Und weiter gehts!


Die Idee mit dem mitgelieferten Stick finde ich super, dann brauch ich jetzt keinen zu kaufen, der warscheinlich eh keine Treiber für Linux hat.., und vor allem ein 1,5 cm stick, das ist super, mein 8gig speicherstick hat schon 6cm und das Taschenmesser das ich immer bei mir rumtrage hat 8cm, also wäre der wifistick wirklich klein.. :juhu:

Das jetzt aber wieder einen neue Machiene ausprobiert wird ist jetzt nicht so schön, da das dann noch länger dauert, aber wenn es ja eh nicht so schnell geht wegen den Boards, ist mir das auch wurscht.., , ich bin eh so weit hinten das ich sogar einen monat warten müsste wenn ich dem zustimme das ich die Pandora sofort und mit Stick will.. und 2000 andere warten wollen..

Wenn das Wifi nachher geifxt ist, kann man ich das dann einfach auf meine Pandora übertragen? :confused:??
 
Thrake said:
Vor 3 Tagen wurden die gehäuse laut den Chinesen verschickt.
Nö, wurden sie nicht. ;)
Wo soll das auch geschrieben worden sein?

@ED, ich lese diesmal wirklich gute nachrichten aus deiner Aussage. Ich persönlich war immer für gute Qualität und wenn die neue Maschine wirklich ein besseres Ergebniss liefert, warum nicht? Auf ein paar Tage kommts dan nauch nicht mehr an, wir müssen so oder so auf die Boards warten. Und bis meine Bestellung an der Reihe ist, haben wir sicher auch ordentlich WiFi an der Konsole. :)
Aber kannst MWeston bei Gelegenheit mal fragen, warum bei der WIFI Anbindung auf das unter Linux problematische SDIO zurückgegriffen wurde und nicht gleich auf das (angeblich) einfachere "SPI".
 
@ED:
Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich richtig neidisch auf Dich bin, dass Du bei den Hockey-Playoffs so hautnah dabei sein darfst :)
Auch wenn es mit zusaetzlicher Arbeit verbunden ist ;)

Und sollte das mit dem Extra-Stick wirklich so kommen... WOW! Chapeau!
Da fuehlt man sich als Kunde noch als richtiger Koenig.
Das waere ja zu schoen um wahr zu sein :)))
 
matzesu said:
und vor allem ein 1,5 cm stick, das ist super
41HdtFh-oZL._SS500_.jpg


Quelle:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/52711-is-everything-on-track-for-early-april-production/page__view__findpost__p__833175
 
Wenigstens wird ein kleiner Stick benutzt, stellt euch mal vor wie unpraktisch so ein riesen teil mit 7 cm wäre, wie mein wlan stick von fritz.. (der auch nicht gehen würde)

Und das der sogar im OS extra impementiert wird ist noch besser, das macht das ganze ziemlich noob freundlich..
Nur muss ich dann jedes mal den Stick rausmachen wenn ich unterwegs einen usb speicherstick einstecken will..

Es ist zwar nur eine Notlösung, aber eine gut durchdachte Notlösung,..
 
EvilDragon said:
In China gibts eine neue Maschine, die eine bessere Produktion ermöglicht. Die wollten die Chinesen noch testen, Fatih hat ihnen am Donnerstag zugestimmt. Der Test ist vorbei, laut den Chinesen sind die Gehäuse qualitativ nun DEUTLICH besser als die vom Donnerstag und könnten dann diese Woche auch gleich verschickt werden.

Also mal zusammenzufassen: Als Termin für die Auslieferung war irgendwas um den 18. geplant. Das hat sich dann auf den 23. verschoben wo sie dann "ganz sicher fertig" sein sollten. Als nächstes hiess es dann es wird der 26. Und am 25. fällt den Chinesen ein, dass sie ausser ein paar Testexemplaren offensichtlich überhaupt nichts fertig haben aber sie ja zufällig ausgerechnet jetzt eine neue Maschine haben mit der alles viel besser wird wenn man nur noch ein paar Tage wartet, und innerhalb von einer Woche wird dann ganz sicher alles ausgeliefert.

Mal ehrlich, daran dass das jetzt plötzlich zuverlässig klappen soll könnt ihr doch selbst nicht ernsthaft glauben :-(
 
Christoph.Rasim said:
Mal ehrlich, daran dass das jetzt plötzlich zuverlässig klappen soll könnt ihr doch selbst nicht ernsthaft glauben :-(

Ich lass mich gerne ueberraschen. Irgendwann muss es ja klappen. Und wenn nicht, dann halt mit der urspruenglichen Qualitaet.
Jetzt von Tag zu Tag zu stressen bringt auch nichts mehr. Man sollte einfach sowas wie einen "letzt-moeglichen Versendetag" in der Hinterhand haben.
Auch wenn das Gehaeuse bis dann noch nicht "perfekt" ist.
Irgendwas soll man ja noch verbesser koennen ;)
 
Sehts mal so: In der Zeit, wo die Chinesen länger brauchen um das Gehäuse auszuliefern, können die Amerikaner noch mehr Boards bestücken und Testen, das heißt am Ende gibt es 1000 Boards und 1000 Gehäuse für Newcastle uppon Tywne..

