Veganismus Schizophren?!?


Status
Not open for further replies.
taake said:
So genug Omni Niveau :p
Wusste echt gar nicht, wie abgehoben einige Veganer schon sind. Liegt wohl an Vitamin-Mangel, einhergehend mit dem Verzicht auf Fleisch. :) Gibt`s da nicht auch irgendwelche Tabletten als Ergänzungsnahrung für?

taake said:
Bzw. bitte gleich mit Link zum Glaskugelversand...
Ouh jaaaa, gute Idee. Dazu nehmen wir aber die gleiche Glaskugel, die wir damals beim übereilten Atomausstieg benutzt haben und die uns damals vorausgesagt hat, daß viele andere europäische Länder unserem Beispiel folgen werden.
 
Womit er immer wieder auf den selben absurden Vergleich Atomkraft/Fleischkonsum kommt. xD
(Kann das bitte mal jemand zählen?)

Ich finds immer lustig, dass sehr viele Menschen anderen grundsätzlich ihre eigenen Fehler vorwerfen, unabhängig davon, ob das Gegenüber die auch tatsächlich so macht, z.B. Analogien zum Betonen der eigenen Überlegenheit statt zur Verständnisförderung und vor allem diese Überheblichkeit, mit der Taake hier, von WA mal abgesehen, der erste ist - wobei ich das gerade urkomisch finde. ^^
Es wird halt zu oft von sich auf andere geschlossen und das verzerrt schonmal die Wahrnehmung, kann man doch offensichtlich nichtmal mehr ordentlich nachlesen ob das, was man dem Gegenüber so pauschal unterstellt auch tatsächlich objektiv (also ohne hereingesponnenen Subtext) nachzulesen ist.

Ob sich WA irgendwann mal informieren und feststellen wird, dass er ein Omnivor ist?

Edit: Richtig gelesen, ich hab lange genug vergeblich versucht objektiv mit der Wand zu diskutieren und geh jetzt anders ran.
Vielleicht sollte ich mir diese permanent unterstellte Überheblichkeit tatsächlich zulegen, dann würde ich mit Omnivoren gar nicht mehr reden und Zeit sparen die ich dann einsetzen kann, um durch meinen Verzicht die Umwelt und die Wirtschaft noch schneller zerstören zu können. ;)
 
Klumpen said:
Womit er immer wieder auf den selben absurden Vergleich Atomkraft/Fleischkonsum kommt. xD
(Kann das bitte mal jemand zählen?)
Das hatte ich doch weiter vorne ausführlich erklärt. Hast wohl wiedermal nicht aufgepasst, was KLUMPEN. Das scheint ein allgemeines Veganer-Problem zu sein. Den Vergleich zog ich heran, um zu Verdeutlichen was "vorauseilendes weltfremdes Gutmenschentum" bringt. Nämlich so gut wie nichts. Hier kann man Parallelen ziehen zwischen militantem Veganismus und dem Atomausstieg.
Klumpen said:
Ich finds immer lustig, dass sehr viele Menschen anderen grundsätzlich ihre eigenen Fehler vorwerfen, unabhängig davon, ob das Gegenüber die auch tatsächlich so macht, z.B. Analogien zum Betonen der eigenen Überlegenheit statt zur Verständnisförderung und vor allem diese Überheblichkeit, mit der Taake hier, von WA mal abgesehen, der erste ist - wobei ich das gerade urkomisch finde. ^^
Weißt du was ich "urkomisch" finde? Ich finds urkomisch, wenn hier von euch Worte wie "vom Olymp aus" oder "die moralisch verwerflichen Fleischfresser" in den Mund genommen werden und Du dann noch behauptest, dies wäre nicht unendlich überheblich.
Klumpen said:
Es wird halt zu oft von sich auf andere geschlossen und das verzerrt schonmal die Wahrnehmung, kann man doch offensichtlich nichtmal mehr ordentlich nachlesen ob das, was man dem Gegenüber so pauschal unterstellt auch tatsächlich objektiv (also ohne hereingesponnenen Subtext) nachzulesen ist.
Weil wir gerade beim Thema "WAHRNEHMUNGSVERZERRUNG" sind. Gut das dies mal angesprochen wird. Denn ihr schreibt hier übrigens so, als würdet ihr für die Mehrheit der Menschen sprechen, dabei seid ihr nur eine kleine Minderheit. Mal von diesem Thread abgesehen, denn hier muss jetzt anscheinend jeder Veganer im Forum seinen Senf dazu abgeben (Verzeihung wenn ich "Senf" erwähne, denn vielleicht dürft ihr den ja aus irgendeinem Grund auch nicht essen). Wenn hier also jemand eine Verzerrung hat, dann die 2 oder 3% Veganer, die nicht damit klarkommen, daß andere ihr Weltbild nicht teilen wollen.
Klumpen said:
Ob sich WA irgendwann mal informieren und feststellen wird, dass er ein Omnivor ist?
Schlag mal den Duden auf, da steht bei "Omnivor" = "Allesfresser". Und ich bin sicher kein Allesfresser. Wenn ihr generell Fleisch-Esser als Allesfresser bezeichnet, bestätigt dies nur noch meine Aussage zu eurer veganen Überheblichkeit.
Klumpen said:
...dann würde ich mit Omnivoren gar nicht mehr reden...
Schon alleine diese Ausdrucksweise klingt sicher für 90% der Bevölkerung krank.

