Hallo alle,irgendwie reizt es mich wirklich
mich mal mit Windows CE auf der Pandora zu probieren.
Natürlich ist es ja schon fast Frevel für Einige feste Linux User aber es geht hier auch einfach darum obs überhaupt geht
Windows CE/Mobile hätte da schon ein paar Sachen die echt interessant wären.
Z.B. Einige Spiele wie
- Age of Empires Arm Version
- die Everquest Serie
- Space Trader
Und viele andere
Nun ich sehe hier 2 Lösungswege:
1. Weg ist nativ direkt auf der Pandora installieren.
Wenn was ned klappt kann man ja einfach reflashen oder direkt Windows von der SD Karte laden.
2.Weg ist über QemuARM ,das müsste zwar bissl langsamer gehen aber immer noch schnell genug für 2D Spiele.
Die Frage ist ob ihr mithelfen wollt um zu sehen obs überhaupt geht auf der Pandora
Viele mögen Windows nicht und müssen hier auch nix reinschreiben warum Linux besser ist.
Darum gehts hier ja gar nicht und soll keine Diskussion auslösen was jetzt besser ist.
Vielmehr ist es doch einfach mal Interessant obs wir überhaupt schaffen Windows CE Software auf der Pandora laufen zu lassen,oder?
Wir wollen hier nicht das Linux Betriebssystem ersetzen,sondern das Pandora Angebot mit einem neuen/altem Betriebssystem ergänzen.
Was haltet ihr von dieser Sache,habt ihr Ideen?
Oder hat das schonmal jemand an der Pandora gehabt hier?
Links zu Howtos und andere Tips sind in diesem Thread willkommen.
Jeder von euch kann mithelfen
mich mal mit Windows CE auf der Pandora zu probieren.
Natürlich ist es ja schon fast Frevel für Einige feste Linux User aber es geht hier auch einfach darum obs überhaupt geht
Windows CE/Mobile hätte da schon ein paar Sachen die echt interessant wären.
Z.B. Einige Spiele wie
- Age of Empires Arm Version
- die Everquest Serie
- Space Trader
Und viele andere
Nun ich sehe hier 2 Lösungswege:
1. Weg ist nativ direkt auf der Pandora installieren.
Wenn was ned klappt kann man ja einfach reflashen oder direkt Windows von der SD Karte laden.
2.Weg ist über QemuARM ,das müsste zwar bissl langsamer gehen aber immer noch schnell genug für 2D Spiele.
Die Frage ist ob ihr mithelfen wollt um zu sehen obs überhaupt geht auf der Pandora
Viele mögen Windows nicht und müssen hier auch nix reinschreiben warum Linux besser ist.
Darum gehts hier ja gar nicht und soll keine Diskussion auslösen was jetzt besser ist.
Vielmehr ist es doch einfach mal Interessant obs wir überhaupt schaffen Windows CE Software auf der Pandora laufen zu lassen,oder?
Wir wollen hier nicht das Linux Betriebssystem ersetzen,sondern das Pandora Angebot mit einem neuen/altem Betriebssystem ergänzen.
Was haltet ihr von dieser Sache,habt ihr Ideen?
Oder hat das schonmal jemand an der Pandora gehabt hier?
Links zu Howtos und andere Tips sind in diesem Thread willkommen.
Jeder von euch kann mithelfen