Apple iPad


kaiser-sahin said:
ohne Cam?? oder meinst du wegen der spiegelung?
Beim iPhone gabs eine Folie um es als Spiegel herzunehmen ;-)
Den einzigsten den ich bisher damit gesehen habe war interessanterweise ein Kerl...
 
Re: ipad vs wepad

<r><QUOTE author="JohnDavidson"><s>
JohnDavidson said:
</s><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Also ich habe mein Ipad jetzt storniert bzw werde ich noch. <br/>
<br/>
Ich war echt erst super skeptisch bei dem Wepad , habe über das Endlossvideo gelacht und das Handson VIdeo hat mich am Ende überzeugt. Nun habe ich als 3. Vorbesteller in unserem Mac.Store das Ipad storniert bzw werde ich morgen noch machen und mir das WePAd bei Amazon vorbestellt i<e>
</e></QUOTE>

Ui dann darf ich mich bestimmt auf einen kleinen Testbericht freuen? Würde gerne wissen wie sich das Gerät so im Alltag schlägt. Ich liebe einfach Gadgets <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Natürlich darfst du das. Aber witzig ist dieses Video:<br/>
<br/>
<FACEBOOK id="121978387816857" type="video" url="http://www.facebook.com/video/video.php?v=121978387816857&oid=370880311612"><URL url="http://www.facebook.com/video/video.php?v=121978387816857&oid=370880311612"><LINK_TEXT text="http://www.facebook.com/video/video.php ... 0880311612">http://www.facebook.com/video/video.php?v=121978387816857&oid=370880311612</LINK_TEXT></URL></FACEBOOK><br/>
<br/>
Da hat Apple einfach die besseren Präsentationen. Da werden fertige Geräte gezeigt !!</r>
 
Die iPad-Preise sind nun da:

16GB iPad (WLAN): 514 Euro
32GB iPad (WLAN): 614 Euro
64GB iPad (WLAN): 714 Euro

16GB iPad 3G: 614 Euro
32GB iPad 3G: 714 Euro
64GB iPad 3G: 814 Euro

Wieso kostet es in Deutschland am meisten? Grund dafür: "Blame your government. Germany just added a new copyright levy for computers" - siehe hier im Detail: Klick mich!
 
Ganz schön heftig finde ich.
Österreich bekommts erst im Juli... d.h. ich werd mich mal um nen US-Import kümmern.
:love:
 
Wer nicht die Größe haben will, bekommt auch für 250 € einen Ipod Touch mit 32gb.. Und ich schätze mit einer guten Tasche kann man das auch als Mp3 Spieler zum Laufen gehen super verwenden..

Und bei ED gibt es eine Pandora + 2 * 16gb für 360€..

Oder noch günstiger: einen Gp2x Wiz (125€)+32gig Karte (60€)+ Wifi Cradle (warscheinlich auch 60€) auch für 240€

Wobei ich das Ipad sehr interessant finde, aber es ist halt nichts für mich

Und das Ipad ist nicht sinnlos: Solange es Leute gibt die eins haben wollen, kann es gar nicht Sinnlos sein, es ist halt ein Produkt der Konsumgesellschaft: Manchmal muss zuerst etwas gemacht werden wofür es kein Bedürfnis gibt um das Bedürfnis zu wecken..
 
Mir ist jetzt selbst auch ein guter Verwendungszweck für ein Tablet/iPad eingefallen:
- Schule
- Uni/FH

Wen man die Sachen digital bekommt muss man nur noch ein Ding mitschleppen und nicht noch Tonen an Papier.
Wäre für die Umwelt auch wieder schonender..
Nur leider bekommen wir an einer IT Berufsschule nicht mal irgendwas digital..
 
retn said:
Mir ist jetzt selbst auch ein guter Verwendungszweck für ein Tablet/iPad eingefallen:
- Schule
- Uni/FH

Wen man die Sachen digital bekommt muss man nur noch ein Ding mitschleppen und nicht noch Tonen an Papier.
Wäre für die Umwelt auch wieder schonender..
Nur leider bekommen wir an einer IT Berufsschule nicht mal irgendwas digital..

und welchen Vorteil hat ein ipad in dieser Hinsicht - gegenüber einem Netbook?
 
