3D-Engine für die Pandora von Universitäts-Dozenten


Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
34
Location
Leipzig , Germany
Sobald ein paar ruhige Tage ins Land daher gehen, gibt es auch schon neue sensationelle und erfreuliche Nachrichten.

Eine Entwicklergruppe an einer Universität schrieb nun in einem Thread im englischen Forum, dass sie gerne ein Projekt von sich auf der Pandora portien möchten. Undzwar handelt es sich hierbei um eine 3D-Game-Engine die sich wirklich sehen lassen kann. Ich habe mir die Mühe gemacht für euch den Text bestmöglichst ins deutsche zu übersetzen, ich hoffe das mir dies gelungen ist.

Zitat von Casey O' Donnel
Hallo...
Mein Name ist Casey O' Donnel, ich bin einer der führenden Entwickler von G3D, einer OpenSource Game-Engine. Einer unserer User hat uns auf die Pandora Handheld-Konsole aufmerksam gemacht, es ist hierbei unnötig zu erwähnen das wir von den Funktionen dieses Gerätes absolut beeindruckt sind.

Jene User wies uns auch darauf hin das "Entwickler" von wichtigen Software-Projekten bereits Prototypen-Boards erhalten haben. Ich bemerkte das die offiziele Seite nicht erwähnt das bereits Geräte verfügbar wären, aber ich bin durchaus interessiertdie G3D-Engine auf die Pandora zu portieren. Ist es irgendwie möglich für Entwickler ein Gerät zu bekommen? Das würde mir erlauben, einzuschätzen wieviel Zeit und Energie benötigt wird, um einen Port auf der Pandora zu realisieren.

Drei der wichtigsten Entwickler für das Projekt (mich damit eingeschlossen) sind Dozenten an verschiedenen Schulen und haben wissenschaftliche Mitarbeiter, sodas wir gerne einige Studenten mit dieser Begeisterung anstecken würden. Die Pandora ist genau das richtige für eine Umgebung in einer Universität, als eine Alterative unseren Studenten NDAs unterschreiben zu lassen für kommerzielle Konsolen.

Aktuell arbeiten wir an einen iPhone-Port, auf Bsis von OpenGL ES. Die Pandora wäre dafür jedoch die bessere Plattofrm.
Bitte laßt es mich wissen wenn wir irgendetwas tun können um diese Bitte in erfüllung bringen zu lasen.

Vielen Dank und alles Gute.

Das sind natürlich erfreuliche Nachrichten, nicht nur für uns sondern auch für unsere heldenhaften Schützen. So ließ eine Antwort nicht lange auf sich warten. Ein Video gibt es zu der Engine übrigens auch, und zwar unter folgendem Link *KLICK* . Bilder unter diesem *KLICK*

Zitat von CraigiX
Hi,

Vielen dank für den Besuch und dem Post, wir würden uns einen Port für die Pandora sehr wünschen.

Wir werden die ersten Massen-Produktions - Test-Boards anfang nächsten Monats zur verfügung haben (wenn alles nach Plan aufgeht) diese müssen wir dann erstmal eingerichtet werdn, doch das wird keine all zu große Zeit in anspruch nehmen. Ab diesen Punkt sollten wir dann in der Lage sein, mehr Boards für Entwicklungen, wie diese zur Verfügung zu stellen.

Es scheint als würden wir jede Woche mehr Interesse erhalten von größeren Projekten, als wir erahnen konnten zu der Zeit, wo wir dieses radikale Design der Pandora entwickelten. Wir sind wirklich glücklich darüber das ihr für die Pandora entwickeln wollt. Das wird eine lustige Angelegenheit.

Wenn sie Chip eine eMail oder PN hinterlassen, können wir sie auf der Liste eintragen.

Vielen Dank.

Ich denke dazu ist alles gesagt. Es freut mich genauso sehr wie CraigiX, dass es solche Resonanz für die Pandora existiert. Was wird dem Entwickler-Team und uns der Community wohl noch alles erwarten in der nahen Zukunft ? Wir dürfen gespannt sein und weiter den Atem anhalten bei neuen sensationellen Nachrichten.

PS: Den englischen Original-Text erreicht ihr wenn ihr unter Quelle auf gp32x.com klickt. Bei Fehlern in der Übersetzung oder bei Verbässerungsvorschlägen könnt ihr dies gerne hier schreiben.

