Apple iPad


@ suicicoo, ich musste echt lachen ;)

für mich stellt sich doch die frage:

IPad vs. touchbook.

Von der Hardware fast gleich, vom preis ein unterschied wie vom Porsche zum Opel. Ich erinnere mich noch an die vorstellung des Touchbooks, da haben alle bei heise gesagt wozu braucht man so ein Scheiß, ohne Tastatur ohne alles. Da meinte einer "wenn ein Apfel drauf wäre würdet ihr es doch kaufen" TADA!
 
@ suicicoo

Ich mochte Touchscreen Displays schon immer. Schon bevor Apple mit dem iPhone endlich den Markt veränderte. Ich hab mich also tierisch gefreut. Auch das sich durch solche kapazitiven Touchscreens endlich das mobile Internet durchgesetzt hat, sehe ich als Pluspunkt an. Seit der Zeit wurden für mich Handy in der Tat erst interessant. Vorher hatte ich zwar irgendwo ein Handy, aber das staubte irgendwo ein ;) Aber du hast Recht es gibt durchaus einige die Touchscreens nicht mögen. Aber hierfür gibt es ja trotzdem noch genug Geräte.

Das iPad finde ich in dem Sinne Super weil ich das iPhoneOS sehr mag. Ich weiß dass man "gegängelt" wird. Und mir ist es Recht. Ja mir ist es sogar lieber und ich gehe sogar soweit und sage, dass für solche Geräte diese Gängelung super ist. Denn, man hat für jedes Gebiet eine gute Anwendung. Man hat eine einzige Bezugsquelle, was mir den Einkauf sehr sehr einfach macht und ich habe die Sicherheit, dass ich mir keine Schadsoftware runterladen kann.

Als Entwickler von Software mag ich die Menge an APIs die mir zur Verfügung stehen. Die Stylesheets die mir teilweise die Arbeit abnehmen eine eigene GUI zu entwickeln ohne dass ich mich vorher in Tonnen von anderer Software einarbeiten muss um zu gucken wie ich am besten eine einheitliche Bedienung bezogen auf andere Software implementieren kann. Ich mag die Möglichkeit mein Programm über einen Partner, in diesem Fall Apple, zu vermarkten. Ich mag den großen Kundenkreis.
Das ich dann hier im Gegensatz ein wenig gegängelt werde, nehme ich schon deshalb in Kauf, da ich eh genau nach den Forderungen von Apple entwickele.

Für richtige Desktop Rechner ist so ein System aber natürlich nicht sinnvoll. Ein Desktop hat schließlich einen gigantischen Interessenten-Bereich. Mit solch einem System wie auf dem iPhone würde man dann Unmengen an Nutzern ausschließen. Als optionales System wäre es aber wieder Super. Denn dass wäre eher ein Feature als was anderes.
Als PC wohl eher nen normaler Desktop, da ich eh eher von Windows abhänging bin und sich daher nen Mac Pro nicht lohnen würde.
Mit Apple Rechnern kann man übrigens auch alles zockenmachen, was du jetzt auf deinem PC spielstmachst. Nur mal so nebenher...

*grins* Ja schon ;) Nur hier spielt ein ganz anderes Kriterium eine Rolle. Der Mac Pro ist eine Workstation und für meine Zwecke zu viel des Guten. Nehmen wir mal den 8-Core als Beispiel. Hier bin ich mir nämlich 1. nicht sicher ob Windows diese Hardware 100%ig unterstützt und 2. brauche ich so viel Leistung nicht. Die XEON Prozessoren brauch ich auch nicht. Warum ich Windows nutze ist, dass ich ein großer Fan von Visual Studio bin. Sprich wäre hier der Aufpreis nicht lohnend ;) Das wäre dann so ähnlich wie die ganzen Mediamarkt oder Saturn Kunden die sich einen Rechner fürs Surfen und für Word kaufen, der unbedingt ne Highend-Grafikkarte besitzen muss und den neusten Quadcore, weil das Internet ja so viel Ressourcen benötigt ;)

