Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competition


ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><B><s></s><SIZE size="150"><s></s>Ein neues verbessertes Image<e></e></SIZE><e></e></B><br/>
<br/>
Jetzt ist hier ein Freedos Image <SIZE size="150"><s></s>wo ihr keinen Doppelpunkt mehr braucht<e></e></SIZE>.<br/>
<SIZE size="200"><s></s><B><s></s>Toaaaaaal einfach<e></e></B><e></e></SIZE> <E>;)</E> <E>;)</E> <E>;)</E> <br/>
<br/>
Habe hier eine copygame.bat eingefügt wo euch automatisch alles ausm<br/>
gesharten Ordner ins Freedos Image nach c:\dosgame kopiert.<br/>
<br/>
Also einfach Mein Image auswählen,euer Dos Spiel im gesharten Ordner<br/>
und copygame eingeben nach dem starten.<br/>
<br/>
<URL url="http://qemu.openpandora.org/qemu-images/Freedos+Univbe+Gamecopyfunction+EMSpatched.rar"><LINK_TEXT text="http://qemu.openpandora.org/qemu-images ... atched.rar">http://qemu.openpandora.org/qemu-images/Freedos+Univbe+Gamecopyfunction+EMSpatched.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Zudem habe ich noch bissl an den Startoptionen <br/>
rumgespielt und den EMS Speicher optimiert+Univbe startet automatisch.<br/>
<br/>
Probierts aus,ist megasimpel jetzt euere Dos Spiele auf die Pandy zu bekommen.<br/>
Viel Spaß <E>;)</E> <br/>
<br/>
P.S. vergesst bitte nicht dass der gesharte Ordner nicht mehr als 500MB groß sein darf <E>;)</E></r>
 
Joined
Mar 17, 2013
Messages
357
Location
Welzheim bei Stuttgart
LOCATION
Welzheim bei Stuttgart
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>ja das sind doch mal gute Nachrichten....<br/>
<br/>
hab ich eigentlich irgendwelche Einschränkung mit Freedos gegenüber<br/>
dem MS Pendant ? Ich hab das nie bewusst genutzt <E>;)</E></r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Jepp,es kann passieren dass selten Games <br/>
nicht gehen trotz der sehr hohen Kombatibilät.<br/>
<br/>
Paradebeispiel meiner Tests was ein Spiel das mich verrückt machte:<br/>
Elder Scrolls Arena<br/>
<br/>
Das greift irgendwie so stark auf den EMS Speicher zu <br/>
dass nichtmal Freedos oder DRDos das konnten.<br/>
<br/>
Aber amsonsten ging eigentlich alles <E>;)</E></r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Compet

<r>Huhu lange keine Neuigkeiten,aber hier sind welche.<br/>
Ich hab ein paar meiner Meinung nach sinvolle <br/>
Änderungen in der Gui gemacht.<br/>
Leider keine Zeit zum übersetzen daher hier der Link<br/>
<URL url="http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/7004-Qemu-for-Pandora-%28for-rebirth-competition%29#entry291628"><s></s><LINK_TEXT text="http://boards....birth-competition)#entry291628</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Ist nicht im Repo,erstmal zum Testen.<br/>
Freue mich über Feedbacks <E>;)</E></r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,110
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Also ich hätte da ein paar Dos Spiele, darunter dieses Dungeon Keeper von GOG (als kompletter Ordner) , aber irgendwie weiss ich nicht wie das funktioniren soll: ich hab sogar die FreeDos iso runtergeladen, und die kann ich sogar Booten, aber wie gehts dann weiter.??<br/>
Irgendwie kann man auch nicht auf den Chare Ordner zugreifen, im Pandora Dateimanager ist der ein Image..<br/>
Ich hab schon mal dein GTA1 Qemu pnd laufen gebabt, aber das war ziemlich einfach weil das kompletr fertig war..</t>
 