Und wenn du das Gefühl hast, daß jeder der deine weltfremden Meinungen nicht teilt "eine Wand" ist, gegen die du anredest, dann brauchst du ja deinen Senf nicht zu dem Thema abgeben. Sorry wenn nicht jeder Hurra schreit und auf alles fleischige, fischige, milchige und was weiß ich noch, verzichten will. Von mir aus kann sich das hier noch 100mal im Kreis drehen, ihr bringt mich nicht dazu, unrealistische weltfremde Meinungen zu teilen.
 
Viele Argumente der Veggies hier lassen mich fremdschämen als Vegetarier.

Aber ich bin vermutlich auch kein guter Vegetarier weil ich Anderen ihr Fleisch gönne wenn sie es wollen,

Bloss weil wir uns entscheiden kein Fleisch zu essen bleibt der Mensch nunmal die Spitze der Nahrungskette. Er isst was er will weil er es kann und weil es ihm schmeckt. Auch das Argument Fleisch Essen ist ungesund zieht nicht wirklich, denn ich kann mich auch vegetarisch nachweislich falsch ernähren.

Vegetarier oder Veganer zu sein ist eine Entscheidung die jeder für such selbst treffen soll und muss. Bloss weil eine Ernährungsfreiheit nicht explizit im Grundgesetz verankert ist gibt's dadurch kein Recht den anderen Menschen seinr Ansichten aufzwingen. Toleranz kann man nur erwarten wenn man welche zeigt. Ich habe kein Problem mit meinen fleischessenden Bekannten, aber ich liege denen auch nicht mit meinen Ansichten auf Ohren und Nerven.
icht mit meinen Ansichten auf Ohren und Nerven.

Wer gibt mir oder anderen das Recht jemandem vorzuschreiben was er Essen darf oder was nicht? Sollte ich die rechtliche Grundlage dazu verpasst haben kann ja jemand gern die Quelle posten.
 
Damien said:
Viele Argumente der Veggies hier lassen mich fremdschämen als Vegetarier.

Aber ich bin vermutlich auch kein guter Vegetarier weil ich Anderen ihr Fleisch gönne wenn sie es wollen,

Bloss weil wir uns entscheiden kein Fleisch zu essen bleibt der Mensch nunmal die Spitze der Nahrungskette. Er isst was er will weil er es kann und weil es ihm schmeckt. Auch das Argument Fleisch Essen ist ungesund zieht nicht wirklich, denn ich kann mich auch vegetarisch nachweislich falsch ernähren.