Nen MacBook Pro hat übrigens ne extrem gute Leistung bei einer guten Akkulaufzeit. Ich hab zur Zeit einen Dell Studio 15, ein Freund hat ein MacBook Pro (ca. 2 Generationen alt) mit den ungefähr gleichen Hardware Specs. Das Macbook ist da von der Leistung her weit voraus. Ich war selbst erstaunt. Zudem sind die Dinger super verarbeitet.
ich benutze gerne sony-geräte

Ja Sony ist ne tolle Firma ;) Ich bin zwar erst seit kurzem ein PlayStation Besitzer. Aber die Games sprechen mich mehr an als die XBOX Spiele und ich kann das so sagen, bin nämlich seit dem XBOX1 Release damals ein XBOX Spieler. Dafür hat die XBOX360 das bessere GUI und die besseren Community Features.
 
JohnDavidson said:
Ich hab zur Zeit einen Dell Studio 15, ein Freund hat ein MacBook Pro (ca. 2 Generationen alt) mit den ungefähr gleichen Hardware Specs. Das Macbook ist da von der Leistung her weit voraus. Ich war selbst erstaunt. Zudem sind die Dinger super verarbeitet.

Dazu moechte ich jetzt auch was sagen. Wer nicht ueber Hardwarespecs wie MHz und GB hinausschaut, muss sich nicht wundern, dass 2 Geraete mit den identischen "Specs" vollkommen unterschiedliche Leistungen erbringen koennen.
Denn es gibt noch durchaus wichtigere Faktoren wie die Hardware aufeinander abgestimmt ist, wie schnell RAM/Festplatte ist, wie das OS konfiguriert ist etc...

Zur Verarbeitung... Nunja.
Ich habe 2 Macminis (Die letzte PPC-Serie) mit denen ich super zufrieden bin und an denen ich nichts aussetzen kann.
Die neueren Geraete ueberzeugen mich aber ueberhaupt nicht. Da waere z.B. mein MacBook 13" Intel aus der ersten Generation. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Geraet vielleicht jeden Monat hoechstens einmal aus dem Haus mitnehme... und dann auch in einer Hardcase-Tasche.
Nundenn. Jedenfalls ist das "Design" des Geraetes eine einzige Katastrophe. An den "Abrundungen" an der Front scheidet man sich fast das Handgelenk auf - Aber hauptsache es sieht "gut" aus. Zudem ist die HD nach 8 Monaten hops gegangen (ok, das kann bei jedem Geraet passieren). Aber dass sich die Scharniere nach etwas mehr als einem Jahr aufloesen und der Akku nach der selben Zeit gerade noch 8-10 Minuten schafft, finde ich doch etwas erbaermlich.
Anderes Beispiel. Ich kenne kein Handy welches mehr kaputt geht und die Reperatur kostspieliger und komplizierter ist als das iPhone. In meinem Bekanntenkreis sind schon 4 iPhones nach einem Fall aus Huefthoehe das Display zersprungen... zudem hatten 2 einen "Wasserschaden" welcher nicht auf Garantie repariert wurde.
Qualitaet und gute Verarbeitung war frueher mal das Markenzeichen von Apple... Dies hat sich aber schon lange geaendert.
 
Devaux said:
Dazu moechte ich jetzt auch was sagen. Wer nicht ueber Hardwarespecs wie MHz und GB hinausschaut, muss sich nicht wundern, dass 2 Geraete mit den identischen "Specs" vollkommen unterschiedliche Leistungen erbringen koennen.
Denn es gibt noch durchaus wichtigere Faktoren wie die Hardware aufeinander abgestimmt ist, wie schnell RAM/Festplatte ist, wie das OS konfiguriert ist etc...

Das ist mir durchaus bewusst.

