Steht die Produktion?


Muss diesen Thread mal wieder hervorholen.

Leider scheint sich in den letzten 14 Tagen wieder überhaupt nichts getan zu haben. Wieder keine einzige Pandora ausgeliefert :-(
vor zwei Wochen waren wir ja auf 2814. Ich mit meiner 2816 warte leider noch immer auf irgend eine Versandbestätigung...

Die Boards müssen sich bei Craig zu Hause ja bereits türmen, wenn jede Woche 200 Stück angeliefert, aber fast nichts ausgeliefert wird.

Hoffe, dass die neuen WIFI Probleme nicht zu groß sind. Generell wären mal wieder offizielle Zahlen gut. Auch im englischen Forum scheint man mal wieder ein offizielles Update herbeizusehnen. http://bit.ly/lZbCQi
 
Neue News würden mich auch freuen. Es ist zwar bekannt das ED sehr viel zu tun hat, aber ein kurzes Lebenzeichen würde ja auch reichen ^_^.
Ich zurzeit warte zurzeit nur auf die Bestätigung das meine Premium Pandora verschikt wird.
 
Wie wärs hiermit?

400 Boards bei Craig, verzögert wegen Feiertagen und fehlender LCD- Kabel...
Und interessanterweise scheint Craig mal wieder an dem Punkt zu sein, wo er mit dem Bauen nicht nachkommt. Hatte er nicht das Personal aufgestockt?
 
espiritu_protector said:
Wie wärs hiermit?

400 Boards bei Craig, verzögert wegen Feiertagen und fehlender LCD- Kabel...
Und interessanterweise scheint Craig mal wieder an dem Punkt zu sein, wo er mit dem Bauen nicht nachkommt. Hatte er nicht das Personal aufgestockt?

Thanx.
Das ist mir entgangen. Etwas mühsam, sich die News in den einzelnen Threads zusammenzusuchen...

Aber ED hatte selbst ja offenbar auch viel um die Ohren. Die 15 vor zwei Wochen bereits versandbereiten Pandoras, sind ja offenbar noch immer nicht versandt. Und er sollte ja seit über einer Woche fast 100 neue Pandoras zum Testen haben.
 
Hallo,ich habe zu einer Premium Upgegradet und die Information erhalten,
dass die Netzteile kurzfristig leer wurden,aber diese Woche wieder kommen sollten&dann gehts weiter.
Da ich nicht warten wollte schrieb ich ED dass ich gerne eine ohne Netzteil hätte,
denn ich hab extrem viele Netzteile zuhause&eins wird schon passen :yes:

z.B. PSP Netzteile gehen ja (hauptsache 5 Volt 2000mah und der richtige Stecker) :)

vergesst nie dass es nur einen Menschen gibt der euch das schickt und dieser
hat ausser Pandora auch ein Leben(Arbeit,Beziehung,usw)

Er hat mir sogar nachts um 4.55Uhr per Mail geantwortet und ich dachte mir:
"Wow der Arme,schläft der auch mal?"

Aber ich finde schade das er keine Aktuellen Infos in den Entwicklerblog schreibt.
alle Informationshäppchen muss man sich aktuell im Forum zusammensuchen,
deswegen schrieb ich das mit den Netzteilen.
 
@IngoReis
Danke, das klingt natürlich plausibel.

Klar sind alles nur Menschen und keine Profis in Projektmanagement. Ich hoffe, das Team lernt daraus und holt sich für weitere Projekte jemanden rein, der was davon versteht. Denn dass (zeitunkritische) LCD Kabel oder Netzgeräte ausgehen, das kann eigentlich nicht sein.

Ich glaube auch, dass es letztlich weniger Zeit (und Nerven) kostet, regelmäßige offizielle news-updates zu machen. Damit würde man sich auch hunderte Einzelantworten sparen und für weniger Verunsicherung in den Foren sorgen.

Bitte nicht als Kritik sondern als gut gemeinte Anregung verstehen. Gut für die Effizienz und letztlich auch gut für die Gesundheit.
 
IngoReis said:
Hallo,ich habe zu einer Premium Upgegradet und die Information erhalten,
dass die Netzteile kurzfristig leer wurden,aber diese Woche wieder kommen sollten&dann gehts weiter.

