WAS zur H*lle ist denn ein D-Pad?


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Ich sehe hier überall, Pandora hat ein D-Pad? Oder sollte eins haben.
WIZ hat ein D-Pad, Canoo einen Analogstick. WAS ist denn der Unterschied?
Wofür steht denn diees D?
Klärt mich auf! Bitte...
 
DPAD = Diagonal oder Digital Pad also sowas wie ein Steuerkreuz
es geht meisst in 8 Richtungen und ist für 2D Spiele super

Das Analogpad ist Eine Art Joistick in Padform es geht in alle richtungen und nicht nur in 8, damit lassen sich 3D Spiele und Rennspiele besser steuern
 
Ist jetzt nich bös' gemeint aber so aggressiv wie dein Thread-Titel klingt kann ich mir das einfach nicht verkneifen:
Warum zur H*lle benutzt du nicht einfach Google? ;)
 
Das hätte sogar das Pandorawiki hergegeben. :-D

D-Pad steht für "directional pad" und umfasst somit eigentlich auch die Analognubs. Tatsächlich ist mit D-Pad fast immer ein (digitales) Steuerkreuz gemeint.

jfgi
 
Es scheinen immer noch viele den Sinn vom Dr. Sommer Bereich nicht verstanden zu haben. Man darf das hier alles nicht so ernst nehmen, seid doch mal kreativ mit euren Antworten. Für TheEystar muss das ernünchternd sein, was hier kommt xD
 
johnnysnet said:
Es scheinen immer noch viele den Sinn vom Dr. Sommer Bereich nicht verstanden zu haben. Man darf das hier alles nicht so ernst nehmen, seid doch mal kreativ mit euren Antworten. Für TheEystar muss das ernünchternd sein, was hier kommt xD
Korrekte Antworten sind ernuechternd?
 
Ja glaubt denn hier wer im Ernst, dass er korrekte Antworten möchte? Wenn der den Sinn dieses Forenbereichs versteht, wird er die Frage natürlich auch nicht ernst gemeint haben. Oder ich verstehe den Sinn des Bereiches bis heute nicht, das will ich auch nicht ausschließen. Ja am besten wäre, der Threadersteller sagt mal etwas dazu ;o)
 
Offenbar wurde schon bemerkt, dass keine ernsthaften Anworten erwartet werden ;)
Oder was zur H*lle soll ein Diagonal Pad sein :huh: Das soll sich wohl besonders für isometrische Spiele wie beispielsweise Landstalker eignen :lol:

Für Landstalker gab es tatsächlich einen Adapter namens Easystalker, der aus dem D-Pad ein Diagonal Pad gemacht hat. Wer das (ansonsten wirklich tolle) Spiel kennt, kann auch verstehen warum.
 
failed2u.jpg
 
keine ahnung, aber ich finde man könnte ein paar andere schulen abschaffen

da ist dieses kriesengebiet mit kriegsähnlichen zuständen. wars lybien? ne, da ist krieg. afghanistan? ne, auch nicht. korea auch nicht.... AHHH, jetzt weis ich wieder: die hauptschule wars :D (für alle die sich beleidigt fühlen: war nur ein scherz, nicht böse gemeint)
 
Johnson r. said:
keine ahnung, aber ich finde man könnte ein paar andere schulen abschaffen

da ist dieses kriesengebiet mit kriegsähnlichen zuständen. wars lybien? ne, da ist krieg. afghanistan? ne, auch nicht. korea auch nicht.... AHHH, jetzt weis ich wieder: die hauptschule wars :D (für alle die sich beleidigt fühlen: war nur ein scherz, nicht böse gemeint)

Ich dachte immer in Libyen sei Krieg. :-D
 
D-Pad ? Nie gehört. *lol* :-D
Haben aber schon mehrere gefragt: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-d-pad-
 

Attachments

  • Lernschwaeche2.jpg
    Lernschwaeche2.jpg
    45.6 KB · Views: 2,239
yoshi41dragon said:
Nupfi said:
Steht hier ;)

lol Der Quote bringt einem leider gar nichts, wenn man die Leute/Sendung nicht kennt, und die googel ich sicher nicht alle. ;)
Und wer schreibt, dass man die Hauptschule abschaffen kann und dann Lybien statt Libyen schreibt, schießt sich leider selbst ein Eigentor... :p

Von daher:
YouFail.jpg


;)
 
Back
Top