Vegetarier oder Veganer zu sein ist eine Entscheidung die jeder für such selbst treffen soll und muss. Bloss weil eine Ernährungsfreiheit nicht explizit im Grundgesetz verankert ist gibt's dadurch kein Recht den anderen Menschen seinr Ansichten aufzwingen. Toleranz kann man nur erwarten wenn man welche zeigt. Ich habe kein Problem mit meinen fleischessenden Bekannten, aber ich liege denen auch nicht mit meinen Ansichten auf Ohren und Nerven.
Ganz genau. Solche Vegetarier oder Veganer wie DAMIEN sind mir sympathisch, denn das ist eine Einstellung die normal wäre. Beim Punkt Tierschutz bin ich mit jedem Vegetarier einig, aber einen Lebensstil aufzwingen, oder sich als moralisches Schwein hinstellen lassen, braucht man sich als Fleisch-Esser von niemandem. Desweiteren kann und sollte auch jeder Fleisch-Esser sein Einkaufsverhalten (wo kaufe ich) überdenken, aber das hab ich ja weiter vorne schon ausführlich genug erläutert.
 
Klumpen said:
Womit er immer wieder auf den selben absurden Vergleich Atomkraft/Fleischkonsum kommt. xD
(Kann das bitte mal jemand zählen?)
Freundlich ausgedrückt würde ich auf Verunreinigungen seiner Nahrung tippen.
Sowas wie BSE im Anfangsstatium oder so...
Aber du weißt ja wie das ist, wenn das eigene Kartenhaus wackelt, Nazis schicken dort meist die Autobahn ins Rennen, Fleischfresser Atommeiler ... klingt komisch ist aber wohl so.

Klumpen said:
z.B. Analogien zum Betonen der eigenen Überlegenheit statt zur Verständnisförderung und vor allem diese Überheblichkeit, mit der Taake hier, von WA mal abgesehen, der erste ist
Das ist ähnlich wie trollen, nur geht dies eher in die Richtung po­la­ri­sie­ren.


Also wirklich WA1972, bitte streng dich mal etwas mehr an, schick mal ein paar neue Argumente ins Rennen (gerne auch frisch ausgedachte) die alten werden mir ja schon nach 5 gelesenen beiträgen von dir mardig, nicht nur sätze umformulieren (das fällt auf) auch mal ein paar neue Argumente raushauen, hopp hopp!
WA1973 said:
Hier kann man Parallelen ziehen zwischen militantem Veganismus und dem Atomausstieg.
Wers gerafft hat bitte melden, ich seh da keine zusammenhänge.


@WA1972: Wenn du mir oder eher uns vorwirfst Gutmenschen zu sein.
Dann werfe ich dir jetzt Moralische Relativität [Philosophie] vor, na was sagste jetzt?

So so du bist also keine Allesfresser?
Du bist also nur ein Fleischfresser?! - das ist ja noch schlimmer!
Oder hat dir noch keiner gesagt man dort nur drei Klassen differenziert.
*Lehrerstimme*
Also man unterscheidet zwischen den drei Klassen, zum einen der Flanzenfresser,
dieser ernähren sich lediglich von der Flora.
Dann gibt es die Fleischfresser, sowas wie Hyänen, Geier oder WA1972 die ernähren dich lediglich von der Fauna.
Als dritte Fraktion wäre dort noch der Allesfresser, dieser ernährt sich sowohl von der Flora als auch von der Fauna.

@WA1972, sicherlich gibt es Nahrungsergänzung für Veganer, diese ist allerdings bei guter Ernährung zu vernachlässigen.
Da du nicht weiter darauf eingegangen bist sondern dich darauf beschrängt hast in die Fallstricke zu laufen, schlussfolgere ich mit meinen überlegenen veganen intellekt sicher richtig wenn ich sage das du dich damit abgefunden hast ein Tierquäler zu sein, oder?


@Damien: Ich stimme dir dort Grundsätzlich zu, allerdings gibt es hier lesbar freidrehende Fleischfresser, das kann man so nicht stehen lassen
 
Hallo in die Runde,

hier das sollten sich mal die ganzen MILITANTEN "Veganer" ansehen:

http://youtu.be/eiHDZiH1mKc

Wenn man Obst und Gemüse isst, dann brauchts dafür Bienen als Bestäuber.

Vegan leben ist in einer Welt, in der Alles mit Allem zusammen hängt, unrealistisch und unnatürlich.

Einzig der Aspekt des Leidvermeidens macht Sinn, der der eventuell besseren Gesundheit und der Widerstand gegen den industriellen Massenmord an Natur und Tieren.

Aber vegan leben geht einfach nicht.

Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit oben genannten Mitbürgern gemacht - und muss sagen, das ich es durchaus verstehen kann, wenn Menschen Angesichts der unerträglichen Brutalität, die Menschen, Tieren und der Natur allgemein angetan wird - agressiv werden.

Aber leider bringt die Wut nichts, wenn sie auf andere Menschen projeziert wird, es spaltet die Gesellschaft und schadet der Sache an sich.

Unsere ganze Zivilisation ist auf Gewalt und Brutalität aufgebaut - ein Blick in die Geschichtsbücher genügt.

Besser wäre es, Leute zu informieren -und zwar ohne Dogmen, schlechtes Gewissen einreden und auf eine positive Art Veränderung bewirken.

Auch Schlachthausfilme etc.. kann man ja zeigen, um die Menschen zu sensibilisieren.

Bei uns in der Stadt gibt es immer mal wieder Demos von "Tierfreunden", ich habe mich schon oft mit ihnen unterhalten, aber in der Szene bleibt man unter sich.
Und das ist der Fehler.
Radikalisierung.

Ich habe mit dem Veranstalter gesprochen, denn es läuft IMMER so ab, das ein schwarzer Block pfeifend und schreiend durch die Stadt marschiert.

Hätte ich persönlich von dem ganzen "veganen" Thema keine Ahnung - würde ich eher abgeschreckt als neugierig gemacht werden.

Als ich meine Vorschläge (Lockere Musik, leckeres "veganes" Essen und heisse Bikinigirls - süssen Früchten dekoriert)(und keine schrecklichen Bilder und Filme auf der Strasse zeigen) einbrachte, ernete ich dafür nichts, ausser das es so weitergeht wie bisher.
Vielleicht brauchen die agressive Demo ja die militanten Veganer, um Druck abzulassen.

An sich finde ich den Weg der Gewaltlosigkeit gut, aber Gewalt mit Gegengewalt zu begegnen - lässt den Teufelskreis nicht verschwinden.
Im Gegenteil.

Ich vermeide den Begriff "Vegan" mittlerweile, da er einen negativen, sektiererischen Beigeschmack hat, und sogar markenrechtlich geschützt ist.

"Rein pflanzliche Ernährung und friedliche Lebensweise" klingt in meinen Ohren angenehmer.

-- Di Dez 03, 2013 15:38 --

Noch ein Hinweis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Uricase

Das kommt bei Fleischverzehrern vor, um Harnstoff zu spalten.
 
Kortal Mombat69 said:
Vegan leben ist in einer Welt, in der Alles mit Allem zusammen hängt, unrealistisch und unnatürlich.
Die Argumentationskette hätte ich doch gerne mal gesehen,
Weil meiner Ansicht nach in einer Welt, in der Alles mit Allem zusammen hängt keinen Sinn mach den anderen, also den Teil mit dem man selbst verbunden ist, zu essen. Ich empfinde es natürlich und realistisch mein Umfeld nicht zu essen.

Der Grund warum wir seit Menschengedenken Krieg führen uns gegenseitig Versklaven und abmetzeln liegt
ebenfalls zum Großteil darin das nicht in der Lage sind aus der Vergangenheit zu lernen, wir haben keine Schwarmgedächnis, daher sind wir verdammt dieses wieder und wieder zu wiederholen.
Allerdings was dieses Argument mit dem Abschlachten von Tieren zu tun hat ...

Das Problem ist das man die meisten Leute mit "netten Gesprächen in angenehmen Ambienente" nicht erreicht.
Vielleicht würde sie uns dann mehr mögen und uns toll finden, aber sie würden sicher ihren Konsum nicht ändern.
Lediglich eine harte Konfrontation mit der Realität hilft dort.
So wie damals nach dem zweiten Weltkrieg, als die "Gutmenschen" von den Amis völlig zurecht gezwungen wurden sich das nachbar KZ mal genau anzusehen.
 
Stimmt.

Aber die direkte Konfrontation bewirkt bei den meisten Menschen, dass sie umschalten oder wegsehen.

Vielleicht wird man ja eines Tages über diese Zeit nachdenken und sich wundern, warum alles so schlimm geworden ist.

