Also ich finde die Idee von einem AppStore a la Apple, echt gut, sofern die dahinterliegende Software (database, etc.) ausgereift ist und die Webseite ansprechend und übersichtlich gestaltet ist.
Für mich wäre der Appstore ein großer Grund zu einem iPod Touch zu greifen, einfach weil es so gut integriert ist, man einfach die Programme bekommt die man will, ohne große Installation o.Ä. und es eine große Auswahl ist (natürlich ein Manko bei der Beschränken Communitygröße der Pandora).
Natürlich denke ich, dass sich einige Devs dazu hinreißen lassen was für ihre Apps zu nehmen, aber da finde ich das konzept "neue Version kostet, alte gratis" gut, außerdem wird man schnell sehen wie viel die Community bereit ist für gewisse Apps zu bezahlen.
Ich finde nur, dass ein Konzept a la "bezahle so viel wie es dir wert ist" implementiert werden sollte. Wobei, das ist natürlich ähnlich dem vorhandenen Donation-System ist - ich denke man wird sehen müssen wie es im Endeffekt aussieht.
Dennoch finde ich es gut, dass das doch sehr veraltete FileArchive durch eine neue Alternative ersetzt wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das ganze am Ende aussieht.
Um euch zu beruhigen: "Wandor" wird auf jeden Fall gratis bleiben ;D
Für mich wäre der Appstore ein großer Grund zu einem iPod Touch zu greifen, einfach weil es so gut integriert ist, man einfach die Programme bekommt die man will, ohne große Installation o.Ä. und es eine große Auswahl ist (natürlich ein Manko bei der Beschränken Communitygröße der Pandora).
Natürlich denke ich, dass sich einige Devs dazu hinreißen lassen was für ihre Apps zu nehmen, aber da finde ich das konzept "neue Version kostet, alte gratis" gut, außerdem wird man schnell sehen wie viel die Community bereit ist für gewisse Apps zu bezahlen.
Ich finde nur, dass ein Konzept a la "bezahle so viel wie es dir wert ist" implementiert werden sollte. Wobei, das ist natürlich ähnlich dem vorhandenen Donation-System ist - ich denke man wird sehen müssen wie es im Endeffekt aussieht.
Dennoch finde ich es gut, dass das doch sehr veraltete FileArchive durch eine neue Alternative ersetzt wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das ganze am Ende aussieht.
Um euch zu beruhigen: "Wandor" wird auf jeden Fall gratis bleiben ;D
Mir ist so weit nichts bekannt, aber so weit ich weiß kann die lippnd automatisch in PNDs enthaltene Dateien durch entsprechende ersetzen die sich im app verzeichnis befinden (eh, ich kanns nicht genau beschreiben, habs nur ungenau in Erinnerung und benutz auch kein Linux).eworm said:Und davon abgesehen ist es überhaupt Zeitverschwendung so eine "Kopierschutzmaßnahme" einzubauen. Wenn die Spiele erstmal geleaked sind, hilft es auch
Wo wir gerade das Thema Updates angeschnitten haben... Wird es eine Möglichkeit geben Spiele im pnd-Format automatisch upzudaten? Dafür müssten dann zum Beispiel in den Metainformationen der pnd-Datei Informationen zu finden sein wo es zu dem Spiel Updates gibt.
Ich fände es jedenfalls recht unschön wenn man das Archiv selbst im Auge behalten müsste...