Windows CE/Mobile/PocketPC auf der Pandora


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hallo alle,irgendwie reizt es mich wirklich
mich mal mit Windows CE auf der Pandora zu probieren.

Natürlich ist es ja schon fast Frevel für Einige feste Linux User aber es geht hier auch einfach darum obs überhaupt geht ;)

Windows CE/Mobile hätte da schon ein paar Sachen die echt interessant wären.

Z.B. Einige Spiele wie
- Age of Empires Arm Version
- die Everquest Serie
- Space Trader

Und viele andere ;)

Nun ich sehe hier 2 Lösungswege:
1. Weg ist nativ direkt auf der Pandora installieren.
Wenn was ned klappt kann man ja einfach reflashen oder direkt Windows von der SD Karte laden.

2.Weg ist über QemuARM ,das müsste zwar bissl langsamer gehen aber immer noch schnell genug für 2D Spiele.

Die Frage ist ob ihr mithelfen wollt um zu sehen obs überhaupt geht auf der Pandora ;)

Viele mögen Windows nicht und müssen hier auch nix reinschreiben warum Linux besser ist.
Darum gehts hier ja gar nicht und soll keine Diskussion auslösen was jetzt besser ist.

Vielmehr ist es doch einfach mal Interessant obs wir überhaupt schaffen Windows CE Software auf der Pandora laufen zu lassen,oder?

Wir wollen hier nicht das Linux Betriebssystem ersetzen,sondern das Pandora Angebot mit einem neuen/altem Betriebssystem ergänzen.

Was haltet ihr von dieser Sache,habt ihr Ideen?
Oder hat das schonmal jemand an der Pandora gehabt hier?

Links zu Howtos und andere Tips sind in diesem Thread willkommen.

Jeder von euch kann mithelfen ;)
 
Ich waer sofort dabei Ingo,ich hab noch 2 WinMo
Geräte hier liegen und ne Menge Software/Games

Ich hatte hier mal die selbe Frage gestellt,aber
Das ist wohl nicht so einfach weil es schwer ist
Überhaupt noch ein funktionierendes Und ~Kompatibles~
OS ROM zu findes ist
 
Habe hier etwas gefunden:
http://software-dl.ti.com/sdoemb/sdoemb_public_sw/wince_sdk/latest_1_x/index_FDS.html
Da sind sogar Treiber für den Pandora SGX dabei.
Wäre interessant zu wissen obs geht,bin schon am downloaden :)
 
Re: AW: Windows CE/Mobile/PocketPC auf der Pandora

<r>Habs mal probiert und ein vorgefertigtes Image gefunden dafür.<br/>
Schade dass dieses E-Boot benutzt und wir U-Boot<br/>
Ist eine NK.bin Datei und ich hab mit paar Tricks geschafft dasses in den Nand geflasht wird.<br/>
Problem ist warscheinlich dass wir UbiFS im Nand verwenden,denn die Pandy wollte absolut nicht mounten/booten davon.<br/>
<br/>
Hab sie reflasht und geht wieder gut.<br/>
Werde baldig mehr probieren.<br/>
<br/>
Kleiner Hinweis wenn jemand danach suchen möchte.<br/>
Es gibts ein A81E Tablet mit 7Zoll,Omap3530 und auch 800x480ziger Auflösung.<br/>
Vielleicht schaffts ja einer von euch damit Windows Mobile hinzubekommen.<br/>
Hardware ist ja extreem ähnlich und Firmware Images gibts auch (schwer zu finden aber gibts <E>;)</E> )</r>
 
Ziz said:
Linux ist besser!
SCNR
Pssst das weis doch jeder hier im Forum und darum gehts ja gar ned ;)
Viel interessanter ist es doch,kriegen wir das hin oder nicht?
Es gibts halt schon paar Spiele wie Space Trader,die es Wert sind mal zu probieren :)
Infinity said:
Die gigaherz hat aber nen DM3730;)
Jepp,hatte es auch kurzzeitig an der Rebirth(der goldenen) probiert ;)
 
Das ist echt schade das es nicht funktioniert,keiner bestreitet
das WinMo nicht gerade ein "gutes,stabiles" System darstellt
aber es gab eine Menge wirklich guter Programme dafür !

und ich würde sehr gern mal wieder The Quest zocken :)
 
Wie siehts eigentlich mit Palm-OS aus, kann man das auf die Pandora bringen?
Weil dafür gibts auch tonnenweise gute Programme, auch The Quest u.a.
 
Palm OS Emulation?
Kommt mir bekannt vor,jemand schrieb mal er hätte da echt viel hinbekommen...moment....
....
...hier ist er,er geht über Umwege auf der Pandy aber gut:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=15912&p=192057&hilit=palm+os#p192057
 
Back
Top