Und durch Zwang erreicht man (meistens) nur das Gegenteil.

Persönlich habe ich vor einiger Zeit einen Vortrag mit Film (More than Honey) gehalten - kostenlos - und zum Film sind 6! Mitbürger gekommen.

Auch habe ich mehren Schulklassen Filme vom Schlachthaus vorgeführt (auf Wunsch der Schüler!) danach hatte ich Gespräche mit dem Schulleiter und durfte meinen Hut nehmen.

Es interessiert die Mehrzahl halt nur das Spektakuläre und Amusement - also sollte man seine Strategie nach dem Gusto der Menschen richten.

Wenn sie dann an der Angel hängen, kann man ihnen ja die unschönen Tatsachen Stück für Stück (Salamitaktik) vor Augen führen.

Machen Politiker ja auch auf diese Art.
 
Es gibt diese und solche Menschen.
Bei mir gab es eine langsame Entwicklung mit viel Eigenerkenntnis, kaum "Druck" von außen.
Aber ich kenne auch Leute, die sowas sahen/hörten, dachten "That's it." und vegan wurden.

Aber mal zurück zum Rumgeflame über die letzten Seiten. Da kam ja ne Menge Unsinn und ich bin es Leid mir jedes einzeln rauszusuchen und darauf einzugehen, WA1972, weil du dir eh die schönsten Stücke rauspickst (siehe Taschendiebgleichnis) und den Rest ignorierst oder gleich noch nach einer Atomkraftdiskussion schreist (mach doch nen Thread auf, gibt bestimmt ne Menge zu diskutieren). Du hast aber auch geschrieben, niemand habe deinen tollen TAZ-Artikel gelesen. Ich habe. Willst du zu dem noch eine Antwort oder ignorierst du die dann wieder? Ich habe auch nur begrenzte Zeitressourcen und jede Zeit, die ich mit Texten verbringe, die du nicht liest, ist mehr als vergeudet.

Wenn dich bestimmte Widersprüche, die du siehst, besonders interessieren, kannst du die auch gerne einzeln in kurzen Fragen angeben. Ich bin nicht beleidigt, wenn du eine Liste postet, die ich kurz und knapp abarbeiten kann. Der Artikel bringt eine Menge deiner Punkte zur Geltung, wenn du den kommentiert wissen möchtest, kann es also sein, dass wir Zeit sparen. Für weiteres Wall of Text Gehabe fehlt mir aber die Zeit, deshalb explizit die Nachfrage: Besteht noch Interesse an sinnvollen Antworten? Sonst schaue ich euch auch gerne einfach nur zu und habe ein Auge darauf, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden und hau nur sporadisch mal was rein. Das hat dann jedoch in keinster Weise einen Anspruch auf Vollständigeit und du kannst nicht davon ausgehen, dass unbeantwortete Punkte von dir hingenommen oder gar akzeptiert wurden.

LG Ziz
 
taake said:
Freundlich ausgedrückt würde ich auf Verunreinigungen seiner Nahrung tippen.
Sowas wie BSE im Anfangsstatium oder so...
Aber du weißt ja wie das ist, wenn das eigene Kartenhaus wackelt, Nazis schicken dort meist die Autobahn ins Rennen, Fleischfresser Atommeiler ... klingt komisch ist aber wohl so.
Was sagst du da, TAAKE??? Ich glaub ich seh nicht richtig. Du bezeichnest mich jetzt als Nazi und BSE-Verseuchten, nur weil du keine sinnvollen Argumente für deine kranke Welt-Anschauung hast, mein Junge. Achte mal auf Deine Ausdrucksweise sonst komm ich dich mal persönlich besuchen, TAAKE. Dann kannst du mir deinen Nazi-Vergleich mal direkt ins Gesicht sagen. Von Mann zu Mann, oder wie ich eher schätze von Kasperle zu Mann. Du bist dabei mit Sicherheit das Kasperle.

