Was habt ihr mit dem Pandora vor?


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Da der andere Thread leider einem unbarmherzigen Mod (*hüstel*) zum Opfer gefallen ist, bitte ich euch, hier weiter zu diskutieren. Bleibt bitte Ontopic :wink:

Ehemaliger Thread: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=5077
 
Man hätte es auch einfacher machen können mit einem "Back 2 Topic" Aufruf, wobei nichts gegen ein wenig Spaß ein zu wenden ist. Letztendlich ist diese Vorgehensweise nicht gerade sinnvoll. Nun ja...jeder Mod hat mal klein angefangen.;)
 
Es geht allgemein um die Lesbarkeit...
ein Thread mit 12 Seiten ist einfach zu umfangreich, um noch jmd. die Chance zu gewähren Durchblick zu behalten :)
Ich hab nichts gegen Fun, aber wie ich schon sagte: Kritik via PN <_<
Und nun back ² topic ^_^
 
Ich hoffe es beruflich einsetzen zu können - um mal unterwegs ein bisschen zu surfen oder auch mal Kunden etwas zu zeigen - und zuhause für für verschiedene Dinge

Nachdem mein alter PDA seinen Geist aufgegeben hat, ich keinen wirklich passenden Ersatz gefunden habe (ein Netbook war mir dann auch schon wieder zu groß) und ich durch Zufall auf die p&|a aufmerksam wurde, dachte ich versuche ich es mal damit :) - als ich dann noch etwas von einem PS1-Emulator las, war ich dann sofort Feuer und Flamme :lol:
 
nun mir ist vor einiger zeit mein ipod touch kaputt gegangen... daher wird die pandora hauptsächlich für mp3s, videos und mobiles web eingesetzt. Es ist einfach praktischer kurz mal ein gerät aus dem standby zu rufen, mails zu checken und dabei nicht gleich einen riesen laptop auf dem schoß zu haben.

daneben möchte ich auch beruflich serveradministration wenns mal brennt von überall aus (sofern wlan verfügbar ist) machen.
 
Für die Pandora möchte ich Audioprogramme entwickeln. Also wenns klappt ein musikalischer Ideensammler für unterwegs. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das klappt. Da spielen ein paar wichtige Punkte eine grosse Rolle. Zum Beispiel die Audio Latenz. Also wie schnell das System auf eine User-Interaktion reagiert. Des weiteren wäre es interessant USB-Midi-Geräte zur Pandora kompatibel zu machen. Ist aber bestimmt keine einfache Sache. Falles es hier zu diesem Thema Gleichgesinnte gibt: Bitte per PM melden!
 
Ein portables, leichtes, leicht verstaubares, lang laufendes Linuxgerät, das KEIN Telefon ist, mit Keyboard, Gamesteuerung und TV-Out war genau was ich suchte! Als Emufan werd ich sicher viele alte Klassiker unterwegs drauf zocken (sehen auf nem 4,3''er viel besser aus als auf nem 24''er), reise viel, werd die Reisezeit nutzen um endlich die Infocomklassiker fertig zu kriegen, alte RPGs... , Hörbucher unterwegs, zuhause auf der Couch browsen, im pandora-forum palavern, unterwegs Skypen (ein de facto gratis handy!), den DVD-player am TV/Beamer ersetzen (cool wenn man im Hotel ein Gerät für Filme, Musik und Konsolen hat), Radiowecker, etwas Termine/Todos verwalten und v.a.: Den performantesten ARM-Handheld als optimale Testmaschine für selbstgeschriebene ARM SW nutzen. Da ich zum Games programmieren tendieren werde, sind die Controls genial. Dazu gleich noch Touchscreen... einfach die perfekte Testmaschine! Ein Dungeon Master Clone, ein RPG-Titel und evtl eine Voxel-Engine sind teilweise auf Papier, teilweise schon weiter... Bin gespannt was die Panodra grafisch hinkriegt!
 
