Was sagt ihr zu dem JXD1000 Handheld?


Scoday

Still Fresh
Joined
Feb 25, 2010
Messages
97
Was sagt ihr zu diesem Handheld? Ich werde mir den dieses Jahr warscheinlich noch holen.
Hier ist ein Bild davon : http://www.2shamballa.com/photos/JXD1000/main.jpg
Aber ich möchte auch gerne eure Meinung zu diesem Handheld lesen ^^.
 
Hast du zufällig auch irgendwwelche Specs dazu, damit man ihn besser vergleichen kann (z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher, Flashspeicher, WLAN, Bluetooth, Firmware / Software Unterstütztung, Preis etc.). Es gibt schließlich viele interessant aussehende Asia Produkte, die aber letztendlich häufig auf der Strecke bleiben (~ siehe den JXD V3 oder diverse PSP clones) :)
 
Typischer China-PSP-Clone-Müll. ;) Was willste denn damit machen, wenn ich fragen darf?

Das OS ist sicherlih nicht Open Source und Spiele wird es dafür wohl kaum geben, höchsten von Haus aus mitgelieferte Emulatoren, deren Code vermutlich (wie beim Dingoo) den bekannten Open Source-Projekten entnommen wurde, ohne ihn wieder offen zu legen, was einen klaren Verstoß gegen die GPL darstellt. Hinzu kommt eine hohe Gefahr, dass das Teil wahrscheinlich beim Zoll kleben bleibt aufgrund der hohen Ähnlichkeit zur PSP.
 
knotenpunkt said:
Hinzu kommt eine hohe Gefahr, dass das Teil wahrscheinlich beim Zoll kleben bleibt aufgrund der hohen Ähnlichkeit zur PSP.

Ich muss es ja nicht vom Ausland bestellen sondern innerhalb Deutschlands und dann kann das Ding nicht durch den Zoll gehen oder?

Ich würde mit dem Teil dann Spiele emulieren, wofür dieser Handheld ja auch geeignet ist ^^.
 
Scoday said:
knotenpunkt said:
Hinzu kommt eine hohe Gefahr, dass das Teil wahrscheinlich beim Zoll kleben bleibt aufgrund der hohen Ähnlichkeit zur PSP.

Ich muss es ja nicht vom Ausland bestellen sondern innerhalb Deutschlands und dann kann das Ding nicht durch den Zoll gehen oder?

Ich würde mit dem Teil dann Spiele emulieren, wofür dieser Handheld ja auch geeignet ist ^^.

Es gibt jemanden der das Gerät schon importiert hat und nun von Deutschland aus vertreibt Oo
Hätte ich nicht gedacht - zumal es wirklich weniger praktisch als der Dingoo zu sein scheint (~ siehe Dingux)...

Könntest du wie gesagt vielleicht mal die Specs posten damit man sich ein besseres Bild von dem Handhelden machen kann ? Spiele emulieren hin oder her, muss er ja Qualitäten aufweisen die die bisherigen Verdächtigen (Dingux / Wiz) ausstechen. Sei es nun im Preis oder der verbesserten Emulationsfähigkeit durch optimierte Hardware :)
 
Gibt leider doch keinen der das hier in Deutschland verkauft. Was würde denn passieren wenn das Teil beim Zoll landet?


Also, das Teil sieht fast genauso aus wie eine PSP, steht aber nirgendswo drauf das es eine PSP ist, das sie ja auch nicht ist ^^.

-Ungefähr 500 Mhz.
-4,3 Zoll LED Display.
-TV Anschluss.
-3,5 mm Kopfhörer Stecker.
-Kostet 60,00 Euro.
-Emuliert SNES, GBA und noch vieles mehr.
-Spielt Musik ab.
-Spielt Filme ab.
-Gibt es in Schwarz, Weiß, Blau, Grün, Rot, Pink und in noch vielen mehr Farben.

So ungefähr ^^.
Aber bitte beantwortet meine Frage oben.
 
Scoday said:
Gibt leider doch keinen der das hier in Deutschland verkauft. Was würde denn passieren wenn das Teil beim Zoll landet?


Also, das Teil sieht fast genauso aus wie eine PSP, steht aber nirgendswo drauf das es eine PSP ist, das sie ja auch nicht ist ^^.

-Ungefähr 500 Mhz.
-4,3 Zoll LED Display.
-TV Anschluss.
-3,5 mm Kopfhörer Stecker.
-Kostet 60,00 Euro.
-Emuliert SNES, GBA und noch vieles mehr.
-Spielt Musik ab.
-Spielt Filme ab.
-Gibt es in Schwarz, Weiß, Blau, Grün, Rot, Pink und in noch vielen mehr Farben.

So ungefähr ^^.
Aber bitte beantwortet meine Frage oben.

Ganz einfach gesagt: du musst den Zoll bzw. die Einfuhrsteuer bezahlen. Diese wird fällig für alle Produkte, welche außerhalb Europas hergestellt (+ somit nach Deutschland & Co. importiert werden müssen) und mehr wert sind als 27€. Wenn du Glück hast schauen die Beamten bei dem Paket nicht so sehr auf den Preis oder es sieht gebraucht aus/ist als Geschenk deklariert und sie "überfliegen" es dann nur. Als Faustregel könntest du dem aber schonmal mit einfachen Umrechnung entgegen wirken (~ siehe die 19% Märchensteuer) - wenn davon ausgehst das 1 $ = 1 € ist :)
[~ mir ist bewusst das dies nur grob Überschlagen ist, aber als Richtwert kann man es verwenden -auch wenn der Euro gerade sehr schwach im Verhältnis zum Dollar ist...]

Wenn du also für den JXD1000 einen Preis von 60€ inkl. Versand berücksichtigst, wirst du wahrscheinlich etwas enttäuscht werden (= 60€ -> zurück gerechnet via Dollarkurs: 75$ -> nun mit Zoll: 75€). Du kannst dir zum Beispiel mal den Dingoo anschauen und welche Vorkehrungen ED treffen musste um ihn in den Shop aufnehmen zu können (~ damit ein Produkt in Deutschlant vertrieben werden kann muss es halt bestimmten Richtlinien, wie z.B. der gewährleisteten Entsorgung, folgen). Dadurch ist der Preis eines Dingoo, welchen es als Import bei DX für ca. 60€ (aber ohne irgendwelche nutzbaren Garantieansprüche) gibt - auf 90€ hier im Shop angestiegen. Es ist somit sehr unwahrscheinlich das sich ein deutscher Händler die Mühe machen wird den Handheld zu importieren & zuvertreiben wenn es doch schon andere Alternativen gibt :troest:

Vielleicht schaust du dir einfach mal den Dingoo an, der ist zwar ein bisschen schwächer was die Technik angeht - hat aber dafür sehr wahrscheinlich die bessere Software zu bieten. Auf ihn wurde schon ein funktionierendes Linux gebootet, wodurch es bereits recht viele Anwendungen gibt (~ welche durch Optimierungen sogar besser laufen als die Standardsoftware). Zumindestens SNES, GBA und MAME laufen flüssig - einfache PSX Titel mit deaktiviertem Sound ebenfalls ;)

Musik- & Videofiles kann er logischerweise ebenfalls abspielen (~ ich schätze sogar mehr als die Standardcodecs des Gerätes an sich zulassen würden) und dank TV-out auch gut auf dem Fernseher wiedergeben. Die Farbe des Gehäuse dürfte ja vermutlich eh zweitrangig sein - schließlich willst du den Handhelden ja nutzen und nicht vorführen (~ wobei der Dingoo selbst hier seinen eigenen Charme hat) :-D
 
Den Dingoo A320 hatte ich ja schon mal. Ich fand den ehrlich gesagt blöd.
Gibt es denn noch andere Chinesische/Koreanische Handhelden?

Und ich muss dann nur die Mehrwertsteuer bezahlen und sonst komplett rein gar nichts mehr?
 
Scoday said:
Den Dingoo A320 hatte ich ja schon mal. Ich fand den ehrlich gesagt blöd.
Gibt es denn noch andere Chinesische/Koreanische Handhelden?

Und ich muss dann nur die Mehrwertsteuer bezahlen und sonst komplett rein gar nichts mehr?

Wieso fandest den denn blöd wenn ich fragen darf?
Um ehrlich zu sein ist der Dingoo der BESTE Chinahandheld... die ganzen Nachbauten sind qualitativ dem Dingoo weeeeit unterlegen. Da wirste noch weniger glücklich.
Aber sag mal was du für Probleme mit dem Dingoo gehabt hast. Dann kann man dir eher zu was raten.
 
Die Knöpfe drückten sich nach dem runter drücken unter das Plastik. Es hat keine Lautsprecherregler.
Ich wusste nicht wie man Dingux installiert und habe es auch nicht hinbekommen. Dann habe ich es zurück geschickt.
Gibt es denn coole (Auch vom Aussehen her) Chinahandhelden?
 
Soll nix kosten, nich durch den Zoll müssen, Hardware specs > Dingoo haben, dabei aber hochwertiger als dieser und übelst cool aussehen? :crazy:


Du bekommst auf den gut von der Community supporteten Dingoo kein Dingux und willst dann ein anderes Gerät ohne eine solche Community erwerben? Klingt für mich wie Harakiri- aber nun gut.


Einzige sinnvolle Alternative in meinen Augen:

Wiz, Leistung ist ausreichend, du kannst ihn in Deutschland bei ED beziehen und hast hier dann sogar Support- von ED wie auch von der deutschen / englischen Community.
 
Also ich muss mich da Zon anschließen.
WIZ und sonst nix. Der hat Lautsprecherregelung und da brauchst du nix rumflashen. Von Knöpfe, die unter das Plastik gehen hab ich noch nie was gehört. ;)
Glaub mir- alles andere ist Spielzeug.
Emu-Handhelds sind eben noch Nische und erfordern teilweise rumbasteln, ausprobieren und Kompromisse einzugehen. Vielleicht wirst du mit ner PSP glücklicher?
Da hast du zum einen die kommerziellen Spiele, kannst aber auch Homebrew ausprobieren, wenn du dir ne Custom Firmware drauf machst (wenn du dir das zutraust).
Wenns ein guter Emu Handheld sein soll gibts aber nur eine Wahl für dich und das wäre der WIZ.
lg
 
Wiz habe ich auch schon überlegt, aber den behalte ich für das erste im Auge. Eine PSP? Niemals. Ganz ehrlich Leute, ich mag Sony nicht und will dieses Unternehmen auch nicht durch den Kauf ihrer Produkte unterstütze.
Gibt es nichts mehr, das interessant aussieht und kein Wiz oder Dingoo A320 ist ^^?
 
Scoday said:
Gibt es nichts mehr, das interessant aussieht und kein Wiz oder Dingoo A320 ist ^^?
Nein, nicht für Dein Anwendungsprofil.
 
Bei dem JXD1000 wäre ich auch insofern vorsichtig dass der optisch halt sehr nah an der PSP ist und es deshalb passieren kann das der Zoll den als Plagiat betrachtet und beschlagnahmt.
 
In Ordnung Leute, danke. Ich bekomme vielleicht den Wiz von meinem Couseng ^^.
 
Back
Top