XGP und XGP mini in aktion


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Wie ich eben auf http://www.emuboards.com erfahren habe, gibt es bereits kleine filmschnipsel über den xgp und xgp mini

XGP:
http://www.youtube.com/watch?v=JEyXKjldt6o
http://www.youtube.com/watch?v=h-yG-XxANYY
http://www.youtube.com/watch?v=16lu8xMWLBU

Zusehen gibts es u.a. Quake 3 und Warcraft
außerdem sieht man eine art "Bild in Bild" funktion

XGP mini:
http://www.youtube.com/watch?v=nTZKEDwoZek
http://www.youtube.com/watch?v=d3ZMitHZo0c

Hier ist Movie funktion zusehen

mfg Stephan
 
HauJobb said:
Zusehen gibts es u.a. Quake 3 und Warcraft

Gut, Quake 3 gibt es ja inzwischen Open Source, aber Warcraft 3 eigentlich nicht, also müssen die irgendwie die Models vom Spiel genommen haben oder so, naja...
 
Sehen ja schick aus, besonders der XGP Mini und der Kids habens mir irgendwie angetan....

...obwohl sich mir selber der Sinn verschließt, da sie nicht mehr können als mein GP2X (bis auf das DigiPad des MINI ^_^ )

Zudem frag ich mich, wies mit der Stromversorgung der kleinen aussieht, für Batterien sind sie ja beide ein wenig zu schmal um die Hüfte, und Akkus sind auch nicht so ideal; weil, wenn leer, dann leer..... Batterien kannste ja in jede Supermarkt kaufen..... aber ich schweife ab.

Danke für die LINKS

Horido
 
@ Dittboy

Bin mir schon im klaren darüber, dass es sich um eine andere Firma handelt und das für diese, die Geräte durchaus einen Sinn ergeben!
(Obwohl einer durchaus erstmal gereicht hätte -_- )

Meinte vielmehr meine Einstellung; das ich gern einen Mini oder Kids hätte, aber eigentlich nicht brauch, da ich ja nen GP2X hab :wacko:
 
Ich will den XGP Mini, ich will den XGP Mini :p :oops: :D
Der ist so gut wie gekauft.
@ED: Ich hoffe doch, du bietest ihn an, wenn er verfügbar ist...
 
mir tuhen schon die hände weh wenn ich sehe wie die XGP gehalten wird.
die mini finde ich gut, aber bis jetzt gibt es für mich keinen grund meine gp2x dagegen einzutauschen :oops:
 
Aber habe ich das richtig verstanden, dass die neuen Modelle NICHT mehr den Open Source und Homebrew , Emulatorengedanken verfolgen ? Also diese Geräte sind dann eigentlich nicht mehr für die selbe Zielgruppe wie der GP2x gedacht oder habe ich da was durcheinander gebracht ?

Gruzz
 
Dr.snooze said:
@ED: Ich hoffe doch, du bietest ihn an, wenn er verfügbar ist...

WENN GamePark mit mir zusammenarbeiten will, das Ding OpenSource wird, dann sehr wahrscheinlich.
Und wenn er dann noch GP32-kompatibel ist, auf jeden Fall.
 
der 3d-chip des xgp ist natuerlich geil, aber das teil hat tatsaechlich einen schweren designfehler, die banane gehoert "anders rum", schade, dass die das so vermasselt haben, er wuerde naemlich grinsen, waere die biegung nach oben. aber 300.- is mir zu viel.

der mini ist ganz grosse scheisse im design. fantasielos.

hill
 
EvilDragon said:
Dr.snooze said:
@ED: Ich hoffe doch, du bietest ihn an, wenn er verfügbar ist...

WENN GamePark mit mir zusammenarbeiten will, das Ding OpenSource wird, dann sehr wahrscheinlich.
Und wenn er dann noch GP32-kompatibel ist, auf jeden Fall.

Das sind auch die Bedingungen unter denen ich den kaufen würde. Weil, tut mir leid, aber ich glaube nur mit kommerziellen Spielen wird man damit nicht lange Spaß haben, weils da nicht viele geben wird. Die Dinger sind immernoch eine Ware mit einer Minderheitenzielgruppe...
 
