EvilDragon said:
Nupfi said:
Das iPad hochfahren dauert 10sec...
Mein optimiertes Netbook etwa 20 Sekunden
Neuer Fernseher: etwa 30 Sekunden! :S (Sony)
------------------------------------------------------------
kaiser-sahin said:
jetzt ist es geschehen. Apple wird die Welt erobern.......damn it google, wo bleibst du wenn man dich brauch
Google ist doch bereits überall. Der Datenkrake Nummer eins als Herrscher der Welt? ...nein, danke!
Außerdem regiert Apple die Welt schon, zumindest wenn es um die Auffassung derer Produkte durch die Weltbevölkerung geht. Apple hat ein Monitoring aufgebaut das WEIT über das eines herkömmlichen Pressespiegels hinausgeht. Apple kontrolliert wahrhaftig, wie sie und deren Produkte von der Welt gesehen werden. Siehe auch:
iPad-tweet durch einen Journalisten bringt Steve Jobs in Rage (Englisch).
Jubal said:
Ein großer nachteil vom Ipad ist für mich das spiegelnde Display. Für ein Gerät zum draußen benutzen ist das ja mal ein KO.
Naja, gerade das Gehäuse (==Robustheit) und den Bildschirm hat Apple sich viel kosten lassen. Alleine
für den Bildschirm gibt Apple pro iPad etwa 100$ aus. Es handelt sich hierbei um einen Bildschirm mit
IPS-Panel. Ergebnis sind große Betrachtungswinkel und eine superbe Darstellung:
[youtube]S4Brnnfclhg[/youtube]
Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, dass der iPad-Bildschirm im Sonnenlicht keine ideale Lesbarkeit aufweist. Hier liegen andere Technologien - allen voran E-Ink - wesentlich deutlicher im Gewinnerfeld.
Flyn said:
crasherball said:
ein tft-screen kann niemals ein e-ink-display ersetzten
schreibe statt tft-screen ipad-screen immer noch richtig? darauf wollte ich hinaus...
Das kommt wohl wie immer darauf an, was man damit machen möchte. Wenn absehbar ist dass man ohnehin die meiste Zeit in hellem Umgebungslicht Bücher lesen möchte, dann ist ein E-Ink-Lesegerät die wahrscheinlich bessere Wahl, will man dagegen auch mal auf dem Sofa im Internet surfen oder etwa unterwegs Videos schauen, dann ist man mit einem Flüssigkristallbildschirm nicht gerade schlecht bedient.
Hier gibt es wohl leider keine ultimative Antwort, zumindest beim derzeitigen Stand der Technik meines Wissen nach nicht. Auch wenn die im "
NotionInk Adam" zur Verwendung kommende Bildschirmtechnik vielversprechend klingt.
knotenpunkt said:
Apple ist wie Popmusik: Grauenhaft belanglos, aber man wird dennoch von allen Seiten damit beschallt.
In puncto Popmusik gebe ich dir zwar recht (
), aber dass Apple belanglos sei, das ist schlicht nicht wahr. Wenn irgendein Unternehmen eine Vergangenheit hat, die beweist dass es das Potenzial hat, Teile der Informatik-Welt komplett umzukrempeln, dann ist das Apple (und das, trotzdem sie die zu Revolutionen führenden Dinge im Kern ja nicht unbedingt selbst erfunden haben, siehe auch
Xerox PARC).
Der Macintosh, der iPod samt Online-Musikvertrieb (und auch der DRM-freie Musikvertrieb, siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Steve-Jobs-spricht-sich-gegen-DRM-aus-143145.html und
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iTunes-startet-Musikverkauf-ohne-digitalen-Kopierschutz-133917.html ) sowie zuletzt das iPhone haben große Teile der Informatik nachhaltig und unumkehrbar verändert.
Der Apple-Hype hat also schon seine nachgewiesenen Wurzeln, wird aber zweifelsohne dennoch häufig übertrieben. Und zwar letztlich wahrscheinlich hauptsächlich deswegen, weil Apple es genau so will (siehe weiter unten).
kaiser-sahin said:
ohje ohje ohje.....
http://winfuture.de/news,55635.html
Na, das kann ja was werden. Apple ist ja nicht gerade dafür bekannt, besonders sichere Software zu fabrizieren (Und obwohl ich das bereits wusste hat Apple es trotzdem noch geschafft, mir mit
dem hier doch noch die Schuhe auszuziehen). Ja, mit einem Apple ist man derzeit zwar sicherer unterwegs als mit Windows, aber einzig und allein aus dem Grund, dass sich der im Vergleich zu Windows nach wie vor relativ geringe Marktanteil der Äpfel (noch) nicht anzugreifen lohnt.
Wenn jetzt auch noch die EU-Leute mit iPads ausgestattet werden, wo doch zumindest iPhones ebenfalls bereits in überraschend vielen Unternehmen zum Einsatz kommen, könnte diese homogenisierte Landschaft auch ohne ausreichenden Marktanteil Begehren an auf diesen Geräten befindlichen / durch diese Geräte laufenden Daten wecken.
Holy Moly!
An dieser Stelle soll dann aber nicht unerwähnt bleiben, dass das was Microsoft veranstaltet auch nicht wirklich unbedingt besser ist. Die KÖNNEN nämlich verdammt sicher (
hat man an der XBox360 schön sehen können). In Windows läuft es dann aber meisten darauf hinaus, dass bestimmte Dinge welche eigentlich zu einer Erhöhung der Gesamtsicherheit beitragen sollen zwar quasi vollständig implementiert werden, teilweise dann aber "
Sollbruchstellen"
aufweisen, um z.B. die
Anwendungskompatibilität nicht zu gefährden.
Toll.
Apples iPhone, iPad und iPod Touch haben meiner bescheidenen Meinung nach ihre Vor-und Nachteile. Es gibt selten Geräte, bei denen allein das Bedienen an sich schon Spaß macht. Das ist hier der Fall. Die Oberfläche reagiert stets flott. Die Bedienung folgt meist ein- und demselben Prinzip und
ist wunderbar an das mit der jeweiligen Bildschirmgröße Machbare angepasst. Die Qualität von Verarbeitung und Materialien der Hardware sind erfreulich hoch.
Und dennoch... iPad, iPhone und iPod Touch sind Datengräber - sofern man denn mit der darauf laufenden Software wirklich produktiv sein möchte, denn die Geräte lassen Softwareseitig nunmal noch deutlich weniger Anpassung zu als Microsoft Windows. Es gibt zwar im App Store viele Anwendungen für verschiedenste Einsatzzwecke zu erkunden, letztlich sind die Geräte aber alles andere als offen.
dimo2 said:
Naja, aber anscheinend bin ich in der Minderheit, das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot^^
Kleine Anekdote noch: geschnitten Brot war die ersten 15 Jahre lang ein absoluter Ladenhüter. Siehe den Anfang des folgenden Videos. Und hier schließt sich nun der Kreis, denn wer sich dieses Video komplett angesehen hat, versteht, warum der (teilweise berechtigte) Apple-Hype solch hohe Wellen schlägt.
[youtube]xBIVlM435Zg[/youtube]
So, das war dann jetzt wohl mal wieder ein etwas längerer Beitrag. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben ihn komplett zu lesen.
Oh, mich deucht ich hab die obligatorische Das-Leben-des-Brian-Referenz vergessen, also gut, äääh: Alle anderen bitte
zur linken Reihe durch die Tür hinaus.