Quelle: gp32x.com , G3D-Engine Homepage


Lg.
Der Guru
 

subnet_zero

Newbie
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
38
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Re: G3D-Game Engine

<r>Hey super Sache. Hoffe, dass das klappt und es dann nen paar schöne Sachen für die Pandora gibt. <br/>
<br/>
@<URL url="http://pandora-blog.de/">http://pandora-blog.de/</URL><br/>
<br/>
Die Newslage hat sich seit dem sehr gebessert. Weiter so. <E>:)</E></r>
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
Re: G3D-Game Engine

<r>wow sieht beeindruckend aus. <E>:oops:</E> <br/>
hoffentlich kommts wirklich zu nem port für pandora, das könnte noch einige schöne ergebnise für die zukunft bringen.<br/>
die aussage von craigix das sie erstaunt sind über die vielen anfragen noch anderer großer projekte macht mich neugierig.<br/>
was kommt da denn noch alles?.<br/>
komm schon ed lass die katze ausm sack. <E>:)</E></r>
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Re: G3D-Game Engine

<t>Im Zitat von CraigiX heißt es dort: "Wir werden die ersten MP Test-Boards anfang nächsten Monats zur verfügung haben...". Für was steht das MP? Ich komme gerade echt nicht drauf.</t>
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
34
Location
Leipzig , Germany
Re: G3D-Game Engine

<r>Das weiß ich selber noch nicht...nur gestern war es so spät um 6 Uhr früh...^^ das ich das nichtmehr in erfahrung bringen wollte. Hab zwar in Google danach gesucht mit bestimmten Wortverbindungen jedoch kam es da zu keine neuen Erkenntnisse...ich werd jetzt erstmal Frühstück essen und dann CraigiX oder Chip anschreiben und dann den MP Part abändern. Und hier im Forum noch sagen was MP bedeutet...der Part der Übersetzung war mir eh nicht gehäuer und ich glaube der Teil ist auch einwenig falsch...wenn man es Wortwörtlich übersetzt steht dort das sie die Boards besiedeln möchten <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
*gähn* Gott ich brauch mehr Schlaf <E>:twisted:</E><br/>
<br/>
@subnet_zero: Fandest du unsere News denn immer schlecht oder dürftig?^^</r>
 

subnet_zero

Newbie
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
38
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Re: G3D-Game Engine

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>
@subnet_zero: Fandest du unsere News denn immer schlecht oder dürftig?^^<e>
</e></QUOTE>

Nee ich meinte eigentlich, seit dem ihr euren Blog aufgemacht habt, hat sich die Newslage stark verbessert. <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> Ohne euch wars dürftig.</r>
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
34
Location
Leipzig , Germany
Re: G3D-Game Engine

<r>HrHr achsoooo ^^ hät ja sein können das noch Verbesserungen gewünscht sind ^^ und och mensch jetzt wurde der Thread verschoben <E>:huh:</E><br/>
<br/>
<B><s></s>PS: Hab mich doch erstmal an ED gewendet... <COLOR color="#FF0000"><s></s>MP<e></e></COLOR> heißt Massen-Produktion <E>:p</E> <e></e></B></r>
 
A

Anonymous

Guest
Re: G3D-Game Engine

<r><QUOTE author="johnnysnet"><s>
johnnysnet said:
</s>Für was steht das MP? Ich komme gerade echt nicht drauf.<e>
</e></QUOTE>

Vielleicht <B><s></s>M<e></e></B>ain <B><s></s>P<e></e></B>roduction?</r>
 

Fennias Maxim

Newbie
Joined
Jan 2, 2007
Messages
304
Location
Unterfranken
ICQ
322910621
LOCATION
Unterfranken
Hmmm.. Ich bin da doch etwas skeptisch.

Also meine Professoren würden nie in einem Forum eine derartige Anfrage stellen. Sie würden einen Brief mit Briefkopf schicken und sie würden sagen an welchen "verschiedenen Schulen" sie arbeiten...
 

Deadlock

Newbie
Joined
Aug 22, 2008
Messages
300
ICQ
273575057
Fennias Maxim said:
Hmmm.. Ich bin da doch etwas skeptisch.

Also meine Professoren würden nie in einem Forum eine derartige Anfrage stellen. Sie würden einen Brief mit Briefkopf schicken und sie würden sagen an welchen "verschiedenen Schulen" sie arbeiten...

Liegt wohl daran, dass sie nicht aus Deutschland kommen. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Deadlock said:
Fennias Maxim said:
Hmmm.. Ich bin da doch etwas skeptisch.

Also meine Professoren würden nie in einem Forum eine derartige Anfrage stellen. Sie würden einen Brief mit Briefkopf schicken und sie würden sagen an welchen "verschiedenen Schulen" sie arbeiten...

Liegt wohl daran, dass sie nicht aus Deutschland kommen. :wink:

Oder daran, dass es keine Adresse gibt an die sie ihren Brief schicken könnten.
 
Top