Das ist schon krass hier. AKABEI sollte sich entschuldigen für seinen Schizofrenie-Vergleich, was er LEIDER auch gemacht hat, aber hier werfen Leute wie TAAKE mit Nazi-Vergleichen und BSE um sich, OHNE daß die Moderatoren dazu Stellung beziehen. Na klar, weil sie selbst Veganer sind, lässt man das dann hier durchgehen. Eine tolle Foren-Fairness herrscht hier.
taake said:
Also wirklich WA1972, bitte streng dich mal etwas mehr an, schick mal ein paar neue Argumente ins Rennen (gerne auch frisch ausgedachte) die alten werden mir ja schon nach 5 gelesenen beiträgen von dir mardig, nicht nur sätze umformulieren (das fällt auf) auch mal ein paar neue Argumente raushauen, hopp hopp!
Ich bombardiere dich schon die ganze Zeit mit Argumenten, nur merkt man deutlich daß deine Hirnfähigkeit hier an Grenzen kommt. Stattdessen kommst du mit BSE, Nazivergleichen und solchen Schrott.
taake said:
nicht nur sätze umformulieren (das fällt auf) auch mal ein paar neue Argumente raushauen, hopp hopp!
Die nächste leere Behauptung. Ich hab keinen einzigen Satz umformuliert, erzähl keine Lügen, ich hab lediglich zwei Rechtschreibfehler korrigiert, die mir im Text hinterher aufgefallen sind. Daher steht dann dort jeweils "1 Änderung". Fängst du jetzt auch noch an zu lügen, TAAKE? Kann nur mit Eiweißmangel in deinem Kleinhirn zu tun haben. Hau dir mal ein ordentliches Steak in die Pfanne TAAKE, dann wird das besser mit der Denkfähigkeit.
taake said:
WA1973 said:
Hier kann man Parallelen ziehen zwischen militantem Veganismus und dem Atomausstieg.
Wers gerafft hat bitte melden, ich seh da keine zusammenhänge.
Das wundert mich nicht. Wie damals in der Schule, oder. Da hast du doch auch nie was gerafft, stimmts TAAKE?
taake said:
@WA1972: Wenn du mir oder eher uns vorwirfst Gutmenschen zu sein.
Dann werfe ich dir jetzt Moralische Relativität [Philosophie] vor, na was sagste jetzt?
Natürlich seid ihr Gutmenschen. Abgehobene Gutmenschen sogar. Ihr solltet euch mal reden hören, all dieser Scheiß mit Omnivoren. Da lacht sich 90% der Bevölkerung drüber kaputt. Leute, wo lebt ihr eigentlich? Deshalb machen ja auch nur so wenige Leute bei eurem Verein mit, TAAKE. Das wirst du sicher auch nicht mehr erleben, daß sich das ändert.
taake said:
So so du bist also keine Allesfresser?
Du bist also nur ein Fleischfresser?! - das ist ja noch schlimmer!
Oder hat dir noch keiner gesagt man dort nur drei Klassen differenziert.
*Lehrerstimme*
Also man unterscheidet zwischen den drei Klassen, zum einen der Flanzenfresser,
dieser ernähren sich lediglich von der Flora.
Dann gibt es die Fleischfresser, sowas wie Hyänen, Geier oder WA1972 die ernähren dich lediglich von der Fauna.
Als dritte Fraktion wäre dort noch der Allesfresser, dieser ernährt sich sowohl von der Flora als auch von der Fauna.
Flanzenfresser genau, FLANZEN. Hyänen und Geier bezeichnet man als Aasfresser, TAAKE. Das hättest selbst du wissen können. Menschen haben schon immer Fleisch gegessen sogar schon in der Steinzeit, warum sollte man das jetzt ändern, nur weil ein paar Verwirrte auf einmal nicht mal mehr Joghurt essen wollen oder können? Das alles ist für den Großteil der Menschheit so gut wie nicht nachvollziehbar, da muss man schon etwas, naja nennen wir es mal "speziell" sein.
taake said:
@Damien: Ich stimme dir dort Grundsätzlich zu, allerdings gibt es hier lesbar freidrehende Fleischfresser, das kann man so nicht stehen lassen
Daran, daß du DAMIEN zustimmst, zeigt deutlich daß du das hier nicht mehr ganz überblickst TAAKE, denn er nimmt eine Position ein, die meiner nahekommt, wenn es darum geht, wie ihr mit Andersdenkenden hier umgeht, beziehungsweise euch hier reinsteigert in euren kranken militanten Veganismus. Ich wusste gar nicht, was für UNSYMPATHISCHE MENSCHEN einige Veganer sein können. Naja wieder was gelernt.
Kortal Mombat69 said:
Hallo in die Runde,

