Apple iPad


Das O

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
218
Soeben hat Apple das iPad vorgestellt. Zwar ist das iPad keine OpenSource-Plattform, trotzdem sollte man das iPad hier erwähnen. :)

Bilder
ipad_4.jpg
ipad-apple-tablet_1.jpg

ipad-apple-tablet_3.jpg

ipad-apple-tablet_8.jpg

ipad-apple-tablet_5.jpg

ipad_3.jpg

apple-creation-0415-rm-eng.jpg

apple-creation-0405-rm-eng.jpg

apple-creation-0384-rm-eng.jpg

apple-creation-0416-rm-eng.jpg

apple-creation-0378-rm-eng.jpg

It's a half-inch thick and weighs just 1.5 pounds, with a 9.7-inch capacitive touchscreen IPS LCD display, and it's running a custom 1GHz Apple "A4" chip developed by the P.A. Semi team, with a 10-hour battery life and a month of standby. It'll come in 16, 32, and 64GB sizes. There's a 30-pin Dock connector, a speaker, a microphone, Bluetooth, and 802.11n WiFi, as well as an accelerometer and a compass.

The device is managed by iTunes, just like the iPhone -- you sync everything over to your Mac. As expected, it can run iPhone apps -- either pixel-for-pixel in a window, or pixel-doubled fullscreen -- but developers can also target the new screen size using the updated iPhone OS SDK, which is available today.

It starts at $499 for 16GB, 32GB for $599, and $699 64GB. Adding 3G costs a $130 per model, so the most expensive model (64GB / 3G) is $829. The WiFi-only model will ship in 60 days, and the 3G models will come in 90.

Weitere Infos (+Quelle)
http://www.engadget.com/

Was meint ihr? Eine Alternative zu den anderen Tables oder "bloß" ein weiteres Gerät im Tablet-Sortiment? Ich persönlich finde das iPad interessant. Über fehlende Unterstützung darf man sich nicht beschweren: Alle Apps für das iPhone funktionieren auch am iPad. Und neue Apps werden sicherlich optimiert, damit diese gezielt für das iPad eingesetzt werden.
 
Also irgendwie könnte ich damit nix anfangen: Iphone betriebsystem, aber nicht so handlich wie ein Iphone, Laptopgröße, aber dank Iphone Betriebsystem kann man keine Dinge tun wie mit einem Laptop,

Also eigendlich nur ein Iphone für Grobmotoriker..
 
...erinnert mich ein wenig an den DSi XL ;)

Naja, interessant für´s surfen auf der Couch, aber dazu nehme ich dann eigtl eher ein günstigeres Netbook...
Und zum schnell mitnehmen (wie´s beim iPhone der Fall ist) ist es schon wieder zu fett...
 
Ach ja, da war ja heut noch was... :lol:

Nun, egal was das Ding in der praxis taugt, die Apple-Jünger werden es kaufen. Auch wenn das Teil so für den Ersten Eindruck nicht gerad das Innovations-Wunder zu sein scheint. Aber es steht "APPLE" drauf also ist das egal. :D
 
finde diesen dicken schwarzen rahmen total daneben

da haben mir die fakes um einiges besser gefallen
 
WHOA der Preis ist aber echt happig! :O
Gibts da nen Goldesel dazu !?
 
egal wie schrottig das teil is, es wird trotzdem massenweise verkauft ;->
apfel halt
 
dabei gabs doch Tablet PCs schon vor ewigkeiten von Winzigweich.
 
Naja, ist ja fast nichts anderes als ein größerer iPod touch. Kann ich nicht viel mit anfangen.
 
felix330 said:
Naja, ist ja fast nichts anderes als ein größerer iPod touch. Kann ich nicht viel mit anfangen.

Der perfekte Ipod für den hier:
geant01.jpg


;)
 
Nupfi said:
felix330 said:
Naja, ist ja fast nichts anderes als ein größerer iPod touch. Kann ich nicht viel mit anfangen.

Der perfekte Ipod für den hier:
geant01.jpg


;)

wo haste das bild her?
in google "worlds largest man" eingetippt oder was? lol
 
ich glaub das muss man sehn. Wenn screnn was taugt ist es sicher nicht übel, wenn auch der preis relativ hoch ist (naja gut eigener prozi und flashspeicher, multitouch und so, aber trotzdem^^).
wenn der Screen aus winkeln jenseits der 45° noch gut zu sehn ist, ist es sicher ne gute netbook alternative, obwohl ich doch eher eine Macbook Air Micro vermutet hätte^^.
 
16/32/64 giga speicher schön und gut, aber da kommt dann so ein billig scheiss mit lediglich 15mb read und 10 write rein.

Whatever, KRÄPP hoch 9
 
Könnte ein schöner Netbookersatz sein, wenn das OS Open Source wäre. Außerdem sind weder Design noch Bedienung besonders innovativ. Da hat Apple mal wieder ein neues Ei (i) gelegt, das die gierige Masse aller Kuckucke da draußen sicher wieder mit euphorischem Flügelschlag verschlingen wird. ;)
 
Für das, was das iPad kann, ist es bestimmt tip-top umgesetzt. Aber mir wäre der Funktionsumfang zu eingeschränkt. Bei einem Gerät der Größe hätte ich mehr erwartet als nur die bisherige iPhone-Funktionalität auf einem großen Bildschirm und mit schnellerem Prozessor nutzen zu können. Ich hoffe aber, dass das Softwareangebot im Appstore durch das zusätzliche Gerät und seine Nutzer wieder angekurbelt wird und das iPhone durch die Weiterentwicklung des iPhone OS in Zukunft mehr können wird.
 
Das glaub ich ja nicht:
6dg.png


Kaum noch nicht erhältlich, schon gejailbreaked.
Das kann ja lustig werden :)
 
Back
Top