1GHz Pandora Testlauf, wie war es?


Also News gibt’s keine :no: ,
ED hat auf boards.openpandora.org geschrieben das er sie am 2.8 verschicken wird...aber das war es.... er schreibt dort zwar fleißig aber hier lässt er sich nicht blicken, mein Englisch ist nicht gerade gut, kann einer von euch mal hier reinschreiben ???

http://boards.openpandora.org/index.php?/forum/34-ask-evildragon-questions/
Das es in Deutschland auch noch Menschen gibt die auf ihre Pandora warten???

Noch mal Zur Bestellung, ich habe am 4.7 Bezahlt und es waren 14 Komplette Pandoras noch am Lager meine Bestellnummer ist die 37591
Ich hoff das bringt euch ein kleinen Überblick

und das ist der Auszug aus dem Shop, vom 13.7 es waren also zu dem Zeitpunkt noch10 komplette Pandoras am Lager

Die Pandora - 1GHz, Platinfarben
599.00EUR*
Auf Lager: 10
Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Friday, 13. July 2012 wieder vorrätig sein.
 
Dann habe ich die vor dir bestellt:)
Naja, ich habe zeit, habe ja noch meine First Batch.
 
Videos?
Hmm, mal sehen...
Ich wollte auch mal ein TuT zu den TV Kabeln machen....
 
Danke rico66 :)

http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/9517-when-do-you-send-the-1ghz-pandoras-to-german-customers/
 
meine liegt seit Freitag bei meinem Nachbarn und ich bin erst morgen zu Hause und kann sie dann endlich abholen... i
Von daher kann ich aber bestätigen das wirklich 1 GHz Pandoras verschickt wurden :)
 
AW: 1GHz Pandora Testlauf, wie war es?

<t>Hmm, wenn RMfast bei den ersten 20 ist müsste ich das auch sein, und auch ich habe nocht nichts.<br/>
Also denke ich einfach mal das RMFAST wie auch ich nicht bei den ersten 20 sind.</t>
 
Bääähh …..

Ich will nicht bis nach der GamesCon warten, ich bitte um ein Pappkarton und wenn Craigs Boxen irgend wann mal kommen.
Bitte ans örtliche Hamster Bestattungsunternehmen verschenken. ;)
 
Ich hab sie nun endlich :)
Auf die speziellen Boxen lohnt es sich meiner Meinung nach zu warten ...gut jetzt lässt sich diese Aussage auch leichter treffen ;-)
*edit* Für alle die wissen wollen was das für Boxen sind:
cimg3967s.jpg
 
hi,

würden die die bereits eine 1GHZ pandora bekommen haben bitte angeben:

  • 1. wann sie von ED die mail mit der zahlungsaufforderung bekommen haben
    2. wann sie tatsächlich bezahlt haben

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so viele leute schneller waren als ich.
vielen dank :)
 
Guten Tag,

ich halte sie zwar noch nicht in meinen Händen aber ich bezweifle mal das UPS mir einen Backstein liefert :)

Bestellnummer 5580 (Abgeschlossen)
23.07.2010 Bestellung erhalten
26.07.2010 Geld erhalten
26.07.2010 Pandora Batch 2 Bezahlte Vorbest
15.06.2012 Pandora 1GHz Upgrade (unbezahlt)
26.06.2012 Pandora 1GHz Bestellung (bezahlt)
09.08.2012 Wird verpackt
10.08.2012 Bereit zum Versand
10.08.2012 Versendet
10.08.2012 Abgeschlossen

Die 2 Jahre Wartezeit hab ich leider um mehr als 2 Wochen verpasst wenn UPS wie im Tracking angegeben am Montag dem 13 (immerhin kein Freitag ^^) liefert und die 2 Monate Lieferzeit vom Upgrade bis jetzt ist auch super. War zwar nich direkt nach der Ankündigung aber noch vor dem ersten Testlauf und der Serienproduktion die nun wohl anläuft. GC sei dank. Dann hoffen wir mal für den Rest das ED auf der Gamescom nicht entführt wird :)

Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an das ganze Team, die Community und Global Components die dieses Produkt ermöglicht haben. Weiter so!

