Apple iPad


Was sagt dieses Bild darüber aus, dass es gejailbraked/jailbroken/wie auch immer ist?
 
Naja, rein theoretisch ist dies der Startup-Screen, wenn man das iPhone jailbreakt. (was ist denn bitte der Präsens von jailbreak?)
Und der Typ dahinter ist anscheinend der Hacker höchst persönlich...außerdem wurde das Foto von zodttd hochgeladen, da tippe ich mal auf "wahr"?

http://twitter.com/zodttd
 
wenn es das gleiche OS ist wie beim Iphone ist,aber nur etwas ummodeliert wurde, ist es nur eine frage der zeit das auch dieser ikräp geknackt wird.
 
Das auf dem Bild ist Geohot, der Ersteller von Blackrain (oder so ähnlich), der unteranderem gestern ein Exploit für die PS3 rausgebracht hat so am rande noch erwähnt...
Wen man mal das Bild mit dem von Steve Jobs vergleicht, sollte klar sein das es bearbeitet wurde ;)
 
retn said:
Das auf dem Bild ist Geohot, der Ersteller von Blackrain (oder so ähnlich), der unteranderem gestern ein Exploit für die PS3 rausgebracht hat so am rande noch erwähnt...
Wen man mal das Bild mit dem von Steve Jobs vergleicht, sollte klar sein das es bearbeitet wurde ;)
Ah, okay..
Wusste ich nicht, da ich das Steven Jobs Bild nicht kannte :p
 
Haha jetzt sehe ichs auch. Kopf und Startscreen wurden montiert... Ohman und das als ausgebildeter Gestaltungstechniker... :wub:

Naja wie auch immer: Selbst gejailbraked reizt mich das Teil überhaupt nicht. Ich sehe allerdings schon, wie in den nächsten Tagen die ganzen Schickimicki-Bonzen-Studis mit dem Schrott durch die Uni rennen... :no:
 
Hi,

also ich fände das Ding nur super wenn ein komplettes MacOS drauf wäre und man das wie einen Mac benutzen könnt.

Schönen Gruß
Rene
 
kuru said:
jailbroken, bitte, mir kringeln sich die Zehennägel auf :unsure: :)

gejailbroken hört sich dämlich an

wenn man ein "ge" davorsetzt, dann untersteht das wort der deutschen grammatik

und die deutsche grammatik kennt nur ein "ed" für die vergangenheit von englischen wörtern :p
 
Ich würde sagen Apple hat mal wieder alles richtig gemacht.
Die gesamte Presse inkl. seriöser Medien hat sich mal wieder zu Handlangern der Marketing-Stretegen Apples gemacht.
Was ist neu am iPad? Die Technik sicher nicht, aber wer dies moniert hat bis heute nicht verstanden, daß software-basierten dynamischen User-Interfaces die Zukunft gehört.
Apropos Technik. Apple produziert ja die Prozessoren nun selber. Da ja iPod/ iPhone Apps nativ drauf laufen sollen stecken auch hier ARM Prozessoren drin, offensichtlich setzt Apple für mobile Geräte nun vollends auf diese Technik, was ich sehr begrüße.
Letztlich ist das iPad ein übergroßer iPod-Touch, aber die Anwendungsfelder entscheiden in welche Nieschen das Gerät vorstoßen wird.

Und wenn ich hier schon wieder Vorurteile über "Apple-Jünger" usw. lese kann ich mir nur an den Kopf fassen... einen Blick ins Pandora-Forum finde ich in diesem Zusammenhang nicht weniger gruselig. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus ;->
Ghanji
 
crasherball said:
kaiser-sahin said:
gedownloaded geht doch noch, oder upgedated ;) :)[/b]
gibt es einen unterschied zwischen upgedated und geupdatet? :D


Ich würde mal sagen, wenn man was gekommt könnte es upgedated sein und wenn man es selber macht hat mans geupdated.

alles blödsin ich weiss. hoffentlich kommt sowas nicht in den DUDEN
 
naja, apple-produkte machen weder was neues - noch was besseres als die konkurenz
ihre hardware ist weder besser, noch sind ihre preise niedriger..

klar, die dinger sehen gut aus, die verarbeitung ist top und die benutzerfreundlichkeit ist hoch....

aber apple-produkte haben sich zu prestige-objekten entwickelt - gerade dadurch dass sie teuerer sind
nur deswegen ist der apple-hype meiner meinung nach zu erklären....