Wenn WIFI Onboard bei meiner Pandora trotzdem irgenwann geht,
- ich um das zu erreichen später nur ein Update runterladen und auf update starten klicken muss
- ich meine Pandora damit schneller bekomme
- und ich ED und Co damit nicht an den Rand des Ruins treibe

Dann bin ich bereit das Angebot anzunehmen, schließlich ist die Pandora für mich in erster Lienie eine Spielekonsole und kein Internetgerät wie das Ipad, außerdem hab ich dann was wo ich in eine der kleinen Taschen in der offiziellen openpandora tasche reinmachen kann.
 
*Popcorn auspack* :-D

Das ist lustig, ich hätte schon vor Wochen Probleme bekommen mir solch neue Verzögerungsgründe auszudenken, daher finde ich es überraschend dass jetzt doch noch was kommt, bevor die erste Lieferung Gehäuse während des Transports verschwindet. Den kostenlosen WLAN-Stick nehme ich gerne, auch wenn ich eigentlich keinen Bedarf dafür habe(der Treiber wird hoffentlich schon ein halbes Jahr nach Auslieferung funktionieren). Dass die Chinesen jetzt auf einmal so ganz plötzlich eine neue Maschiene aus dem Hut zaubern konnte auch niemand ahnen. Ich würde jetzt mal ganz provokativ behaupten dass es wieder ein Übersetzungsfehler war und sie eine neue Maschiene bestellt haben. Und da die erst mit der Gehäußeproduktion anfangen können wenn die Maschiene da ist, und die sich auch wieder verspätet dauert das ganze noch länger. Als nächstes wird dann raus kommen dass aufgrund eines Fehlers bei der Boardproduktion das WLAN niemals gehen wird. Bis dann endlich alle Teile in England sind wird es wieder tiefster Winter sein und die Schneeberge sind so hoch, das man keine fünf Schritte aus dem Haus laufen kann. Das Schneechaos setzt selbstverständlich erst eine halbe Stunde bevor die erste Ladung an uns verschickt werden soll so richtig ein und verhindert die Auslieferung für weitere drei Wochen. Unter mysteriösen Umständen stürzt dann unter der Last des Schnees das Pandora-Lager ein und alles beginnt wieder von vorne... :rotfl:

Disclaimer: Text kann spuren von Nüssen enthalten.

:love: p&|a
 
Die wollten die Chinesen noch testen, Fatih hat ihnen am Donnerstag zugestimmt.

So wie ich das lese wussten alle schon Donnerstag, dass es eine neue Maschine (neue Ausrede) und wieder Verzögerungen gibt, womit 1. April hinfällig war. Vielleicht habe ich auch was übersehen aber für mich war das neu.

Nur mal so gefragt - warum gibt es so eine Info nicht am Tag der Entscheidung?
 
Weil Craig denkt er könnte alle verarschen, Fatih nie was von sich gibt und ED einfach momentan überarbeitet ist. Langsam wird es echt lächerlich.
 
matzesu said:
Wenigstens wird ein kleiner Stick benutzt, stellt euch mal vor wie unpraktisch so ein riesen teil mit 7 cm wäre, wie mein wlan stick von fritz.. (der auch nicht gehen würde)
Die "riesen Teile" haben dafür aber auch einen deutlich besseren Empfang, als die kleinen Stummel-Fummel. Hier, das ist mein WLan Stick, den ich am PC benutze: TP-Link TL-WN821N Da hab ich auch durch 3 Wände durch guten Empfang und niedrigen Ping. :)

Aber rein marketing-technisch ist es ehr kontraproduktiv, der Pandora "offiziell" nen WLan Stick beizulegen. So entsteht beim Kunden der Eindruck, dass das Gerät nicht wirklich rund läuft. Für die Erstbesteller ist diese Lösung natürlich super, aber wenn dann erst mal die "Massenproduktion" losgeht (2. Batch aufwärts), muss das interne WLan einfach laufen, alles andere ist auf lange Sicht inakzeptabel. WLan ist heute sowas von 0-8-15 Standard in jedem Gerät, dass man sich eh kaum vorstellen kann, warum es da irgend welche Probleme mit geben soll. Daher bin ich sicher, dass KEIN Hardewareproblem vorliegt, MWeston hat sicher gewissenhaft gearbeitet und der Chiphersteller wird kein WLan Modul herstellen, das in der Praxis nicht funktioniert. ;)
 
torro said:
Weil Craig denkt er könnte alle verarschen, Fatih nie was von sich gibt und ED einfach momentan überarbeitet ist. Langsam wird es echt lächerlich.

Die Einzigen, die uns so richtig verarschen sind die Jungs aus der Gehäuse Firma. Der Rest hat einfach nur ein Problem schlechte Botschaften zu übermitteln (Kommunikationsproblem). Der Eine überzieht alles mit Ironie der Andere sagt nichts und der Dritte schreibt lage Posts anstatt zu schlafen - jeder hat eine schwache Stelle. Sind eben gute Jungs und Techniker und das meine ich ernst. Ein richtig harter Projektleiter wäre hier dringend von Nöten.

