Ich hab nix gegen Linux. Werde wohl demnächst mal massiv Kubuntu antesten. Und genau das hab ich erst mal meinen Kumpel machen lassen, ich selber bin da ja ehr Laie. Gut, er hat ganz schön rödeln müssen, bis seine neue 8800er geforce lief aber nun gehts. Das mit den Games unter Linux ist ja allgemein bekannt aber da ichs wie immer ganz genau wissen möchte, werd ich mal mit meinem Kumpel UT2004 auf Linux und auf Windows auf Speed austesten.
Hoshpak said:
Fusion_Power said:
Zumindest meines läuft seit Jahren stabil,
Wie hast du das hingekriegt? Ich habe es nie geschafft ein XP länger als eine Woche stabil zu halten
Eine Woche? Nun, wie hast du das denn hingekriegt? :lol:
Also, mein erstes Windows XP hatte ich wohl von Ende 2001 bis Mai 2006 auf meinem Rechner ohne es neu installiert zu haben. Natürlich immer mal wieder gepatcht und geupdated. Ich weiß dass so genau weil ich 2001 einen bösenHDD-Crash hatte und bei der Gelegenheit XP neu installiert hab.
2006 is dann irgend wie mein Rechner in die Jahre gekommen und hat sich immer öfter verabschiedet. Ich dacht auch erst es lag an Windows aber es war ne Hardwaregeschichte. (Seit dem kann ich meinen Rechner nur noch mit nem 100MHz FSB stabil betreiben anstatt der normalen 133MHz )
Nun ja, ich weiß, dass man sein OS nun nicht sooo lange auf dem Rechner lassen sollte ohne Neuinstallation, aber hey, never change a running system!
Mit XP-Antispy, allen Servicepacs, Antivir, Zonealarm, Add-Aware und den üblichen Windows-Tuning-Tricks, die man als XP-User halt wissen sollte, kann man sein OS locker so 2-5 Jahre am Leben erhalten. Und ich hatte wirlklich nie einen Virus, zumindest keinen, der nicht erkannt wurde.
Also ich konnte mich echt nie über XP beklagen, zumindest mein XP.