Mit freundlichen Grüßen
Genboo
 
@Genboo: merci für deine Angaben!
es nervt mich ein wenig. ich hatte am 31.5. bereits per mail an ed um ein upgrade für meine bestehende vorbestellung gebeten, aber erst am 1.7. eine zahlungsaufforderung bekommen. diese hab ich zeitnah noch am selben tag per paypal beglichen. ich frage mich wieso du deine zahlungsaufforderung (und am ende damit auch deine pandora) so viel früher bekommen hast.
ich weiß, die haben viel arbeit... aber irgendwie macht das doch alles einen sehr undurchsichtigen eindruck.
der eine arbeitet mit fortlaufenden bestellnummern, der andere nicht. sie starten upgrade-prozesse zu unterschiedlichen zeitpunkten zu unterschiedlichen bedingungen (das allein ist schon mehr als ungünstig). beide sind letztendlich vom deutschen produktionswerk abhängig. trotzdem kommt das produkt sonst wo schneller an, weil der versand in deutschland auf boxen aus england warten muss. den leuten die upgraden wurde schnelle auslieferung versprochen - was ist draus geworden: just another two months™
jaja, die testruns mit unterschiedlichen populationsmethoden brauchen zeit, das ist mir klar. mir ist es auch lieber man findet die methode mit der geringsten fehlerrate. ich bin zuversichtlich, dass das mit der auslieferung der restlichen GHZ pandoras im august noch klappt. immerhin kann GC ja jetzt mit vollgas produzieren. so gesehen sind 2 monate also sehr viel besser als 2 jahre :)
ich weiß craig's und ed's shops sind voneinander unabhängig, aber sie vertreiben das selbe Produkt (tatsächlich kauft craig sein kontingent ja einfach nur von ed). trotzdem hab ich gelegentlich den eindruck (auch im offiziellen forum), dass die nicht wirklich miteinander reden. ein geschäft so zu führen halte ich für ungünstig.
ich weiß auch, dass openpandora natürlich nicht mit major playern wie sony etc. zu vergleichen ist. allzu kritische geschäftserwartungen sind allein daher schon nicht zu erfüllen (oder zu erwarten). tatsächlich dient mein kommentar hier wohl eher dein eigentherapie, denn nachdem ich das jetzt geschrieben habe fühl ich mich etwas besser :)
 
Guten Tag,

könnte damit zusammenhängen das ich in meiner 1 GHz Email vom 12.06.2012 eine Sonderanfertigung angefragt habe. Auch wenn leider alle Anfragen wie erwartet negativ beantwortet wurden habe ich einen Preis für das Upgrade genannt bekommen und diesen einfach ohne weiteren Mailkontakt auf das bekannte Konto überwiesen und meine Bestellnummer in den Betreff eingetragen habe.

[edit]

Hatte also eventuell etwas Glück durch meine frühe Shopänderung bzw. Bezahlung aber die Globalplayer sind auch nicht soviel schneller.

Der Vorbestellte Odroid-X vom 16.07 ging auch erst am 08.08 in die Koreapost und das wird auch eher in der zweiten Hälfte des Monats aufschlagen. Zoll wird sich über die 267 $ freuen >.<

1-3 Monate sind wohl ein guter Zeitrahmen für ein neues Produkt. Da ist GC wohl gut dabei.

Dachte grad schon mein Schwein pfeift [telefon]Da ist ein Päckchen für dich[/telefon] war aber nur der Carambola von 8devices. Egal neues Spielzeug für das noch Pandorafreie Wochenende :)

[/edit]

Mit freundlichen Grüßen
Genboo
 
kickass ich stimme dir zu 100% zu,
aber ich will ehrlich sei, hier biste im Falschen Forum ED hat Deutsche Kunden. Will aber wohl mehr US Kunden, Er hat sich hier schon seit zwei Wochen nicht mehr dazu geäußert und hängt nur auf boards.openpandora ab. :/

Ich will gar nicht wissen was mit den 1Ghz Pandoras geschieht, wenn sie ausgelutscht von den GamesCon kommen, die werden dann wohl oder übel auch als neu unter Man und Frau kommen. <_<
 
RMfast said:
kickass ich stimme dir zu 100% zu,
aber ich will ehrlich sei, hier biste im Falschen Forum ED hat Deutsche Kunden. Will aber wohl mehr US Kunden, Er hat sich hier schon seit zwei Wochen nicht mehr dazu geäußert und hängt nur auf boards.openpandora ab. :/

Ich will gar nicht wissen was mit den 1Ghz Pandoras geschieht, wenn sie ausgelutscht von den GamesCon kommen, die werden dann wohl oder übel auch als neu unter Man und Frau kommen. <_<

Was sollten diese Unterstellungen?

ED hat schon immer Geraete und Ersatzteile fuer RMA Geraete zurueckgehalten.
Bisher ist meine First Batch pandora, die anfangs bekanntlich mehr Macken hatten, immer im verbesserten Zustand zurueckgekommen. Also warum sollte in einem Gewaerleistungszeitrum oder Kulanz nicht zufaellig ein GamesCon Board sein und das Gehaeuse oder Tastaturmatte fuer einen RMA Kunden, dessen Gehaeuse weit mehr abgenutzt war.

Rein nach Fakten, bietet ED auch Gebrauchtteile im Shop an.

Wenn es etwas wichtiges bzw. konkretes zu sagen gab, hat ED sich hier gemeldet. Ausser jemand hat rechtzeitig die Informationen aus boards.openpandora verlinkt.
 
