XP-Rechner in einem Gameboy

Naja, was heißt den zusammensuchen? Hast du das denn schonmal installiert? Mein Scanner läuft Out-Of-The box und meine Graka und ISDN-Karte kann ich mit wenigen klickst installieren, ohne auch nur einmal den Browser geöffnet zu haben.

Zudem sind alle wichtigen Tools vorinstalliert wie Musik-Player (einen vernünftigen!), Gimp, OpenOffice, F-Spot (Fotoverwaltung), Firefox, Gaim, Evolution, Packprogramm (für alle möglichen formate), CD-Ripper der automatisch die Liedernamen schreibt und der Rest (inkscape, screem) lässt sich auch instillieren ohne auf die Website von denen zu gehen. Wenn man die Software über den Paket-Manager installiert wird sie sogar automatisch auf den aktuellsten Stand gehalten.

Da brauche ich keine Pappschachtel mit Treibern aufzubewahren ...

Und jetzt sag am besten noch, dass es auch nicht daran lag, dass du Windows schon seit Jahren benutzt, Linux aber nur mal kurz ausprobiert hast.
Ist doch klar, dass du dich dann mit Windows schneller zurechtfindest.

Mfg
Dittboy

Dittboy said:
Linux und Open-Source ist nicht nur Software, es ist eine Lebenseinstellung.

Manche mögen es halt, wenn ein Konzern 90% von xyz beherrscht, andere nicht.

Ich möchte halt keine Firma unterstützen die mit aller Gewalt in jeden Bereich der Computer- und Unterhaltungsindustrie (Xbox etc.) eindringen will. Auch nicht indem ich eine Windows-Raubkopie benutze. ;)

Mfg
Dittboy

Wenn man es ganau nimmt, ist das typisch. Die einen wehren sich, die anderen machen mit. Gruppenzwang-like

mfg Sebastian Joseph

Dittboy said:
Naja, was heißt den zusammensuchen? Hast du das denn schonmal installiert? Mein Scanner läuft Out-Of-The box und meine Graka und ISDN-Karte kann ich mit wenigen klickst installieren, ohne auch nur einmal den Browser geöffnet zu haben.

najo erstmal konnte der player bei mir nur ogg, open office und konsorten waren bei der linux live cd die ich hatte nich druff :twisted:
und meine soundkarte tat auch nix.
Dann bin ich ins irc (ging ja standard was sehr nett ist, muss ich zugeben)
aber die leute da waren jetzt nicht sehr freundlich. "lies dir erstmal alle Sachen auf der HP durch" schade nur das es XX Tuts waren und ich nach was simplem gefragt hatte das man mir wohl in 5 minuten erklärt hätte.

Der vergleich mit den Nazis ist jetzt aber eindeutig unpassend, oder? "wir" verbieten keinem zu sagen wie toll linux ist oder stecken euch deswegen woanders hin.
mich nervt nur dieses ewige Windows gebashe was die leute angeblich nicht sein lassen können.

HEIL BILL GATES *hüstel*

oh... mist... ;)

Naja, ein gewisser Mensch der ein englisches Tor im Nachnamen hat würde den Begriff Linux gern verbieten und die Kernel aufkaufen und sofort löschen^^

Und ich kann es durchaus verstehen, das die dich auf die Tutorials hingewiesen haben. Wozu schreiben die Leute Tutorials wenn sie keiner liest. Ähm, was machst du, wenn unter Windows etwas nicht gleich läuft? Wechselst du dann auf Mac?

Das der Player(welche Distri hattest du denn als Live-CD?) keine MP3s und so weiter abspielt in der Standartkonfig ist auch klar. Lizensgebühren usw. Aber dafür gibt es ja genügend Tutorials. (Wobei ein apt-get install vlc unter debian/-deveraten gereicht hätte :)

Ich habe auch nichts direkt gegen Windows sondern gegen die Firmenpolitik. Verbuggte Alpha-Versionen als Final für teures Geld verkaufen und davon Konkurenz aufkaufen und pleite gehen lassen. Naja, wers braucht.

mfg Sebastian Joseph

SebastianJoseph said:
Naja, ein gewisser Mensch der ein englisches Tor im Nachnamen hat würde den Begriff Linux gern verbieten und die Kernel aufkaufen und sofort löschen^^
Das glaub ich weniger. :lol: Billy Boy reagiert so allergisch auf Linux, dass er wohl immer nen riesen Bogen um das OS machen wird. ;)

Öh, mein Kumpel hat sein Ubuntu nun fein am laufen aber er ist vom Conqueror (so geschrieben?) abgenervt, der speichert nämlich keine heruntergeladenen .bin-Dateien - plöt! Naja, mein Kumpel nimmt eh lieber Firefox da isses egal aber warum zickt der Conqueror bei .bin Dateien ausm Netz rum? Wie kann man die speichern?

Bei deinem Konqueror-Problem vermute ich mal fast, dass die Dateien in einen Betrachter geladen werden, statt auf der Festplatte gespeichert zu werden. Dagegen hilft ein beherzter Rechtsklick auf die Datei mit anschließender Auswahl der Option "Verknüpfung speichern unter".

@Faust und andere: Viele Leute sind es mittlerweile leid, die elementarsten Dinge alle 5 Minuten neu erklären zu müssen, rtfm ist da meistens die nicht umbedingt freundliche aber verständliche Antwort. Das variiert auch je nachdem wo man hinkommt, im IRC dürften eher die pros rumhängen, andere Communitys wie die von Ubuntu sind in den Foren nach meiner Erfahrung freundlicher. Generell dürfte sich bei sowas aber eher Linuxpaten oder ähnliches anbieten.

naja sie könnten wenigstens den tut namen nennen

es gab auf der seite 50+ tuts, woher soll ich als noob denn wissen was ich brauch?

verlange ja nich ne ausführliche antwort aber ein "schau mal in tutorial XY rein" netter als ein "mein gott lies dir halt mal alle tuts durch"

mal wieder etwas on topic, ginge die idee mit dem Gamecube gehäuße eigentlich?

müssten dann wohl mini dvds rein aber wenn nen rechner in nen gb passt müsste gc ja auch klappen

Also, mit einem EPIA mini-ITX Mainboard und nem Gemoddeten DVD-Laufwerk(damit man die Klappe oben nutzen kann^^) müsste das möglich sein. Nur, wozu? Unter gc-linux.org gibt es ein Linuxsystem für den Gamecube. Naja aber sonst, einfach mal probieren :)

mfg Sebastian Joseph

SebastianJoseph said:
Also, mit einem EPIA mini-ITX Mainboard und nem Gemoddeten DVD-Laufwerk(damit man die Klappe oben nutzen kann^^) müsste das möglich sein. Nur, wozu? Unter gc-linux.org gibt es ein Linuxsystem für den Gamecube. Naja aber sonst, einfach mal probieren :)

mfg Sebastian Joseph

naja beim GC fehlen dann eben USB aber hört sich ja nichtmal schlecht an... GC homebrew geht ja mit wii ?

Soweit ich weiß funktioniert GC-Homebrew ohne modchip im Wii, aber afaik nur die normalen Gamecubefunktionen. Auf WiiMote und USB und was-weiß-ich-nicht hat man glaube ich keinen Zugriff.

mfg Sebastian Joseph

Back