Fennias Maxim said:
Apple mit Ed vergleichen... Außerdem geht es nicht um 3 Wochen sondern um 6, da RMFast seine ja wohl erst nach der GC bekommt. Was ihn aufregt: Er ist Vorbesteller, wartet schon ewig.Kauft jetzt das teure Upgrade um eine auf Lager befindliche Pandora ENDLICH sein eigen zu nennen.... und muss SCHON WIEDER warten, mit der Prognose ein vorführmodell zu bekommen. Unglaublich wie leidensfähig manche Menschen sind.
Falsch. Die 1GHz Pandoras waren niemals auf Lager und das wurde auch nie angepriesen. Die anderen waren und sind auf Lager.
Alle Verschleißteile werden komplett ausgetauscht, so dass es sich dabei auch nicht um ein Vorführgerät handelt.
@RMfast
Es sind auch imer die gleichen Fehler die gemacht werden. Angefangen von der Kommunikation aber auch, das Teile einfach nicht rechtzeitig geordert wurden. Verpackungen, Holzkisten oder Netzteile.
Ich habe alle benötigten Teile immer auf Lager gehabt. Seit ich die Sache letztes Jahr übernommen habe, war immer alles rechtzeitig da.
Nenn mir doch ein Beispiel, wo mir seitdem etwas gefehlt hat, bevor Du hier Rufschädigung mit Lügen betreibst.
Bei den 1GHz Pandoras war angekündigt, dass es sich um einen TESTLAUF handelt, bei dem man nie weiß, wieviel dabei rauskommen.
Erst ab der Massenproduktion werden diese - wie die normalen Pandoras auch - auf Lager liegen.
Seit Ende Mai gibt es normale Pandoras im Shop ab Lager ohne Wartezeit. Und das ohne Unterbrechung, da alle Bauteile rechtzeitig da waren.
Das gleiche wie mit Stand. Gar keins. Wer will bitte mit ED ein Geschäft machen. Die lesen nur hier einmal im Forum wie unzuverlässig ED in seinen Aussagen war, dann hat sichs. Aber nein, es waren ja IMMER die anderen. Craig, die Chinesen, deren Neujahrsfest, der Zoll, Paypal nur nicht die eigene dilettantz.
Nenne mir bitte eine einzige unzuverlässige Aussage, die ich hier im letzten Jahr, seitdem ich das Projekt übernommen habe, getroffen habe.
Produktionsstart war, wie im August letzten Jahres angekündigt, zwischen Dezember und Februar, das ist eingehalten worden.
Seit Ende Mai sind die Pandoras auf Lager, auch das wurde versprochen, während nebenbei die alten Bestellungen abgearbeitet werden (was ebenfalls passiert - ich bin mittlerweile mit der Auslieferung bei Mitte 2009 angekommen und habe gerade mal 70 Batch 1-Vorbestellungen übrig).
Bei den 1GHz Pandoras wurde ebenfalls von vornherein genannt, dass es ein Testlauf ist, bei dem man nicht weiß, wieviele funktionierende rauskommen.
Nach dem Lauf habe ich ebenfalls geschrieben, wieviel bei rausgekommen sind und diese sind alle ausgeliefert worden.
Nicht ein einziges Mal habe ich behauptet, dass diese SOFORT ausgeliefert werden. Ab Lager gibt es sie erst in zwei Wochen, und das bleibt auch so.
Die Aktivität der deutschen Community spricht Bände und der wiederverkaufswer bei ebay von 250€uro ebenso.
Der Wiederverkaufswert einer veralteten Batch 1 Pandora, ja. Diese werde ich demnächst mit komplett neuem Gehäuse für den gleichen Preis im Shop anbieten.
Wieviele neue Pandoras hast Du für diesen Preis bei eBay schon weggehen sehen?
Das OP Team hat finanzielle Probleme und Ed steckt in einem Dilemma. Er muss ein Produkt verkaufen, das keiner haben will um damit Gläubiger zu bedienen. Glaubt ihr ersthaft, der stärkere Prozessor kostet 160€? Das sind wir im einstelligen Eurobereich. Es wird aber versucht mit wenig neubestellern viele altbesteller abzudecken. Es entwickelt sich eine Blase da sich der Preis nicht mehr nach Angebot und Nachfrage richtet, sondern nach den Bedürfnissen von ED.
Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte lieber ganz ruhig sein.
Mit diesem Post hast Du schon mehrfach bewiesen, dass Du diese nicht hast - und Dich damit eigentlich schon komplett disqualifiziert.
Hier nun aber der finale Beweis.
Natürlich kostet der Prozessor an sich nicht soviel mehr. Aber neuer Prozessor bedeutet neue Herausforderungen.
Der DM3730 ist leichter und dünner als der OMAP. Dadurch biegt er sich bei Hitze mehr (Bimetallprinzip), was zu unsauberen Kontakten führt.
Hier gibt es viele Stellschrauben, an denen man drehen kann: Lötpaste, Dampf- oder Heißluftlöten, etc.
In Kombination gibt es hunderte Möglichkeiten - welche davon am Besten geht, kann man nicht von Anfang an sagen, dafür braucht man Testläufe.
Die hat GC gemacht - und dabei sind 120 nicht funktionierende PCBs rausgekommen. Dafür hatten sie nachher den idealen Weg gefunden (was Lötaufnahmen vom PCB nachgewiesen haben).
120 nicht funktionierende PCBs kosten aber leider Geld - insgesamt über 20000 EUR nur an Materialkosten.
Diese werden logischerweise - wie bei jeder anderen Firma auch - im Verkaufspreis mit aufgenommen. Sonst könnte sich keine einzige Firma finanzieren.
Interessant finde ich auch, dass Du die Nachfrage von den Pandoras kennst. Diese ist nämlich im Moment bei den 1GHz Pandoras deutlichg höher als bei den normalen - auch wenn sie mehr kosten. Auch das Interesse auf der GamesCom war groß.
Es gibt Menschen, die verstehen, was man damit machen kann und dass kleine Produkte nunmal nicht billig produziert werden können.
Soviel Hirn scheint Dir leider nicht gegeben zu sein - deswegen frage ich mich oft, was Du hier im Forum eigentlich machst, denn außer hilflosen Bash-Versuchen über ein Produkt, dass Dich nicht interessiert und welches Du nicht verstehst, lese ich von Dir nicht wirklich viel.
Ich muss Dich übrigens auch nochmals enttäuschen: Deine Preiskalkulation der GamesCom stimmt ebenfalls nicht. Da Du keine Ahnung hast, was wir da für Verträge und Deals hatten.
Aber hauptsache stänkern, richtig?