hier das sollten sich mal die ganzen MILITANTEN "Veganer" ansehen:

http://youtu.be/eiHDZiH1mKc

Wenn man Obst und Gemüse isst, dann brauchts dafür Bienen als Bestäuber.
Oje, was sollen die jetzt als Gegenargument dazu wieder bringen, KORTAL MOMBAT. Denn soweit hatten die Veganer diese ganze Sache noch nicht durchgedacht. :) Aber da findet sich sicher wieder irgendeine Studie die genau das Gegenteil sagt.
Kortal Mombat69 said:
Ich vermeide den Begriff "Vegan" mittlerweile, da er einen negativen, sektiererischen Beigeschmack hat, und sogar markenrechtlich geschützt ist.
Was auch kein Wunder ist, wenn man sich das Auftreten einiger dieser Leutchen hier so ansieht. Kein Wunder daß die mehr als unbeliebt sind. Was weniger an ihrem Essverhalten liegt, sondern einfach an ihrer ganzen Art.
Ziz said:
Aber mal zurück zum Rumgeflame über die letzten Seiten....
Mit Rumgeflame meinst du so Sachen wie BSE oder den Nazivergleich von TAAKE oder? Bist du nicht Mod hier? Beziehst du keine Stellung zu solchen Aussagen und Beleidigungen, oder muss nur AKABEI sich entschuldigen, dafür daß er "Schizofrenie und Veganismus" in einem Satz genannt hat, ZIZ?
Ziz said:
Da kam ja ne Menge Unsinn und ich bin es Leid mir jedes einzeln rauszusuchen und darauf einzugehen, WA1972, weil du dir eh die schönsten Stücke rauspickst (siehe Taschendiebgleichnis) und den Rest ignorierst...
Nichts anderes macht ihr. Meine Argumente zur Verbesserung der Massentierhaltung und all das. Darauf wurde nie eingegangen. Stattdessen fallen hier ständig Worte wie "ALLESFRESSER", "Moralisch verwerflich", "Olymp" und lauter so hochgestapelter Mist. Nennst du sowas etwa sachlich und informativ, ZIZ?
Ziz said:
Wenn dich bestimmte Widersprüche, die du siehst, besonders interessieren, kannst du die auch gerne einzeln in kurzen Fragen angeben. Ich bin nicht beleidigt, wenn du eine Liste postet...
Oh der Herr ist nicht beleidigt. Na, da hab ich aber nochmal Glück gehabt, was? :) Wenn ich hier auf jeden bereits widerlegten Punkt immer wieder eingehen würde, dann drehen wir uns hier nur noch im Kreis. Wobei, das machen wir ja eh schon hier im Thread.

Ich sag euch was. Ich geniesse es so richtig, wenn euer Gelaber so langsam anfängt zu bröckeln und immer mehr Leute hier mit anderen Meinungen kommen, wie DAMIEN oder KORTAL MOMBAT. Und man merkt auch an dem Geschreibsel von Leuten wie TAAKE, wie aufgeregt sie ihre Worte hier in den Ciomputer einhacken. Das fängt an, mir richtig Spaß zu machen, wenn sich die Veganer hier verbissen in die Lippe beissen beim tippen der Sätze. Ihr solltet auch noch wissen, daß hier viele im Forum anderer Meinung sind und sich nur zurückhalten etwas zu schreiben, weil hier einige Mods Veganer sind.
 
Matze hat leider Recht.

Ihr seid kurz davor wegen Beleidigungen eine Verwarnung zu kassieren. Vielleicht seid ihr sogar schon weiter, ich sehe es aber nicht, weil ich subjektiv voreingenommen bin. Ich halte mich diesbzgl. also zurück.
Wie auch immer, den Austausch von Argumenten haben wir seit geschätzen 3 Seiten verlassen.

Ich lasse den Thread geschlossen, Argumente dagegen dürfen gerne per PN oder im Chat, wenn ich on bin, eingereicht werden.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top