@Akabei: Es gibt genug Veganer die auch öfters auf die Herkunft ihrer Waren achten und deshalb zum Beispiel keinen Kaffee trinken und bevorzugt Obst und Gemüse von so nah wie möglich kaufen, ich achte auch auf Transportwege und deine Annahme, dass Niemand das tun würde, ist schlichtweg falsch, viele tun das. Schafswolle mit wenig Transportweg und nicht aus der Fleischzucht, akzeptiere ich zum Beispiel schon deshalb, da die Alternative eben aus Afrika kommt und es nicht so einfach ist, an Leinen- und Hanfkleidung zu kommen, wobei ich persönliche diese durchaus bevorzuge, allerdings noch meine uraltklamotten so oft repariere wie möglich und ausgeleierte Sachen wieder figurbetont enger nähe, was bei denen mit besserer Qualität nicht oft vorkommt.
Es geht einfach erstmal um die Einstellung, zu tun was man kann und man kann eine ganze Menge ohne an Lebensqualität zu verlieren, Gewohnheiten zu ändern ist meist eher das Problem.
@taake: Ich habe keine und bin allgemein gegen Haustierhaltung, ebenso wie Ziz, der sich wahrscheinlich auch keine mehr holen wird, wenn seine jetzigen nicht mehr sind, nehme ich an.
Es geht einfach erstmal um die Einstellung, zu tun was man kann und man kann eine ganze Menge ohne an Lebensqualität zu verlieren, Gewohnheiten zu ändern ist meist eher das Problem.
@taake: Ich habe keine und bin allgemein gegen Haustierhaltung, ebenso wie Ziz, der sich wahrscheinlich auch keine mehr holen wird, wenn seine jetzigen nicht mehr sind, nehme ich an.