Sehr geil finde ich das Teil auch als Midi-Controller. Zusammen mit dem KORG Electribe App lässt sich da musiktechnisch sicher einiges rausholen... Adobe Live mit iPad... sehr toll. Mir fallen wirklich 100 Verwendungszwecke ein... :love:
 
Sehr geil finde ich das Teil auch als Midi-Controller. Zusammen mit dem KORG Electribe App lässt sich da musiktechnisch sicher einiges rausholen... Adobe Live mit iPad... sehr toll. Mir fallen wirklich 100 Verwendungszwecke ein...
wovon keiner den hohen preis rechtfertigt.
 
Ein Electribe allein kostet um die 550 €... für mich rechtfertigt das schon allein! ;)
 
Also meinst du, du kannst mit dem Touchscreen genau so gut arbeiten wie mit analogen Schaltern? Ob die Sound Qualli genau so gut ist oder schlechter weis ich nicht. Apple verbaut zwar keinen ramsch aber in Sachen Sound hat sich eine Spezialisierung immer ausgezahlt (keine Hybriden).
 
Sound soll genial sein.
Bei der Bedienung seh ich auch kein Problem...
[youtube]i66YAPXHCxI[/youtube]
 
crasherball said:
retn said:
Mir ist jetzt selbst auch ein guter Verwendungszweck für ein Tablet/iPad eingefallen:
- Schule
- Uni/FH

Wen man die Sachen digital bekommt muss man nur noch ein Ding mitschleppen und nicht noch Tonen an Papier.
Wäre für die Umwelt auch wieder schonender..
Nur leider bekommen wir an einer IT Berufsschule nicht mal irgendwas digital..

und welchen Vorteil hat ein ipad in dieser Hinsicht - gegenüber einem Netbook?

Texterkennung? Da lässt sich glaub ich schöner/einfacher drauf schreiben als bei einem Netbook mit Touchscreen
außer man hat eines wo man das Display drehen kann...

Wobei ich mir für sowas nie ein Apple Produkt kaufen werde, geschweige den sonst irgend eines...
 
retn said:
crasherball said:
retn said:
Mir ist jetzt selbst auch ein guter Verwendungszweck für ein Tablet/iPad eingefallen:
- Schule
- Uni/FH

Wen man die Sachen digital bekommt muss man nur noch ein Ding mitschleppen und nicht noch Tonen an Papier.
Wäre für die Umwelt auch wieder schonender..
Nur leider bekommen wir an einer IT Berufsschule nicht mal irgendwas digital..

und welchen Vorteil hat ein ipad in dieser Hinsicht - gegenüber einem Netbook?

Texterkennung? Da lässt sich glaub ich schöner/einfacher drauf schreiben als bei einem Netbook mit Touchscreen
außer man hat eines wo man das Display drehen kann...

Wobei ich mir für sowas nie ein Apple Produkt kaufen werde, geschweige den sonst irgend eines...


texterkennung?
du kannst nicht mit einem stift auf dem ipad schreiben!

es gibt nur eine onscreen-tastatur

und sowas gibts bei jedem tablet pc
 
crasherball said:
texterkennung?
du kannst nicht mit einem stift auf dem ipad schreiben!

Nicht ganz korrekt:
[youtube]jYSRQDxeGZY[/youtube]

;)
 
crasherball said:
texterkennung?
du kannst nicht mit einem stift auf dem ipad schreiben!

es gibt nur eine onscreen-tastatur

und sowas gibts bei jedem tablet pc

Mit einem speziellen Stift schon ;)
Es war auch allgemein gemeint, bisher der einzigste sinnvolle Einsatzbereich
der mir für Tablets dafür eingefallen ist...
 
Also ich finde da ist schon ne menge mit möglich und ja ich weiß das gibts alles auch irgendwie schon in andere Form aber naja ich finds trotzdem cool :) steht halt auf sowas.
Würde mir auch ein iPad holen, jedoch ist mir der Preis zu hoch, vorallem das wir deutschen fast 100€ mehr zahlen müssen als die amis... naja es kommen sicher in nächster zeit ein paar günstigere alternativen auf den markt (gibt ja schon gerüchte über ein HP Tablet mit WebOS). Vielleicht wenn ich dann wieder geld habe leg ich mir mal sowas zu.
Hab zwar schon ein netbook, aber das würde ich eigentlich gerne gegen ein flottes ARM netbook/touchpad eintauschen.

PS: mir ist gerade der handschuh in dem letzten video aufgefallen, das ist wohl mal ein offensichtlicher nachteil von Capacitive Touchscreens ;)
 
Back
Top