Ein portables, leichtes, leicht verstaubares, lang laufendes Linuxgerät, das KEIN Telefon ist, mit Keyboard, Gamesteuerung und TV-Out war genau was ich suchte! Als Emufan werd ich sicher viele alte Klassiker unterwegs drauf zocken (sehen auf nem 4,3''er viel besser aus als auf nem 24''er), reise viel, werd die Reisezeit nutzen um endlich die Infocomklassiker fertig zu kriegen, alte RPGs... , Hörbucher unterwegs, zuhause auf der Couch browsen, im pandora-forum palavern, unterwegs Skypen (ein de facto gratis handy!), den DVD-player am TV/Beamer ersetzen (cool wenn man im Hotel ein Gerät für Filme, Musik und Konsolen hat), Radiowecker, etwas Termine/Todos verwalten und v.a.: Den performantesten ARM-Handheld als optimale Testmaschine für selbstgeschriebene ARM SW nutzen. Da ich zum Games programmieren tendieren werde, sind die Controls genial. Dazu gleich noch Touchscreen... einfach die perfekte Testmaschine! Ein Dungeon Master Clone, ein RPG-Titel und evtl eine Voxel-Engine sind teilweise auf Papier, teilweise schon weiter... Bin gespannt was die Panodra grafisch hinkriegt!