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein kind von seinen mitschülern wegen sowas blöd angemacht wird..."was ist denn das für ein mp3player? wie du hast keinen ipod?"


ich persönlich bin gegen diese politik die apple-betreibt....
wieso sonst sollten sie es verbieten dass man OSX auf einem nicht-apple-computer installiert?
 
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein kind von seinen mitschülern wegen sowas blöd angemacht wird..."was ist denn das für ein mp3player? wie du hast keinen ipod?"
naja, ganz so schlimm ist es bei uns noch nicht gekommen, aber wir habe jetzt drei Leute mit 'nem touch inner Klasse und in den Pausen sitzen die dann immer rum und sind damit am rumposen^^
das ganze geht mir langsam echt schon auf den Geist, wenn die slbst zwischen den Stunden ihren IPod zücken <_<

Gruß
MadMat
 
Also ich muss ehrlich sagen das ich das Teil absolut hässlich finde...

Wie ihr schon gesagt habt jeder will so ein Teil haben, ich muss ganz ehrlich sagen ich versteh nicht wirklich warum.
Klar es mag einfach sein. Aber nen iPod Touch kann ich dir durch andere MP3-Player mit mehr Speicherplatz ersetzen..
Man kann zwar dafür nicht damit Spielen, aber ganz ehrlich das ist ein MP3-Player und keine Spielekonsole...

Ich mach aktuell ne Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und muss sagen das ich schon echt verwundert bin wieviele Leute mit iPod (touch), iPhone und Co. rumlaufen..
Und das alles auch noch hochjubeln...
 
retn said:
Ich mach aktuell ne Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und muss sagen das ich schon echt verwundert bin wieviele Leute mit iPod (touch), iPhone und Co. rumlaufen..
Und das alles auch noch hochjubeln...
Und was gefällt dir an Objective-C und dem Cocoa Framework nicht? Oder warauf begründet sich deine Verwunderung als Fachinformatiker Azubi?
 
Naja für irgendwen wird das Ipad schon was taugen für mich aber hat es zu viel Contrapunkte.
  • zu teuer
    zu propitär
    fest eingebauter Akku, der nur durch Apple getauscht werden kann
    Kein Monitor/Beamer kann angeschlossen werden (und vielleicht nur mal durch eine Dockingstation)
    .....

Ach ich hör lieber auf. Wem es gefällt, der kann es sich kaufen.
 
der grösste punkt der mich bei apple produkten stört ist der fakt das sie so was wie sozialen status verkaufen wollen.
der grösste antrieb für konsumenten scheint zu sein sich von der masse absetzen, hervorheben zu können und der upper class anzugehören!
wo es sich leider nur über den preis definiert! :/
aber gute designs haben sie!

mfg
 
Für mich ist das iPad noch sinnloser als das iPhone (was zwar Pro-, aber für mich noch mehr Kontrapunkte hat, z.B. Preis, Offenheit, ...). Bei dem Preis kann man sich doch gleich ein Tablet PC oder ein ARM-Netbook mit Touchscreen kaufen, vielleicht wäre da sogar mehr Nutzen drin. Design mag zwar da sein aber für mich z.B. sieht Nokia N810 oder auch N900 keineswegs schlechter als iPhone aus, mit der praktischen Tastatur sieht es sogar durchdachter aus. Für mich geht die Funktionalität vor dem Design und da versagt iPad gleich. Wenn ich so viel Geld hätte würde ich noch versuchen eine Pandora aus dem ersten Batch zu kriegen und vom Rest könnte Nokia N810 meinen Sony Ericsson K750i ablösen (N900 ist noch viel zu teuer). Dann hätte ich viel mehr für mein Geld erhalten :).
 
Back
Top