich steck dat dingens doch nicht jedes mal an meinen PC, um Software auf den Handheld zu bekommen, DIE Zeiten sind nun vorbei sag ich mal. Die Pandora sollte eine brauchbare Update-unktion bekommen, wenn Sie die nicht schon hat. Ich meine, selbst bei Microsoft geht die Windows Update Funktion einwandfrei und das will schon was heißen!
Währ doch gelacht, wenn es sowas nicht auch auf der Pandora gäbe, für Firmware, OS UND Anwendungen. Wir leben ja immerhin im 21. Jahrhundert - quasi schon in der Zukunft! :yes: