asus Eee 701


schon ganz nett. vor allem dann aber mit 10" display. aber wie kann ich mir das denn vorstellen: "Betriebssystem: Xandros Linux mit Windows-ähnlichem Skin / Wird Windows-kompatibel sein"
das linux ist windows kompatibel? oder der laptop an sich? also man kann windows draufspielen?
 
Wobei nach einigen Gerüchten CrossOver mit drauf sein soll. Juhu -.-

(EDIT: Oh mein Gott, ich habe Doppelgepostet)
 
Ist nicht mehr viel teurer als der aktuelle Preis. 299€ für die 7 Zoll Variante -.- Wahrscheinlich die kleine Version. Auf Wiedersehen EEE
 
bin jetzt kurz davor das ding zu bestellen und schaun wie es sich mit 7 zoll arbeiten lässt
 
:x Das kann doch nicht war sein ... die leute mit falschen versprechungen locken und dann sowas.
Das ding kostet mehr und war da nicht irgendwas von 4 u. 8Gb die rede.
Was passt schon auf 2 Gb? Also für mich zu wenig.
Am anfang wollte ich das ding umbedingt haben, und jetzt ...naja ich überlegs mir <_<
 
auf 2gb passt echt verdammt wenig, muss nacher mal ausrechnen wieviel platz ich bräuchte
 
ich find das teil ziemlich cool, aber die fehlende festplatte mach das ganze wieder unattraktiv. dabei sind festplatten doch auch winzig geworden, aber 20-30 sollten es schon sein find ich. warum eigentlich flash speicher? ich will doch nicht mit dem teil joggen gehen. :lol:
 
robb said:
warum eigentlich flash speicher? ich will doch nicht mit dem teil joggen gehen. :lol:
Weil es weniger Strom verbraucht!?

Außerdem sind 4-8GB doch genug. Es ist ja nicht dazu gedacht, massenhaft Spiele und Videos zu bunkern. Für den Zweck, für den es entworfen wurde, reicht das meiner Meinung nach aus, außerdem hat man ja noch das eingebaute SD-Kartenlesegerät. Nur diese 2GB Version ist doch etwas wenig.

Mich würde ja eher interessieren, ob es eine Linux-Disti gibt, die anfängerfreundlich ist, klein genug für den EEE-Speicher ist und so ähnlich funktioniert, wie Windows XP (ich bin es halt gewohnt). Das vorinstallierte OS hat mich noch nicht so richtig überzeugt.
 
Ich könnte die PC Linux OS empfehlen wiegt ungefähr 1 bis 2 Gigabyte und ist sehr windows ähnlich und relativ schnell.
 
Back
Top