Dreamcast Emulation auf der Pandora geht!!Jipeeehhhhh+Video


ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Hi Leute ich habe heute im Netz was gelesen und eine Alpha Version
eines Dreamcast Emulators gefunden für Android.
Es soll auch schon eine Beta geben aber ich hab die absolut nicht gefunden.
Nundenn hier ist ein Dreamcast Emulator der auf der Pandora läuft.
Hatte zwar bissl Startschwierigkeiten aber er geht(wenn auch momentan nur mit Touchscreen)
Dafür hab ich meine goldene Pandora auf 1020MHZ getaktet und war mal gespannt.
Das Ergebniss kann sich sehen lassen und vielleicht finde ich sogar noch paar kleine Tricks ums
wenigstens bissl mehr zu optimieren.
Jetzt warte ich nur auf die Email Antwort von ED damit ich bald meine 1GHZ Pandora habe. ;)

Und nun TROMMELWIRLBEL :yes:

DREAMCAST AUF DER PANDORA :hurra:
[youtube]jYcSvekYZWs[/youtube]
So hochgeladen,ich werde es demnächst mit Sonic Adventure probieren :yes:
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Re: Dreamcast Emulation auf der Pandora geht!!Jipeeehhhhh+Vi

<t>War die PC Version von nullDC nicht auch in der Lage Spiele vom Sega Naomi System zu emulieren? Das würde ja eine ganz neue Generation von Arcadespielen ermöglichen.</t>
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,026
Location
the mockracy
Re: Dreamcast Emulation auf der Pandora geht!!Jipeeehhhhh+Vi

<t>Achja, der gute, alte Dreamcast. Dass die Emulation läuft, wissen wir ja schon seit (2?) Jahren. Bei dem Prince of Persia Video schien die Framerate auch noch ein Eck besser als bei Crazy Taxi hier. <br/>
DRKRaziel hat möglicherweise keine PND veröffentlicht, weil er mit der Performance selber nicht zufrieden war. Mit dicken Quadcore-Tablets mag die Geschichte wohl etwas besser aussehen.<br/>
<br/>
Danke für den Test und das Video!</t>
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
27
Location
Germany
Re: Dreamcast Emulation auf der Pandora geht!!Jipeeehhhhh+Vi

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>War die PC Version von nullDC nicht auch in der Lage Spiele vom Sega Naomi System zu emulieren? Das würde ja eine ganz neue Generation von Arcadespielen ermöglichen.<e>
</e></QUOTE>

Für den PC gibt es eine extra nullDC Naomi Version, also wird der NullDC für Android ähnlich sein.</r>
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Re: Dreamcast Emulation auf der Pandora geht!!Jipeeehhhhh+Vi

<r>Fällt mir übrigens erst jetzt auf, Crazy Taxi ohne die Musik von Offspring und Bad Religion ist ohnehin nichts wert. <E>:)</E> <br/>
Hier zur Erinnerung die passende Musik zu obigem Video und der Hobby Gitarrist kann sich gleich noch die passenden Griffe ansehen.<br/>
That's all I want...Ya ya ya ya ya
<YOUTUBE content="wEbryGg-RRg"><s>[youtube]</s>wEbryGg-RRg<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Top