Gamebox und Dreamcast-Paket


Xtreme2k

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
342
Hallo,

folgendes habe ich übrig:

1. Gamebox-Konsole, siehe hier http://www.dealextreme.com/p/gamebox-multi-game-platform-tv-video-game-console-with-dual-shock-joypad-gamepad-set-pal-ntsc-54070 und Video hier http://www.youtube.com/watch?v=EWK706_dGuI , hat ein paar Kratzer, ansonsten einwandfrei und in Originalverpackung. Preis 30 Euro inkl. Versand bei Überweisung innerhalb Deutschlands.

2. Dreamcast-Paket mit einer umgebauten Dreamcast, zum einen hat sie einen SD-Karten-Slot bekommen, zum anderen einen zweiten Bioschip mit Umschalter an der Seite. Beides zu benutzen mit der DreamShell (http://www.dc-swat.ru). Außerdem dabei ein Originalcontroller mit Memory Unit und Rumblepack und ein Nachbaucontroller (mit nachgebauter Memory Unit), eine Controllerverlängerung, eine Tastatur, ein VGA-Adapter (mit dem die Dreamcast fast alle Spiele in höherer Auflösung ausgeben kann, das Bild ist damit echt Top an Flachbildfernsehern mit VGA-Eingang) sowie die Spiele Dead or Alive 2, Soul Calibur und Bangai-O.
Bei der Dreamcast ist wohl die interne Batterie leer (fragt deshalb bei jedem Einschalten nach dem Datum), bei den Spielen sind an den Hüllen ein paar Plastikteile abgebrochen, ansonsten alles einwandfrei. Preis 50 Euro plus Versand.

Bilder kann ich bei Bedarf machen, im Moment liegt alles im Keller verstaut...
 
Habe grosses Interesse an der Gamebox! :) Kann es alle Formate flüssig und wie gut klappt das Nachladen von Roms von der Speicherkarte? :)

Außerdem habe ich Videos mit GBA Roms gesehen, die sind aber bei DX nicht aufgeführt?
 
Was bringt mir denn der SD-Slot an der Dreamcast? Kann ich damit GD-Images laden? Und was genau kann ich mit der Dreamshell machen?
 
Lockenlord said:
Was bringt mir denn der SD-Slot an der Dreamcast? Kann ich damit GD-Images laden? Und was genau kann ich mit der Dreamshell machen?

Du kanns darauf ISOs rippen - also von Original auf SD. Normalerweise geht das ja am PC Laufwerk nicht.
Du kannst aber auch ISOs von SD starten und spielen. Es gint Spiele die sehr gut damit laufen, aber auch welche die stottern und die Verbindung an die grenzen trieben.
Es wird auch viel von Soundproblemen und Ruckler in der hinsicht geschrieben.
Die ganzen Hombrews haben mit diesem Möglichkeit ja noch mehr an Wert gewonnen.

Ich weis noch wie ich SNES-ROMS mie Emu aufer CD gebrannt hab.
Dann hab ich Speile gefunden die nicht gebrannt waren, aber dadurchn nun ne ganze CD mehr kosteten.
Nu ist das mit dem Rom rein Rom raus ja kein Ding mehr.
 
@Damien: Das Nachladen von der Speicherkarte habe ich nie ausprobiert, soll aber zumindest für GBA-Spiele (die laufen auch wenn's bei DX nicht dabeisteht, sieht man ja auch dort in den ganzen Review) funktionieren. Ich hatte darauf gehofft das Dingux (das Linux von Dingoo) drauf portiert wird, kommt eventuell auch noch, aber inzwischen habe ich keine Verwendung mehr für das Ding. Die Spiele laufen wie im Video von der Geschwindigkeit flüssig, allerdings habe ich bei manchen das Gefühl das sie mit Frameskip laufen.
 
Back
Top