Devaux said:
Zur Verarbeitung... Nunja.
Ich habe 2 Macminis (Die letzte PPC-Serie) mit denen ich super zufrieden bin und an denen ich nichts aussetzen kann.
Die neueren Geraete ueberzeugen mich aber ueberhaupt nicht. Da waere z.B. mein MacBook 13" Intel aus der ersten Generation. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Geraet vielleicht jeden Monat hoechstens einmal aus dem Haus mitnehme... und dann auch in einer Hardcase-Tasche.
Nundenn. Jedenfalls ist das "Design" des Geraetes eine einzige Katastrophe. An den "Abrundungen" an der Front scheidet man sich fast das Handgelenk auf - Aber hauptsache es sieht "gut" aus. Zudem ist die HD nach 8 Monaten hops gegangen (ok, das kann bei jedem Geraet passieren). Aber dass sich die Scharniere nach etwas mehr als einem Jahr aufloesen und der Akku nach der selben Zeit gerade noch 8-10 Minuten schafft, finde ich doch etwas erbaermlich.
Anderes Beispiel. Ich kenne kein Handy welches mehr kaputt geht und die Reperatur kostspieliger und komplizierter ist als das iPhone. In meinem Bekanntenkreis sind schon 4 iPhones nach einem Fall aus Huefthoehe das Display zersprungen... zudem hatten 2 einen "Wasserschaden" welcher nicht auf Garantie repariert wurde.
Qualitaet und gute Verarbeitung war frueher mal das Markenzeichen von Apple... Dies hat sich aber schon lange geaendert.

Ich kann nicht meckern wegen der Verarbeitung. Aber ich gehe auch gut mit meinen Geräten um. Wer oft was fallen lässt. Sollte solche Geräte versichern lassen. Außerdem kenne ich auch Fälle in dem Apple Produkte weit aus mehr durch halten. Beispiel ein iPod Touch eines Freundes dass mindestens schon 1000mal auf den Boden gefallen ist und das von höheren Höhen, als die du angegeben hast. Der lebt noch ;)
 
JohnDavidson said:
Ich kann nicht meckern wegen der Verarbeitung. Aber ich gehe auch gut mit meinen Geräten um.
Ja, ich auch. Eben gerade deshalb hat mich das mit den Scharnieren und dem Akku so sehr verwundert. Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech. Trotzdem praegt sowas meine Einstellung zu einem Hersteller...
JohnDavidson said:
Wer oft was fallen lässt. Sollte solche Geräte versichern lassen. Außerdem kenne ich auch Fälle in dem Apple Produkte weit aus mehr durch halten. Beispiel ein iPod Touch eines Freundes dass mindestens schon 1000mal auf den Boden gefallen ist und das von höheren Höhen, als die du angegeben hast. Der lebt noch ;)
Ja, bei einem Preis um 800 Euro wirklich zu empfehlen. Zumal ich bei einem von mir genannten "Unfall" dabei war. Fallen gelassen von Huefthoehe und aufs Display gefallen. Kollege denkt sich nichts dabei und liest das Geraet auf - Riesen Spruenge auf dem Display war dann das Resultat.
Fuer das Geld der Reparatur haette Er sich dann eine Pandora leisten koennen ;)
Manchmal hat man halt eben Pech... oder auch Glueck.
Fuer meinereiner ist dieses Geraet aber viel zu kostspielig und zu gewoehnlich, alsdass ich eins haben moechte. Zudem schreckt mich der Hype ab ;)
Fuer Leute, die sich ueber Technik aber keinerlei Gedanken machen (wollen), ist dieses System aber bestimmt das richtige.
 
Ich hätte eine Frage:
Bekannte aus Amerika kommen mich vor den Sommerferien besuchen,
Sie wollen mir ein iPad mitbringen aber kennen sich nicht mit den
Zollbestimungen aus. Auf der Website des deutschen Zollamtes
steht das man Wahren auf Wasser oder Luftwegen bis 400 und ein
Paar Euro einführen darf. Wird das mit dem Preis des iPads in Deutschland
berechnet oder wird der Betrag den sie in Dollar gezahlt haben auf Euro
umgerechnet?
 
Sollen es halt auspacken und im Flieger im Handgepäck transportieren. Film drauf, Spiele drauf und schon was es denen für den Flug als Entertainment. So kommen meine Geräte auch immer aus den USA... ^^
 
Also müssten sie es Verzollen wenn sie es nicht öffnen wollen?
 
