Ihr könnt mir glauben, dass es mir selber wohl gerade deutlich schlechter geht als Euch allen zusammen... was habt Ihr großartig zu verlieren, verglichen mit der Summe, für die ich gerade stehen muss?
Aber das packen wir
Also, nochmal:
WiFi geht - aber langsam. Ob die Hardware auch ein Problem hat. Solange ein Treiber nicht läuft, gibt es keine 100%ige Möglichkeit zu sagen, die Hardware stimmt, oder?
Michael hat alles nachgemessen, die Signale, die in das WiFi-Modul gehen, entsprechen den Spezifikationen des Herstellers. Wir können mit dem Modul kommunizieren, es zeigt einen sauberen Empfang und wir bekommen damit 45KB/s als Peak.
Wenn wir einen funktionierenden Wahrsager hätten, könnten wir auch genau sagen, wodran es liegt.
Wir haben also mehrere Möglichkeiten:
a) Wir verschweigen das und liefern alle aus. Finde ich nicht gut.
b) Wir warten, bis wir die Lösung haben - aber wer weiß, ob das Tage, Wochen oder Monate dauert? Finde ich auch nicht gut, denn man kann mit der Pandora ja schon komplett spielen und mit einem Stick im Internet surfen. Warum sollte da jeder noch warten?
c) Wir machen weiter wie geplant, liefern aus, legen einen WiFi Stick bei, damit Ihr auch alles machen könnt. Derweil arbeiten wir fieberhaft weiter und suchen den Fehler... und sollte es wirklich Hardware sein, werden wir das ganze beheben oder - sobald wir uns das leisten können - das komplette Board austauschen. Mehr Leute können auch schneller den Fehler suchen.
Wir sind für Version c).
Alles andere wäre für mich unlogisch.
Was sollen wir denn noch machen? Zaubern können wir leider auch nicht.
Andere Hersteller hätten sowas eventuell sogar gleich verschwiegen...