@ suicicoo
Ich mochte Touchscreen Displays schon immer. Schon bevor Apple mit dem iPhone endlich den Markt veränderte. Ich hab mich also tierisch gefreut. Auch das sich durch solche kapazitiven Touchscreens endlich das mobile Internet durchgesetzt hat, sehe ich als Pluspunkt an. Seit der Zeit wurden für mich Handy in der Tat erst interessant. Vorher hatte ich zwar irgendwo ein Handy, aber das staubte irgendwo ein
Aber du hast Recht es gibt durchaus einige die Touchscreens nicht mögen. Aber hierfür gibt es ja trotzdem noch genug Geräte.
Das iPad finde ich in dem Sinne Super weil ich das iPhoneOS sehr mag. Ich weiß dass man "gegängelt" wird. Und mir ist es Recht. Ja mir ist es sogar lieber und ich gehe sogar soweit und sage, dass für solche Geräte diese Gängelung super ist. Denn, man hat für jedes Gebiet eine gute Anwendung. Man hat eine einzige Bezugsquelle, was mir den Einkauf sehr sehr einfach macht und ich habe die Sicherheit, dass ich mir keine Schadsoftware runterladen kann.
Als Entwickler von Software mag ich die Menge an APIs die mir zur Verfügung stehen. Die Stylesheets die mir teilweise die Arbeit abnehmen eine eigene GUI zu entwickeln ohne dass ich mich vorher in Tonnen von anderer Software einarbeiten muss um zu gucken wie ich am besten eine einheitliche Bedienung bezogen auf andere Software implementieren kann. Ich mag die Möglichkeit mein Programm über einen Partner, in diesem Fall Apple, zu vermarkten. Ich mag den großen Kundenkreis.
Das ich dann hier im Gegensatz ein wenig gegängelt werde, nehme ich schon deshalb in Kauf, da ich eh genau nach den Forderungen von Apple entwickele.
Für richtige Desktop Rechner ist so ein System aber natürlich nicht sinnvoll. Ein Desktop hat schließlich einen gigantischen Interessenten-Bereich. Mit solch einem System wie auf dem iPhone würde man dann Unmengen an Nutzern ausschließen. Als optionales System wäre es aber wieder Super. Denn dass wäre eher ein Feature als was anderes.
Als PC wohl eher nen normaler Desktop, da ich eh eher von Windows abhänging bin und sich daher nen Mac Pro nicht lohnen würde.
Mit Apple Rechnern kann man übrigens auch alles zockenmachen, was du jetzt auf deinem PC spielstmachst. Nur mal so nebenher...
*grins* Ja schon
Nur hier spielt ein ganz anderes Kriterium eine Rolle. Der Mac Pro ist eine Workstation und für meine Zwecke zu viel des Guten. Nehmen wir mal den 8-Core als Beispiel. Hier bin ich mir nämlich 1. nicht sicher ob Windows diese Hardware 100%ig unterstützt und 2. brauche ich so viel Leistung nicht. Die XEON Prozessoren brauch ich auch nicht. Warum ich Windows nutze ist, dass ich ein großer Fan von Visual Studio bin. Sprich wäre hier der Aufpreis nicht lohnend
Das wäre dann so ähnlich wie die ganzen Mediamarkt oder Saturn Kunden die sich einen Rechner fürs Surfen und für Word kaufen, der unbedingt ne Highend-Grafikkarte besitzen muss und den neusten Quadcore, weil das Internet ja so viel Ressourcen benötigt
Nen MacBook Pro hat übrigens ne extrem gute Leistung bei einer guten Akkulaufzeit. Ich hab zur Zeit einen Dell Studio 15, ein Freund hat ein MacBook Pro (ca. 2 Generationen alt) mit den ungefähr gleichen Hardware Specs. Das Macbook ist da von der Leistung her weit voraus. Ich war selbst erstaunt. Zudem sind die Dinger super verarbeitet.
ich benutze gerne sony-geräte
Ja Sony ist ne tolle Firma
Ich bin zwar erst seit kurzem ein PlayStation Besitzer. Aber die Games sprechen mich mehr an als die XBOX Spiele und ich kann das so sagen, bin nämlich seit dem XBOX1 Release damals ein XBOX Spieler. Dafür hat die XBOX360 das bessere GUI und die besseren Community Features.