Jawohl, mit dem Unterschied zu Dir, dass ich warten muss :-((

Bei meinem Glück sind es die falschen Netzteile. :p

Aber irgendwann wird es klappen. Es ist nur so, dass ich als "Premium-Upgrader" mich nicht auf das Warten eingestellt habe.
 
kracken34 said:
espiritu_protector said:
Wie wärs hiermit?

400 Boards bei Craig, verzögert wegen Feiertagen und fehlender LCD- Kabel...
Und interessanterweise scheint Craig mal wieder an dem Punkt zu sein, wo er mit dem Bauen nicht nachkommt. Hatte er nicht das Personal aufgestockt?

Thanx.
Das ist mir entgangen. Etwas mühsam, sich die News in den einzelnen Threads zusammenzusuchen...

Aber ED hatte selbst ja offenbar auch viel um die Ohren. Die 15 vor zwei Wochen bereits versandbereiten Pandoras, sind ja offenbar noch immer nicht versandt. Und er sollte ja seit über einer Woche fast 100 neue Pandoras zum Testen haben.
Ja, man muss wirklich jeden Info-Fetzen einzeln aus den Foren raus suchen, und mit der lahmen Geschwindigkeit, mit der die Pandoras ausgeliefert werden bin ich auch nicht einverstanden. Und wie so oft verschließt sich mir auch mal wieder die Logik hinter all dem. Wie können LCD Kabel fehlen wenn bis vor kurzem noch getönt wurde, dass neue LCD Kabel viel zu früh fertig wurden? Und wie kann Craig mit dem bauen nicht hinterher kommen wenn er doch extra Leute dafür eingestellt hat, denn das allein sei ja angeblich der Grund für die Premium Pandoras gewesen.
Die Sache mit den fehlerhaften WiFi Chips die ich im engl. Board aufgeschnappt hatte beruhigt mich auch nicht wirklich.
Es hieß mal, dass mit zunehmender Zeit die Dinge schneller gehen werden und das die Produktion deutlich anzieht, nun mir scheint ehr das Gegenteil der Fall zu sein, jeder fitzel verzögert, soll es nun bis ans Ende aller Tage so weiter gehen oder wird endlich eine effektive Lösung für die schleppende Produktion gefunden?
Ich will ED nicht kritisieren dass er so hart arbeitet und wenig Zeit hat aber leider wird er wohl nicht drum rum kommen, eine Lösung zu finden für diese Dilemma. Der Mensch kann sich nun mal nicht mehr aufhalsen als er schaffen kann, das ist vollkommen normal. Ich hoffe wirklich dass das Tema bald mal die Kurve kriegt, damit meine ich vor allem eine erheblich gesteigerte Produktion/Auslieferung bei natürlich nicht vernachlässigter Qualitätskontrolle, so wie es ursprünglich eigentlich mal geplant war.
 
Hmmm
Ich sehe gerade, ED war vor 2 Wochen schon bei 2814 angelangt.
Ich hab mich vertan. Ich hab ja 2814. (und nicht 2816)

Jetzt bin ich vollends verwirrt. Denn bis dato warte ich auf eine Versandbestätigung. Aber lange kanns ja nun wirklich nicht mehr dauern :)

Oder kann es sein, ED, dass Du dich damals mit der Nummer vertan hast?
 
Hey, das freut mich für dich. Ich warte noch auf eine Antwort ob es überhaupt noch möglich ist bzw. wo mein Geld hin soll. Der arme Ed scheint echt richtig im Stress zu sein.
 
Akuba said:
Zeit ist ja bis Mittwoch 17:58 :-D

Wenn Du so rechnest würde es bei mir noch bis Heute 13:14 dauern. :rotfl:
Kommt halt drauf an wann die Netzteile bei ED ankommen.
 
rohmux said:
Akuba said:
Zeit ist ja bis Mittwoch 17:58 :-D

Wenn Du so rechnest würde es bei mir noch bis Heute 13:14 dauern. :rotfl:
Kommt halt drauf an wann die Netzteile bei ED ankommen.

