XGP und XGP mini in aktion


Bin auch eher der Ansicht, dass die kleinen Softwareschmieden nicht auf dem XGP produzieren (wahrscheinlich vereinzelt), aber das Problem ist einfach, das der XGP einen recht hohen Preis hat für ein Gerät, das eh "niemand" kennt und auch nicht kennen wird (außer Gamepark hat Marketingresourcen von dene ich nix weiß)

Woraus leider folgert, das sich die Verbreitung in Grenzen halten wird, und dementsprechend ist es dann für eines der kleinen Entwicklungshäuser nahezu ein ebenso großes Risiko für diesen Handheld zu programmieren wie für einen Kommerziellen, zwar werden die Lizenzgebühren wohl nicht so rigoros sein wie bei Nintendo aber der Absatzmarkt ist wesentlich kleiner, und auf einem kleinen Markt innovatie Dinge rausbringen, die nicht mal Anklang in der breiten Masse finden ist selbstmörderisch.

Also gehe ich davon aus, wenn Kommerziele Spiele, dann erprobte Genres um zumindest auf dem kleinen Markt eine hohe Absatzquote zu erreichen.

Aber wie dem auch sei, bin wohl auch eine Labertasche ^_^

Die Zeit wirds zeigen, aber ich find schön, richtig spannend, fast wie bei den Großen :p
 
Also gehe ich davon aus, wenn Kommerziele Spiele, dann erprobte Genres um zumindest auf dem kleinen Markt eine hohe Absatzquote zu erreichen.


Und genau das ist der Tod von innovativen Spielkonzepten !

Ich denke eine Zielgruppe wie Gamepark "Anhänger" sind ein anderes Publikum als der mainstream PSP und Nintendo Dödel. Sprich "WIR" sind neuen Konzepten eher aufgeschlossen als der Mainstream Kunde...

Aber ich kann mich natürlich auch irren :)
 
Nun, es mag schon sein, dass WIR aufgeschlossener sind, aber ob das auch die Jungs wissen, die in einer Bank sitzen und einem jungen Spund nen Kredit geben sollen, der irgendwas von ner koreanischen Konsole faselt :wink:

Wie auch immer, ist halt Marktwirtschaft und hat nicht mit Ideologie oder Treue/Ehre zu tun, da wird das gemacht, was am meisten einbringt und sei es, dass 50ste ToimbRaider für die angekündigte PS6 (wo es nicht mal ne Zeichnung von gibt) zu produzieren...

...find ich selber auch traurig, aber ich lasse mich immer gern eines besseren belehren (Bsp. NintendoDS)

Ich wünsche den Jungs auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute
(auch wenn sie sich meiner Meinung nach ein wenig übernehmen)
 
Der XGP hat eine ähnliche Form wie die MD / SS Pads, und die lagen bzw. liegen Perfekt in der Hand.

Bür BeMus gibts nichts besseres als das SS Pad. (Pad Berreich wohlgemerkt)
 
was mich sehr an dem XGP interessiert ist der 3d chip wenn der gut genug ist müsste man doch auch psone games zu 100% emulieren können oder (hach Finale Fantasy unterwegs zocken^^) naja erstmal muss ich mir aber nen GP2x anschaffen xD
 
Back
Top