Aber das einzig grosse und echte Problem sind die Jungs aus der Gehäuse Firma, die sich über uns bestimmt schon krumlachen. Das ärgert mich am meisten. :grrr:
 
Steht es jetzt eigentlich fest, ob die Gehäuse so herauskommen, dass man sie gut verwenden kann? Wenn ja, warum bestellt ihr dann nich gleich die ganzen 10.000? Das Argument, dass dies und jenes sowieso noch nicht so weit ist, überzeugt mich nicht. Denn unter schnellstmöglich ausliefern, verstehe ich nicht, alles immer so lange einzufrieren und erst weiterzumachen, bis auch der langsamste Schritt so weit ist und dann zu hoffen, dass die übrigen Termine fristgerecht eingehalten werden.
 
MiniSinisterMinister said:
Steht es jetzt eigentlich fest, ob die Gehäuse so herauskommen, dass man sie gut verwenden kann? Wenn ja, warum bestellt ihr dann nich gleich die ganzen 10.000?

Und wer bezahlt das ganze? Vergiss bitte nicht, dass die Jungs mit dem Geld aus den Bestellungen erstmal die Produktionskosten decken muessen und wohl mit dem ersten Batch kaum Gewinn machen werden.
...und jetzt wollen Sie uns noch einen WLAN-Stick schenken...
 
Fatih hat das mit den Gehäusen am Donnerstag gewusst, ja.
Ich selber nicht, ich war wirklich völlig mit normaler Arbeit beschäftigt.

Ich selber finde die paar Tage aber wirklich nicht schlimm - wenn dadurch die Qualität DEUTLICH besser geworden ist, wie sie behauptet haben.
Hauptsache, es geht jetzt auch dann los. Und da sind wir dann auch wirklich hinterher.

Ich selber habe bestimmt blankere Nerven als Ihr alle zusammen im Moment... ich denke, wenn ich dann in England anfange, Geräte zusammenzuschrauben, gehts mit deutlich besser... wird bestimmt entspannend sein :)
 
Also ich glaub ja nicht, dass die Story von den Chinesen mit der neuen Maschine stimmt. Was soll die denn bitte anders machen als die Alte? Granulat, Temperaturen etc dürfte ja gleich bleiben, die Form auch... Ich glaub ja eher, sie haben noch einige Probleme an der Form gefunden, die sie noch schnell gelöst haben. Ist jetzt aber auch egal, hauptsache die Gehäuse erfüllen ihren Zweck! :)

Was WLAN betrifft war das für mich ein wesentlicher Grund für die Bestellung der Pandora. Deswegen hoffe ich wirklich, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Sieht ja für mich fast so aus, als wenn die halbe Linux-SDIO-Implementation für die Pandora umgeschrieben wird, damit sie bei den hohen W-LAN-Datenraten mitkommt. :confused:??
Sollte mit dem internen W-LAN zwei Zimmer neben dem Router noch 20 - 30 kB/s (Triple bis Quad-ISDN) möglich sein, dann würd ich für eine Übergangszeit am ehesten diese Lösung bevorzugen. Rumsurfen und Homebrew laden geht ja damit auch schon so halbwegs... :yes:
Sollte sich am Ende doch herausstellen, dass ein Hardwareproblem vorliegt, würde ich aber die Pandora schweren Herzens an ED zurückschicken, da das ein für mich entscheidender versteckter Mangel wäre... :adieu:
 
Dann dauern eben die Gehäuse etwas länger, was solls...
Chinesesn und Termiene verträgt sich eh nicht, das ist in vielen andern ländern auch so. Man darf da nicht nach Deutschen maßstäben rangehn. Man kann immer schlecht beurteilen was bei soeiner Firma los ist, brauchen sie einfach nur Zeit, oder wollen sie wirklich die Qualität verbessern. Ihre Kunden sind denen aber auch nicht egal, also früher oder später wird das schon.

Wieso sollten sie jetz 10000 Gehäuse bestellen? Wenn die Form einmal passt, dann kann man der Firma fix sagen, dass man noch 4000 will, die schmeißen die Form in die Maschiene und pumpen Plaste rein. Jetz erstmal paar Tausend zusätzliche Gehäuse in England zu lagern, die man später vll sonstwohin verschicken muss wäre doch eher bescheuert^^

Was ich schon vor einigen Monaten gefragt habe, und jetz wohl beantwortet werden könnte:
Wann wird es die Möglichkeit geben Gehäuse nachzubestellen? Ambesten wäre es mit der Pandora (zwecks Versandkosten).
Ich würde gern versucehen ein Gehäuse zu lackieren und zu gravieren, aber wenn ich nur eins hab würde ich das lieber lassen.
 
xyta said:
Also ich glaub ja nicht, dass die Story von den Chinesen mit der neuen Maschine stimmt.

ja, diese fiesen chinesen sind alle samt nur lügner.... -.-
 
Back
Top