EvilDragon im Offiziellen Blog said:Und auf einmal geht es ganz schnell
Donnerstag, 20. Januar 2011 um 01:53 Uhr EvilDragon
E-Mail Drucken PDF
2011 hat der Pandora einen guten Start gegeben.
Einen SEHR guten. Endlich.
Es scheint als wären die Nub-Probleme tatsächlich behoben - und seitdem hat die Produktion losgelegt und bisher nicht gestoppt.
Nahezu 500 weitere Geräte wurden bereits ausgeliefert (einige folgen noch in den nächsten Tagen) und die nächsten 250 PCBs sind bereits seit zwei Tagen auf dem Weg zu Craig, der schon fleissig damit beschäftigt ist, die nächsten 500 Gehäuse vorzubereiten... während ich mich hier mit dem Löten von LCD-Kabeln für die nächsten 1200 Geräte vergnüge.
Auch im offiziellen Forum ist einiges los (über 500 Beiträge pro Tag!) und wir haben so einige "Wow! Die Pandora ist klasse - und war die Wartezeit definitiv wert!"-Nachrichten bekommen.
Danke - es hat wirklich lange gedauert, aber so wie es aussieht, sind die meisten Probleme behoben und es geht gewaltig schnell voran.
Die Pandora geht um die ganz Welt - die ersten Geräte sind wohl auch in Japen eingetrudelt, und einer der Vorbesteller hat ein schönes Review geschrieben..http://plusd.itmedia.co.jp/pcuser/articles/1101/18/news022.html. okay, ich kann davon nichts lesen, aber es sind hübsche Fotos.
Wir arbeiten nun auch aktiv daran, Batch 2 fertig zu organisieren, haben bereits für einige Teile die Rechnungen bezahlt, überprüfen die Bestellungen, etc.
Währenddessen produziert CC fleissig weiter Boards... und wir bauen und verschicken weiterhin Batch 1-Pandoras.
Eine stabile Rate von 1000 Geräten pro Monat klingt realistisch und würde uns in Zukunft sehr freuen, wenn alle Vorbestellungen ausgeliefert sind.
Ich habe mittlerweile auch die ersten Testmuster der neuen LCD-Kabel bekommen - und sie machen einen deutlich robusteren Eindruck. Und dank einer Layout-Änderung von Michael reduziert sich die Lautsprecher-Anlötzeit um ein Drittel!
Das dürfte dann auch endgültig das Ende der sterbenden LCD-Kabel sein. Es ist zwar inzwischen selten geworden, passiert aber ab und an. Und dieses AB UND AN wollen wir ebenfalls eliminieren!
Die erste Lieferung von Boards mit defekten Nubs geht bald nach Texas zur Reparatur - wenn Ihr also auch eine der ersten Geräte habt und ein Nub defekt ist: Nun wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem Ihr Euren Distributor kontaktieren könnt um anzufragen, wie es mit dem Austausch ablaufen wird (und wie lange das dauert).
Okay, soweit mit den aktuellen News. Ich muss nun weiter LCD-Kabel löten!
Falls Ihr schon die Pandora habt: Viel Spaß damit
So das ist der neue Offizielle Blogeintrag, schön schön, aber war nicht von 500 Boards die Rede die am Freitag bei Craig ankommen sollten, oder sind die 250 die seit 2 Tagen auf dem Weg sind wieder neue?? (Bei letzterem hätte ich warscheinlich glück gehabt und bekomme meine Pandora in 2 Wochen, ansonnsten in 4..)
http://openpandora.org/index.php?op...gs-move-so-fast&catid=2:blog&Itemid=2&lang=de