ich hab mit der p&|a vor:

emus (die großen vögel):
gameboy, gameboy-collor, nes, snes, n64, commodore 64, ps1, zocken und noch andere sachen zum emuliren.

homebrews zocken (alles was spaß macht egal wie die grafik aussieht)

von meinem bett oder sofa aus im inet surfen, ohne den großrechner anzumachen
im berufschuluntericht alles gleich auf der pandora mitschreiben und zuhause nur noch ausdrucken,

bilder gucken und musik hören, und und und :oops:
 
Ich will Termine und Fristen verwalten, dazu mobil Emails und Notizen schreiben können, pdfs abgucken, im Internet brausen. Nebenher freue ich mich aber auch über Amiga-Emu, C=64-Emu und ScummVM. Die anderen emulierten Systeme interessieren mich weniger, weil ich eigentlich hauptsächlich Spiele durchspielen möchte, die mich früher auch schon ewig vor den Bildschirm fesseln konnten. Dennoch werde ich da sicherlich mal ein bisschen herumprobieren und sicherlich auch noch einiges entdecken, was ich viel früher hätte kennenlernen sollen. Falls ich mal sehr viel Zeit habe (leider sehr unwahrscheinlich), würde ich mal ein bisschen ASM-coden für ein paar Demo-Effekte, eine 3D-Engine und dergleichen. Eine Spiel-Idee habe ich auch (ist einem C=64-Spiel nachempfunden, wo man mit einem fliegenden Teppich durch einen Parcours von Rauten durchfliegen und in den Zwischensequenzen eine Melodie, die einmal vorgespielt wird, nachspielen muss, vielleicht weiß ja jemand hier den Namen), ist aber auch sehr unwahrscheinlich.

EDIT: das Spiel heißt "Master of the Lamps": http://www.gamebase64.com/game.php?id=4623&d=18&h=0
 
Mal sehen *Liste im Kopf abruf*

- den Second Life-Client zum Laufen kriegen (das Caching bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen)
- unterwegs schnell mal einen Text eingeben, und dann zuhause auf den Haupt-PC übertragen
- Bild/Musik/Video-Player (war ja klar)
- DJing (nicht in-the-mix mit BPM-Erkennung, das wäre zu starker Tobak, eher ein Lied nach dem anderen mit Crossfade (Partymodus halt))
- Beatbox-Musikperformance (wenn jemand die Soft dafür schreibt, sowas wie "Lunchbox Battles" oder "Hammerhead Rhythm Station" wäre cool)
- Skizzen/Scraps erstellen, und zuhause weiterbearbeiten (portiert mal jemand schnell "ArtRage" für die Pandora?*g*)
- Zocken =^.^=
- Wikipedia drauf
 
Also ich will die Pandora eigentlich für ziemlich alles nehmen^^
-UMPC
-leisungsstarker Musikplayer
-Für Inet natürlich
-Als Terminplaner
-Emulatoren (so ziemlich alles was geht)
-Lexikon (Wiki oder besser^^)
-wollte auch bischen dafür coden
-Als leistungstarker Grafik und CAS Rechner
-Videoplayer, auch für TV
-uvm^^
 
Alles mögliche, nur nicht das, für was sie gedacht ist :lol:
 
Be mir fing es mit dem GP32 (FLU) an, gefolgt vom GP32 BLU und schließlich dem GP2X. Da ist die Pandora die logische Fortsetzung.
Außerdem finde ich den Gedanken faszinierend, das sich ein paar Leute hinsetzen und einfach :) mal einen Handheld konstruieren, den es so noch nicht gibt. Soetwas muß man einfach unterstützen.
Ich werde die SD-Karten mit Emulatoren füllen und, wenn mglich, Web-Radio hören, ohne immer erst die große Kiste starten zu müssen. Etwas Kleines und Leistungsfähiges für die Hosen-/Jackentasche; immer dann zu nutzen, wenn einem danach ist.
Ein Gerät, das schon durch seine Konzeption dafür ausgelegt ist, für nichts bestimmtes ausgelegt zu sein ;-).
Der Benutzer bestimmt den Verwendungszweck, ohne vom einem Großkonzern bevormundet zu werden und so werde ich versuchen, den OMAP mit allem, was möglich ist, zum Schwitzen zu bekommen ... ^_^
 