Mir macht es auch nichts aus auch ne Woche länger zu warten. Mir geht es Aktuell dadrum das die Pandora bei mir Heil und Einsatzbereit ankommt und sie auch lange so dann bleibt :D
Becks87 said:
Hey, das freut mich für dich. Ich warte noch auf eine Antwort ob es überhaupt noch möglich ist bzw. wo mein Geld hin soll. Der arme Ed scheint echt richtig im Stress zu sein.
Ja das ist mir auch aufgefallen. Da hat es mich schon gefreut das das bis jetzt dann doch so schnell ging. Man muss einfach nur etwas gedult haben und Tee trinken :)
 
Hi Leute.
Gestern kam meine Pandy an und ich muss euch sagen,dass sich
das warten echt gelohnt hat.
Bedenkt aber dass ich freiwillig auf ein Netzteil verzichtet habe und
nicht laenger warten wollte. Muss ED auch wirklich nochmal
loben,denn er hat mir die p&|a sogar voll aufgeladen geschickt.
Wenn du das hier liest ED danke
und an alle anderen haltet
durch,ich kenne auch das Gefuehl des Wartens und kann als einer
von vielen sagen dass es sich lohnt. ;)


P.S. Dies schrieb ich mit der Pandora
 
IngoReis said:
Hi Leute.
Gestern kam meine Pandy an und ich muss euch sagen,dass sich
das warten echt gelohnt hat.
Bedenkt aber dass ich freiwillig auf ein Netzteil verzichtet habe und
nicht laenger warten wollte. Muss ED auch wirklich nochmal
loben,denn er hat mir die p&|a sogar voll aufgeladen geschickt.
Wenn du das hier liest ED danke
und an alle anderen haltet
durch,ich kenne auch das Gefuehl des Wartens und kann als einer
von vielen sagen dass es sich lohnt. ;)


P.S. Dies schrieb ich mit der Pandora
Viel spass mit deiner Pandy.
 
Ich muss aber auch gestehen, dass ich ein wenig unzufrieden im Moment bin. Ich habe das Ganze nicht 100%ig verfolgt, aber waren die Premium-Pandoras fuer eine schnellere Produktion gedacht? Wenn dem nicht so ist, finde ich die ganze Angelegenheit ziemlich unfair. Ausserdem kann ich nicht erkennen, dass es schneller voran geht.
Mich wuerde mal eine Statistik interessieren, wieviele Pandoras pro Monat seit Januar ausgeliefert wurden. Ich glaube nicht an die 800 im Monat, wie immer gesagt wird.
 
Wo hast du denn die 800 pro Monat her? Hab ich noch nie gehört diese Zahl... :confused:??
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Bisher wird von 150-200 pro Woche ausgegangen. Also tatsächlich 600-800 pro Monat.
Dann nochmal durch 4 teilen und Du hast EDs Anteil.
 
Diese Vermutung mit den 800 kommt vermutlich aus der Aussage von ED, dass jede Woche ca. 200 Boards produziert werden. Macht dann zumindest 800 Boards (nicht Pandoras) pro Monat.

Das heurige Jahr ist nun schon etwas über 4 Monate alt. Wären also zumindest 3200 Boards. Eigentlich sollten es aber mehr sein, denn am Anfang gab es ja 500 pro Woche.

Aber dass diese Zahl bei weitem nicht erreicht wurde - weder bei den Boards und schon gar nicht bei den Pandoras - dürfte wohl klar sein.

Es ist leider immer wieder das selbe Dilemma, dass die Zahlen nicht immer konsistent und nachvollziehbar sind.
 
Quelle Blogpost:
Sie sind in der Lage, in etwa 800 PCBs pro Monat zu produzieren, was für uns erstmal gut ausreicht. Wir müssen die Geräte ja schließlich auch noch zusammenbauen.

Ich bin ja auch nicht so und schaue ganz exakt auf die Zahlen. Mir ist es egal, ob nun 800, 700 oder 600 Boards produziert werden. Aber 200-300 waeren schon ziemlich krass. Daher waer vielleicht eine Uebersicht, wieviel in welchem Monat ab Januar verschickt wurden, gar nicht mal so schlecht. Letztens hat ED noch gesagt, dass er seit Januar 300 Pandoras verschickt hat. Das sind 500 weniger als es eigentlich sollten?
 
Back
Top