Joined
Mar 17, 2013
Messages
357
Location
Welzheim bei Stuttgart
LOCATION
Welzheim bei Stuttgart
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>@matzesu<br/>
also ich hab die CD-Version von Dungeon Keeper zum Laufen gebracht<br/>
indem ich die DATEN meiner Original CD<br/>
einfach auf meine Pandora SD gehauen und dann unter DosBOX Ex <br/>
installiert...fertig ! <E>;)</E> <br/>
läuft allerdings bei mir unter (wie erwähnt) DosBos EX nicht Qemu !<br/>
<br/>
du kannst mal versuchen aus deiner GOG Version (also dem Ordner) einfach<br/>
ein CD Image zu machen und dann den Inhalt unter Qemu<br/>
(und deinem Bootimage) auf die Virtuelle Festplatte zurückzukopieren <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
ist halt ein workaround,aber Dungeon Keeper ist eigentlich nicht besonders<br/>
(Kopier)geschützt ; siehe oben <E>;)</E></r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,110
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Also ich hab jetzt mal den Ordner angeklickt, und bin dann auf repackiso gegangen, dann hat der PC etwas gerödelt, irgendwas gemacht, aber ich weiß jetzt nicht wo diese ISO gespeichert wurde, wenn das überhaupt geklappt hat..<br/>
<br/>
EDIT: Ingos Freedos Image runtergeladen, den Dungeon Keeper Ordner in Iso umgewandelt, und jetzt scheint die Pandora etwas zu rödeln, und ich bin mal gespannt ob das geklappt hat...<br/>
Zumindest scheint er jetzt alles installieren zu wollen <E>:)</E> <br/>
Wenn das klappt, dann kann ich endlich auch unterwegs meine Untertanen Foltern <E>:)</E></r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Compet

<r>Huhu sorry für die späte Antwort.<br/>
Schau mal im Pandora Qemu Wiki,da ist ein Image mit Freedos und Gamescopyfunktion.<br/>
<br/>
Da brauchst nichtmal einen Doppelpunkt,musst nix in Isos packen.<br/>
Einfach den Ordner mit Dungeon Keeper auf SD oder Stick,in Qemu dies als SharedFolder auswählen und copygame eingeben in dem gestarteten Image mit der Funktion.<br/>
<br/>
Jetzt kopiert er den ganzen Inhalt des Shared Folders in dein Image und danach kannst es dann aus dem Image direkt ausführen.<br/>
Vergiss aber ned die Soundkarte neu suchen zu lassen,weil andere Einstellungen als in Dosbox.<br/>
<br/>
In Other Options als kleines Speedup:<br/>
-no-acpi -no-hpet<br/>
Eingeben und auf ca 850MHZ oder höher takten.<br/>
Ausm Mini Menu gestartet gehts auch noch schneller <E>;)</E></r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,110
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Ich hab schon dein Image von vor 1 Seite geladen, und jetzt ist das Ding schon seit ein paar Stunden am Laden, <br/>
Map 105 ist er jetzt aber schon..<br/>
Scheint direkt auf der Pandora wohl etwas länger zu dauern, ich vermute auf dem Laptop ist das schneller..<br/>
Dann nutze ich die Zeit halt dafür das Handheld aufzuladen und Tokaiden weiterzuspielen..</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Compet

<r>Ja das stimmt am PC ists schneller <E>;)</E></r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,110
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Dafür kann ich dann das gute alte Dungeon Keeper mobil spielen, ohne Pay to Win wie bei dem neuen Remake..<br/>
Und auf der Pyra wird es sowieso noch besser laufen, dann muss ich aber auch einfach nur meine Pandora SD Karte da rein stecke, wenn ske abwärtskompatibel ist..</t>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,110
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Jetzt ist das Freedos Image mit der Copygame funktion, gröser, also ist da auch Dungeon Keeper drinn, aber wie geht es netzt weiter??<br/>
Muss ich in Qumenu dieses Image als HDD starten, und dann irgendwas in dos eingeben??<br/>
Meine Dos Zeit ist schon ewig her..<br/>
<br/>
Ich hab das mal mit GTA getestet, das scheint so zu gehen, aber irgendwie will das immer noch nicht..<br/>
Oder darf ich Dungeon Keeper vorher nicht aus dem Iso kopieren??<br/>
Ich komm da nicht klar bis jetzt..</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Compet

<r>Das Dungeon Keeper Problem haben wir ja per PN gelöst <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich hab da ein anderes Problem,habe soeben unter Windows eine PND erzeugt mit Lcars24 dem Star Trek Menu System.<br/>
Sieht fantastisch aus aber wir haben ja unter Qemu den Bug dass ich nicht höher gehen kann als 640x480.<br/>
<br/>
Lcars24 läuft obwohls Dos Software ist nur mit 800x600 und das heisst Qemu steigt aus.<br/>
<br/>
Weis irgendeiner von euch wie ich das per SDL runterzoomen kann?<br/>
Im Fenstermodus gehts an der Pandora super aber sobald ich Vollbild nutzen will gehts ned.<br/>
<br/>
Das hat mich schon öfter geärgert.<br/>
Da musses doch ne einfache Lösung geben alle Qemu Fenster im Vollbild auf 640x480 zu zwingen <E>;)</E><br/>
<br/>
Mein Wissen geht hier wiedermal zu Ende <E>;)</E></r>
 
Top