Rein nach Fakten
.. wie du sagst

Ich hab im Englischen Board gelesen, das jemand eine gebrauchte Pandora geliefert bekommen hat!
Bestellt hatte er eine neue, als er sie zur Reparatur geschickt hat wunderte er sich das sie nach 7 Monaten immer noch nicht da war, da er jetzt wieder ein Problem mit seiner Pandora hat hatte er Angst das es wieder so lange dauert, der Typ kahm aus Ohio oder so.

Zweitens wen du ein Neuwagen kaufst und der Motor ist defekt bekommst du ein Neuen Motor keinen von Schrott oder so.... soweit zu deinem RMA Geräten.
Wenn es etwas wichtiges bzw. konkretes zu sagen gab, hat ED sich hier gemeldet.

Wo war er die letzten zwei Wochen???
Hallo..... der geht zur Gamescon um nach Kunden zu werben und bekommt den klein mist hier nicht Parat... 600 Euro ist eine ganze Masse Geld …. die hat er von mir bekommen um mir am 13.7 eine Pandora zu schicken.
Ich habe bezahlt und will das was mir zusteht . Punkt aus Ende.
 
RMfast said:
Ich hab im Englischen Board gelesen, das jemand eine gebrauchte Pandora geliefert bekommen hat!
Bestellt hatte er eine neue, als er sie zur Reparatur geschickt hat wunderte er sich das sie nach 7 Monaten immer noch nicht da war, da er jetzt wieder ein Problem mit seiner Pandora hat hatte er Angst das es wieder so lange dauert, der Typ kahm aus Ohio oder so.
das ist richtig. er berichtete, dass die pandora zwar funktionsfähig war, aber starke abnutzungserscheinungen zeigte. sicherlich nicht das was man erwartet, wenn man für viel geld ein vermeintlich neues produkt kauft. wenn ich mich recht erinnere hat ed das mit einem irrtum seinerseits erklärt.
es gibt auch andere fälle wo berichtet wurde, dass die "nagelneue" pandora vor dem versand offensichtlich nicht auf qualitätsmängel geprüft wurde...

ich würde ebenfalls nicht so weit gehen wollen und behaupten refurbished units als neu zu verkaufen wäre gängige praxis. tatsächlich weiß mans ja aber nicht.
bei dieser art der produktion, denke ich, akzeptieren wir alle kleinere macken und dellen am produkt. immerhin ist die pandora ja ein nischenprodukt und die leute dahinter reißen sich dafür den *rsch auf (zumindest wird das immer wieder mal behauptet).
 
RMfast said:
Rein nach Fakten
.. wie du sagst

Ich hab im Englischen Board gelesen, das jemand eine gebrauchte Pandora geliefert bekommen hat!
Bestellt hatte er eine neue, als er sie zur Reparatur geschickt hat wunderte er sich das sie nach 7 Monaten immer noch nicht da war, da er jetzt wieder ein Problem mit seiner Pandora hat hatte er Angst das es wieder so lange dauert, der Typ kahm aus Ohio oder so.

Zweitens wen du ein Neuwagen kaufst und der Motor ist defekt bekommst du ein Neuen Motor keinen von Schrott oder so.... soweit zu deinem RMA Geräten.
Wenn es etwas wichtiges bzw. konkretes zu sagen gab, hat ED sich hier gemeldet.

Wo war er die letzten zwei Wochen???
Hallo..... der geht zur Gamescon um nach Kunden zu werben und bekommt den klein mist hier nicht Parat... 600 Euro ist eine ganze Masse Geld …. die hat er von mir bekommen um mir am 13.7 eine Pandora zu schicken.
Ich habe bezahlt und will das was mir zusteht . Punkt aus Ende.

Du weisst aber schon, das ED keine Neuwagen verkauft und der Motor- und Schrottplatzvergleich voellig ueberzogen ist. Ohne pandora ist Nacherfuellung eh noch kein Thema fuer dich. Praxisnah habe ich dir berichtet, das die Nacherfuellung fuer mich immer mehr als positiv ausgefallen ist.
Es liegt zuerst am Kaeufer, welche Art der Nacherfuellung erbracht werden soll. Das setzt du aber nicht im Forum durch, indem du auf die Anwesenheit von ED bestehst. Dafuer hat ED eine EMAIL, eine Adresse, eine ICQ Nummer und eine Telefonnummer im Impressum.

Wie ich bereits sagte, die letzen, allgemeinen Infos sind hier im Forum auch ohne ED bekannt. Freitag gingen Ghz pandoras raus, samt EMAIL Benachrichtigung und UPS Sendeverfolgung.

Es steht dir zu deine Kritik zu aeussern, das du deine pandora erst nach der GC bekommst. Aber du kannst ED deshalb noch lange nicht ein von dir herbeigezogenes Verhalten in den Mund legen. Was mich betrifft ... selber hallo.
 
Back
Top