Gabs da nicht irgendwie spezielle Regelungen, wenn es sich um ein Geschenk handelt? Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich meine zu Glauben, dass damals japanische Unternehmen, gerne mal ihre Fracht als Geschenk markiert haben um den Zoll zu hintergehen ;)

Oder täusche ich mich da?


EDIT:
Also ich hab mal bei Zoll.de nachgeguckt und folgendes gefunden:
Warum muss ich für ein Geschenkpaket aus USA Zoll bezahlen?
Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.

Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.

Heißt also dass Zoll gezahlt werden muss.
 
Bene345 said:
Also müssten sie es Verzollen wenn sie es nicht öffnen wollen?

Ja in der Regel muss Neuware verzollt werden.

Das mit dem Geschenk klappt auch nur wenn der Zollbeamter gute Laune hat. Ich kenne die freie Grenze für den Wert nicht mehr, aber das iPad liegt mit Sicherheit drüber.

Ich bin schon SEHR oft zwischen USA und DE hin und her geflogen weil ich Familie in den USA habe, und bin vom Zoll noch NIE kontrolliert worden. Ich habe auch nie explizit gesagt ich hätte was zu verzollen, dann schauen sie natürlich auch. Immer schön auf der Seite rausgehen auf der man geht wenn man nix zu verzollen hat... ^^
 
JohnDavidson said:
Gabs da nicht irgendwie spezielle Regelungen, wenn es sich um ein Geschenk handelt? Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich meine zu Glauben, dass damals japanische Unternehmen, gerne mal ihre Fracht als Geschenk markiert haben um den Zoll zu hintergehen ;)

Oder täusche ich mich da?


EDIT:
Also ich hab mal bei Zoll.de nachgeguckt und folgendes gefunden:
Warum muss ich für ein Geschenkpaket aus USA Zoll bezahlen?
Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.

Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.

Heißt also dass Zoll gezahlt werden muss.

da gehts um die post, der wert, wenn du selber einfliegst liegt wesentlich höher
 
ipad vs wepad

<t>Also ich habe mein Ipad jetzt storniert bzw werde ich noch. <br/>
<br/>
Ich war echt erst super skeptisch bei dem Wepad , habe über das Endlossvideo gelacht und das Handson VIdeo hat mich am Ende überzeugt. Nun habe ich als 3. Vorbesteller in unserem Mac.Store das Ipad storniert bzw werde ich morgen noch machen und mir das WePAd bei Amazon vorbestellt i</t>
 
Re: ipad vs wepad

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Also ich habe mein Ipad jetzt storniert bzw werde ich noch. <br/>
<br/>
Ich war echt erst super skeptisch bei dem Wepad , habe über das Endlossvideo gelacht und das Handson VIdeo hat mich am Ende überzeugt. Nun habe ich als 3. Vorbesteller in unserem Mac.Store das Ipad storniert bzw werde ich morgen noch machen und mir das WePAd bei Amazon vorbestellt i<e>
</e></QUOTE>

Ui dann darf ich mich bestimmt auf einen kleinen Testbericht freuen? Würde gerne wissen wie sich das Gerät so im Alltag schlägt. Ich liebe einfach Gadgets <E>;)</E></r>
 
Mal eine allgemeine Tablet frage, wo seht ihr EUREN Verwendungszweck eines Tablets?
Ich seh ehrlich gesagt keinen nutzen bisher sowas zuverwenden..
Ein nettes Gadget ist es aber aufjedenfall! ;)
 
Für mich hauptsächlich zum pdfs lesen für die Uni... hab da richtige Wälzer. ;)
Zum schnell mal im Internet was nachsehen ohne den PC hochfahren zu müssen.
Spielchen zwischendurch; viele Auswahlmöglichkeiten bei den Apps.
Zum Lernen: Schnell Mind Maps erstellen usw...
 
Sind die Displays bei den Tablets wenigstens nicht spiegelnd?

Du hast übrigens die Verwendung als Schimkspiegel vergessen :juhu: ^_^
 
Back
Top