Ich hab gestern mal ein bisschen mehr an besagten Notebook rumgebastelt, also zumindest Softwareseitig, denn ausser mal mit einem feuchten Lappen über das Gehäuse wischen mache ich bei Computern lieber nichts mehr seit ich damals meine Pandora gecrasht hab (Schultertasten Taster auf dem Mainboard abgebrochen) ,
Das Windows 10 läuft zwar ganz gut, nur ein bisschen langsam, aber es ist auch noch ein Ubuntu drauf, was ich gestern mal mit einer KDE Oberfläche umbauen wollte..
Via Software Center das Kubuntu-Desktop Packet gesucht, und gefunden, aber bei der Installation der 230 mb hat der Download immer abgebrochen, irgendwie ist momentan ziemlich der Wurm in meinem DSL, warscheinlich weil da alle in Quarantäne sind in der Nachbarschaft, und deshalb die Leitung überlastet ist..
Ein Versuch via LTE hat leider auch nicht funktionirt, das wurde auch nach 130 mb abgebrochen..
Vieleicht ist es aber auch verschwendete Zeit da drann rumzufrickeln, das Windows 10 funktionirt ja für Office etc ganz gut, und ich hoffe einfach mal das innerhalb der nächsten 2 Monathe (Handelsmarke) eine Pyra mein neuer PC werden kann..