Naja, scheint als hätte ich mit dem XGP,dem Mini und dem Kids drei schöne Handhelds für die Vitrine. ^_^

Der Emu auf dem Kids ruckelt wie Drecksau...

Über die Form und Handstellung werd ich nix sagen, bis ich es selber in der Hand halte, alles andere ist wilde Spekulation. U-Form fänd ich jedenfalls doch etwas drollig, solche Gamepads hatte ich mal und das war echt nicht das Gelbe vom Ei.

Letztendlich interessiert aber echt nur Homebrew, falls es kommt.
Denn wenn das Gerätchen hauptsächlich in Korea platziert wird...also auf koreanische Texte im Game (z.B. bei nem Rolli) kann ich verzichten...
 
Andersrum, wenn es nun auch eine kommerzielle Schiene oder gar nur eine Kommerzielle Schiene gäbe, dann wäre das aber auch als eine Art Chance für den einen oder anderen Entwickler sein. Damit meine es gibt ich sage mal "unter uns" Leute, die es voll drauf haben aber die keine Software komerziell herstellen können für Sony PSP oder Nintendo DS. Warum nicht ? Weil die Entwicklung für solhe Kästen nicht eionfach so ohne weiteres möglich ist. Damit meine ich NICHT den technischen Aspekt. Sondern den von Lizenzen und das man schon vor der Veröffentlichung eine Stange Geld braucht und der Gewinn unter all dem Mist was für diese Konsolen aus dem Hause PSP und Nintendo raus kommt, ist gar nicht garantiert. Auf der PSP spart der Käufer lieber auf ein GTA oder Grand Tourismo als auf ein neuartiges Spiel aus einem independent Softwarehaus. (wenn es denn die Kohle für die Veröffentlichung aufbringen würde).... Auf den ich nenne es mal Game Park Handhelds ist dies einfacher und bietet grosse Chancen. Man kann auf der eigenen Homepage der Einmann Firma einen Download nach Zahlungsservice zB über Paypal einrichten, was heitzutage ehh jeder hat, oder dank Paypal gehts auch ohne ein Konto bei Paypal haben zu müssen für den Kunden über die Kreditkartennummer. Der Markt und die Community bleibt überschaubar. Da es keine Megaseller wie das oben angesprochene GTA oder Grand Tourismo geben wird, werden sich innovative Designer mit genialen neuen Spielkonzepten, oder gut gemachten alten Konzepten durchsetzen. So hat man auch die Chance als einmann Unternehmen mit dem nötigen KnowHow und dem Durchsetzungsvermögen gepaart mit Ausdauer ein Projekt auch fertig zu stellen etwas erreichen, was man auf anderen Märkten (ausser vielleicht noch dem Handy Gamer Markt) nicht erreichen kann. Aber ich denke für unabhängige ENtwickler ist der GamePark und Handy Games Markt die Beste Lösung Ihre Produkte unter den Mann zu bringen.

Trotz allem sollte GamePark NICHT NUR auf der Kommerziellen Schiene fahren. Sondern auch Homebrew. Dies würde dazu führen, dass nicht jeder versucht sein schnell zusammengeschustertes Game für bare Münze an den Mann zu bringen. Die Games oder was auch immer müssten einen gewissen Qualitätsstandard haben. Wie es sonst rauskommt, sieht man ja an Nektar. was zwar als Freeware kein schlechtes Spiel ist und wirklich spass macht. Aber es gibt halt im Freeware Bereich schon besseres, darum ist Nektar wohl kein Verkaufserfolg.

Wo hingegen folgendes Projekt schon mehr komerziell vermarktbar wäre

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,23,937

wenn es denn nun Neuigkeiten dazu geben würde....


Gruzz und sorry für den langen Text... bin halt eben etwas eine Plaudertasche :)
 
@Vectrex:

also für kommerzielle Homebrew Releases bietet der GP2X ja schon eine geeignete Platform , wie man ja bei Vektar sehen kann ... da ist die Chance auch größer das die Leute das Kaufen als auf einem Handheld wo es Q3A oder Warcraft 3 für gibt ...
 
Back
Top