Ich werde Thunderforce III, Revenge of the Shinobi, Super Mario World, Super Mario Kart, Monkey Island 1-3, Sensible Soccer, Lionheart, Day of the Tentacle, Chaos strikes back, Super Mario Kart, The Last Ninja 1 + 2, Super Probotector, Super Ghouls'n Ghosts, Final Match Tennis, Pinball Dreams, Pinball Fantasies, Battle Isle, Chaos Engine und Tony Hawk's Skateboarding zocken.
:lol:

Und ich möchte eine "portable", für das Pandora-Display optimierte Version meiner Webseite Kultpower.de erstellen. Dann habe ich mein "Werk" immer dabei.
 
checkliste:

-homebrew (daheim blendern und halt unterwegs einfache game-engines basteln)
-emus ("endlich darf der lynx in die vitrine! :p ")
-zweiten akku drunterklatschen, gps+webcam dran, mit gaffatape um den arm kleben und "fallout" spielen :ph34r:
-mit o.g. kombo plus sexy tom cruise widescreen (ipod-)goggles im schwimmbad über die webcam filterprogs laufen lassen welche die bikinis unsichtbar machen anstatt schwimmen zu gehen :oops:

aber am ALLERwichtigsten:

-in der uni die pandora auf diese schiefen klappbrett-tische stellen, das display gerade so aufklappen, dass es parallel zum boden ist und tada: endlich ein sicherer platz für den usb-kaffeewärmer.. :wink: (und bis auf diesen punkt mein ich sogar alles halbwegs ernst :D )
 
-Homebrew
-PSX (im speziellen Tekken 3) drauf zocken
-GBC/GBA/NDS emu zocken..
-Termine/Mails verwalten & synchronisieren
-DVBT & UMTS Stick (ich weiß noch nicht ob ich das lieber via BT über Handy mache falls es Treiber geben wird..) für die Pandora kaufen
-Ich werde mir vermutlich irgendwie Wikipedia Offline drauf machen, nachdem ich mir ne 16gb Karte kaufe.. (was bis zur Auslieferung vermutlich sowie so super billiger wird ^^ ansonsten mache ich halt die beiden 8GB Karten rein die ich schon hier habe)
-Film & Musik Player(vermutlich auch mal woanders an nen Beamer bzw an ein externes Gerät angeschlossen)
 
ozzybwild said:
-zweiten akku drunterklatschen, gps+webcam dran, mit gaffatape um den arm kleben und "fallout" spielen :ph34r:

omg lool wie geil :lol: :lol: ich brech ab, der spruch is hamma
zock ja grad fallout und deshalb versteh ich den spruch auch

BTT:
was mach ich mit meiner pandora?
mich erstmal wie nen schneekönig freuen wenn ich sie hab :oops:
und dann alles was mir in dem moment einfällt :p :ph34r:

bis dann
Käptn
 
-Rennspiele Spielen (psx oder native, je nachdem, was der Markt hergibt)
-in der Uni immer im Internet sein (ich hoffe, es gibt so schnell wie möglich nen VPN-Client)
-evtl. Mitschriften per Kommentare in pdfs machen bei Vorlesungen
-an den aktuellen Praktikumsberichten rumschreiben/lesen (mit GP2X und Tastatur dran ging das auch, was aber mühselig)
-Filme/Serien gucken (ich hoffe, mit dem Display kann man auch Spielfilme gucken, beim GP2X waren die mir immer etwas detailarm)
 
Ich werde mit der Pandora folgendes machen :) :
-blendern (wenn es portiert wird)
-malen
-musik hören und videos schauen
-Hombrew spielen
-PSX Emu spielen
-programmieren
-vieles mehr
 
Back
Top