Ja, ich mag Craigs kryptische Antworten auch nicht.
Aber jetzt weiß ich schonmal mehr
Wir sind gerade noch am Diskutieren wie wir alles handhaben werden und dann gibts auch (endlich!) den Blogeintrag.
Es gibt wie immer gute News und nicht so gute... aber keine Sorge, wir sind immer noch kurz vorm Zusammenbau.
Kurz die guten:
In China gibts eine neue Maschine, die eine bessere Produktion ermöglicht. Die wollten die Chinesen noch testen, Fatih hat ihnen am Donnerstag zugestimmt. Der Test ist vorbei, laut den Chinesen sind die Gehäuse qualitativ nun DEUTLICH besser als die vom Donnerstag und könnten dann diese Woche auch gleich verschickt werden.
Das klingt schonmal gut, ich kann die Fotos kaum erwarten.
Die nicht so guten:
Wir kämpfen noch ein wenig mit WiFi.
Damit aber niemand bei Auslieferung ohne WiFi dasteht, legen wir wahrscheinlich einen Mini-WiFi-Stick (1,5cm lang) den Pandoras bei und bauen den Treiber in die Firmware mit ein. Der würde auch schon den neuen n-Standard bis 150MBps schaffen und wäre auch an normalen PCs nutzbar, wenn jemand ihn nutzen will.
Wer aber lieber warten will, bis wir das WiFi-Problem komplett gelöst haben, kann das auch machen.
Wir werden wohl dann per eMail alle Kunden anfragen
Somit darf jeder selber entscheiden: Pandora jetzt und mit Stick oder lieber warten bis alles komplett läuft.
Wie das genau abläuft, darüber diskutieren wir aber gerade noch.
Sobald das durch ist, kommt das in den Blog rein.
Ich jedenfalls hatte bisher mit Stick kein Problem: Der USB-Port ist so an der Pandora angebracht, dass man nicht mal merkt, wenn man einen normalen Stick reinsteckt. Weder beim Spielen noch beim Tippen.
So ein 1,5cm WiFi-Stick stört da auch nicht und ist doch eine gute Lösung soweit.
Aber, wie gesagt, soll dann jeder selber entscheiden können