WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?


jhw said:
Sehr interessant wirds auch beim Wort "Gift" ...
Was wohl pasierte, fragte man in einem Geschäft danach ob die Mitarbeiter einem das Gekaufte auch in eine "Gift Box" packen können?

Dann ist da natürlich noch der Klassiker: "Komm herein und probier dann erst mal, wieder herauszufinden" statt "Komm herein und entdecke" ("Come in and find out", Douglas). That idea have they but obviously already thrown over the pile again.

Andererseits halten viele Personen, die muttersprachlich Deutsch sprechen, "Bobby Brown" von Frank Zappa für ein sehr romantisches Lied. Nunja. Wer relativ gut darin ist, gesprochenes Englisch zu verstehen, wird sicherlich wissen was ich meine. Ich sehe jetzt mal davon ab, die diversen in diesem Lied vorkommenden... nun, ich nenne sie mal "Textstellen von unter Umständen fragwürdiger Romantik" aufzulisten. ;)
 
T4b said:
Christoph.K said:
Rossmann-Filialen Regale mit der Überschrift "Bad Accessoires"
Ich habe mindestens 30s gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass damit das deutsche Wort Bad gemeint ist. :-D

Lustig ist auch noch, in Frankreich oder französischen Schweiz, wenn Ausverkauf ist: Dann steht überall "Sale" dran. Nun, das Wort gibt's auf französisch auch...

Im Französischen heißt es 'Salle'. Zu Deutsch 'Raum'.

Google Übersetzer trägt übrigens auch zur "Verenglischung" bei: Ich wollte schauen, ob ich mich nicht vllt. mit Sale auf franz. geirrt habe. Also Sale von franz. zu Deutsch übersetzen gelassen, und es kam 'Dirty' raus. o0
Christoph.K said:
yoshi41dragon said:
Orthographiefehler unterlaufen wohl jedem, allerdings finden sich gerade in Foren teilweise erschreckende Beispiele. Da frage ich mich ernsthaft, inwiefern Rechtschreibung heute in der Schule überhaupt noch unterrichtet wird.
Ich finde ja, dass Rechtschreibung allgemein noch immer viel zu sehr beachtet wird. Eine passende Anleitung zum Missachten der Rechtschreibung hab ich ja schon mal veröffentlicht.
TheEystar said:
Sry, ich habs mit wikis nicht so, war müde, hatte nasenbluten (immoment auch -.-)
Wieso nicht Steuerkreuz sagen, wire sind doch eine deutschsprachige Community hier...
  • Hinge
  • Nubs
  • Wonky Buttons
  • Thread
  • Post
  • Review
  • Display
  • Sound

...warum also nicht auch "D-Pad"? ;)

Da wüsste ich jetzt auch keine Antwort druff...
Christoph.K said:
TheEystar said:
Englisch klingt ja immer besser, deswegen heißen Bäckereien jetzt auch Back Shops. Frage mich, wann die Engländer sich fragen, warum da ein Hinterladen steht...
http://nothingforungood.com/2008/06...ab-a-body-bag-and-head-to-the-public-viewing/

Das funktioniert übrigens auch andersherum. Mittlerweile lesen so einige Personen auf Englisch, wenn sie in Wirklichkeit gar kein Englisch lesen: So gibt es in machen Rossmann-Filialen Regale mit der Überschrift "Bad Accessoires". Und erinnert sich noch jemand an "Die Happy Days" von Volkswagen?
T4b said:
Ich finde das so ***, statt den schönen (schweizer-) deutschen Wörtern Englische zu benützen.
In seltenen Fällen gibt es ja kein deutsches/anderssprachiges, aber sonst sollte man immer das eigene Wort benützen, finde ich.
Das Aufkommen dieses "Denglisch" ist vor allem deshalb so schade, weil sich mit der englischen Sprache weniger präzise beschreiben lässt als mit der Deutschen.

Englisch als "Weltsprache", welche aufgrund ihrer relativen Einfachheit möglichst von allen Personen verstanden und gesprochen können werden sollte gehabt haben worden sein, ist im Sinne einer globalen Verständigung eine gute Sache - aber wenn, dann sollte man entweder die deutsche Sprache komplett durch die Englische ersetzen (dem derzeitigen Zustand nach zu orakeln wird es wohl eines Tages auch so kommen), oder aber deutsche und englische Sprache voneinander getrennt halten damit nicht die jeweiligen Vorteile der einen Sprache durch die Nachteile der jeweils anderen Sprache untergraben werden Sprache.
Johnson r. said:
jeda machd mah fehla ;)
Stimt.

Schön und gut, Englisch ist die Weltsprache. 'Ist auch Okay. Aber Deutschland ist nunmal NICHT die Welt... (Wäre zwar fast so geworden, aber Gottseidank konnte der Mann mit dem Bärtchen aufgehalten werden.)
T4b said:
^
Vielleicht reden wir irgendwann ganz Englisch, DerAugenstern. ;)

Kann man sich hier in dem Forum umbennen?
 
Back
Top