kickass said:
UPDATE:
bezüglich der handhabung der gamescom pandoras ein zitat von ed:
The PCBs are not heavily used, they are going into new cases.
Ja Ne, 250.000 Besucher die die Pandys 5 Tage lang von 8 bis 8 dauerbenuckeln. Neue Cases schön, aber was ist mit den Tasten und Nubs? Wie geht ihr mit Produkten um die ihr Testen wollt aber nicht kaufen müsst?
Akabei said:
Sollte die auch nicht mehr zu finanzieren sein, weiß ich ehrlich gestanden auch gar nicht, warum man unbedingt auf der Gamescom sein muss(Verzweiflung?).
Um Produkte anzupreisen die er nicht verkaufen kann. :rotfl:
Die Mietpreise liegen bei 200€ pro qm aufwärts. Das macht bei 40qm 8000€ plus Messestand. Selbst wenn es interessenten gibt, er kann nie so viele produzieren. Man liest ja jetzt schon seit wir bei GC sind, 250/Woche... Wo sind die?
Infinity said:
Bleibt mal ein wenig ruhiger, ED weiß glaube ich ganz gut was er macht
Ja, deshalb läuft es ja seit jahren so gut.
Infinity said:
und wir haben Ferien in Deutschland, da können angestellte auch mal Urlaub nehmen um mit ihren Kindern in den Urlaub zu fahren oder was auch immer.
Die sind auf dem chinesischen Neujahrsfest.
Ehrlich gesagt, glaube ich, die Mitarbeiter wurden wieder entlassen. Es gibt kaum Kundschaft für die 600€ Pandys.
Grade im Hinblick auf du "Finanzierst damit 3 altbesteller". Da sagt sich doch jeder, hey, warte ich bis die alten alle bedient wurden, dann sinkt der Preis massiv. Jeder der Ansatzweise Ahnung von der Materie hat weiß, dass das Teil für den Preis unverkäuflich ist. Da bekomme ich einen DS3 oder PSVITA mit einem Sack voll Spiele. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Programmieren. Das interessiert keine Sau das man auf dem Teil was machen kann, wofür es aufgrund des Displays und der Tastatur nicht geeignet ist. Für ein paar Spezialfunktionen gibt keiner 300% mehr aus.
Infinity said:
Das sollten die alten Hasen hier im Forum wissen und ich finde es nicht gut das jetzt so gegen ED gehetzt wird nur weil sich der Versand der 1GHz Pandis um 3 Wochen verzögert hat.
Apple mit Ed vergleichen... Außerdem geht es nicht um 3 Wochen sondern um 6, da RMFast seine ja wohl erst nach der GC bekommt. Was ihn aufregt: Er ist Vorbesteller, wartet schon ewig.Kauft jetzt das teure Upgrade um eine auf Lager befindliche Pandora ENDLICH sein eigen zu nennen.... und muss SCHON WIEDER warten, mit der Prognose ein vorführmodell zu bekommen. Unglaublich wie leidensfähig manche Menschen sind.
b3w said:
@RMfast
aber so viele Tage ab Eintreffen neuer Boards sind es auch nicht.
Es sind inwzischen über tausend Tage seit dem RMFast vorbestellt hat. Was ist bei dir viel. Es sind auch imer die gleichen Fehler die gemacht werden. Angefangen von der Kommunikation aber auch, das Teile einfach nicht rechtzeitig geordert wurden. Verpackungen, Holzkisten oder Netzteile.
b3w said:
Tage die auch vergehen, wenn man den Hauptberuf mit dem Shop in Einklang bringt und das gemeinsame Zeitmanagement mehrerer Interessen vereinbart.
Es geht um 5000 Vorbestellungen á 300€. Ich hab noch nie gehört, das jemand einen Auftrag mit einem Wert von 1,5 Mio€ neben dem Beruf her abgearbeitet hat.
b3w said:
Welches Signal haette ein leerer Fleck in der Halle gesendet.
Das gleiche wie mit Stand. Gar keins. Wer will bitte mit ED ein Geschäft machen. Die lesen nur hier einmal im Forum wie unzuverlässig ED in seinen Aussagen war, dann hat sichs. Aber nein, es waren ja IMMER die anderen. Craig, die Chinesen, deren Neujahrsfest, der Zoll, Paypal nur nicht die eigene dilettantz.
Die Aktivität der deutschen Community spricht Bände und der wiederverkaufswer bei ebay von 250€uro ebenso.
b3w said:
Ggf. hat ED sogar Infomaterial von Global Components vor Ort, um den Made in Germany Faktor zu unterstreichen.
Genau, mit einem Case aus China das eine mäßige Passgenauigkeit hat.
b3w said:
Man darf gar nicht daran denken, wenn Global Components anderweitig finanzielle Probleme bekommt und das OP Team sich erneut neu aufstellen muss.
Das OP Team hat finanzielle Probleme und Ed steckt in einem Dilemma. Er muss ein Produkt verkaufen, das keiner haben will um damit Gläubiger zu bedienen. Glaubt ihr ersthaft, der stärkere Prozessor kostet 160€? Das sind wir im einstelligen Eurobereich. Es wird aber versucht mit wenig neubestellern viele altbesteller abzudecken. Es entwickelt sich eine Blase da sich der Preis nicht mehr nach Angebot und Nachfrage richtet, sondern nach den Bedürfnissen von ED.