Steht die Produktion?


kracken34

Member
Joined
Apr 21, 2011
Messages
94
Age
51
Hi Community. Neuer Nick - mein erster Beitrag seit 2 Jahren.

Laut dem Bestellnummern-Thread wurde seit fast einem Monat kaum mehr eine Pandora ausgeliefert.
Ende März waren wir bei Ende 27xx. Da stehen wir offensichtlich immer noch. (Leider, denn ich habe 2814...)

Gibts denn wieder neue Troubles, die bislang noch nicht kommuniziert wurden?
 
Viele tragen wohl nicht in den Bestellnummern-Thread ein - größere Troubles sind mir jetzt keine bekannt. Craig bekommt wöchentlich neue Boards, da dürfte jetzt halbwegs was weitergehen.
Könnte gut sein, dass deine Pandora sogar schon bei ED liegt (waren im letzten Video zu sehen). Er scheint nur derzeit beruflich einiges um die Ohren zu haben.
 
Jupp, wollte das Gleiche schreiben.
ED hatte letzte Woche nochmal nen aktuellen Stand veröffentlicht.
Allerdings hat er in den letzten zwei Wochen sehr wenig von sich hören lassen - bis auf das Video aus seinem Shop.

Es scheint so, daß er stark ausgelastet ist, aber die Produktion geht weiter.
 
Danke!

Irgendwo hakt es da. vor etwa einem Monat schrieb ED, er hätte noch ca. 70 Pandoras bei sich rumliegen. Es kann doch nicht sein, dass es nur am Versand scheitert??? Das mag ich kaum glauben und fürchte, dass es doch andere Gründe gibt...

Mir gehts jetzt nicht um meine Pandora. Diese paar Wochen (oder Monate) halte ich auch noch aus. Aber derart unökonomisch vorzugehen tut weder dem Projekt und schon gar nicht dem Team gut.

Vielleicht schafft es ED, mal wieder ein Update zu geben, wieviele Pandoras er nun wirklich versandbereit hat und was die letzte Bestellung war, die raus ging. wäre super :)
 
In seinem aktuellen Video, wo man die Drachenhöhle besichtigen darf, geht ED kurz auf ein paar fertiggestellte Pandoras ein, als er auf das Regal zu geht. Ich schätze mal, es sind in etwa zwanzig an der Zahl. Es könnten mehr oder weniger sein, ich weiß es nicht mehr so genau und möchte jetzt auch nicht nochmal das Video anschauen. Jedenfalls habe auch ich das Gefühl, dass zurzeit eine gewisse Flaute herrscht in Bezug auf die Auslieferung. Das war der Grund, weshalb ich meine Bestellung kürzlich storniert habe. Nach mehr als zwei Jahren des Wartens liegt es mir momentan einfach nicht mehr, noch länger auf meine Pandora warten zu müssen. (Ich habe Nummer 34xx.) Ich brauche das Geld dringend für anderes. Ich hoffe sehnlichst, dass es die Pandora bald auf Lager geben wird. (Oh bitte ED, lass es so geschehen!) Dann steige ich hier wieder mit ein.
 
Ich habe da leider so einen leisen Verdacht, den ich mich fast nicht aussprechen traue.

Ich sage nur: Premium Pandora

Ich hoffe nicht, dass da massiv auf dem Rücken der jahrelangen Kreditgeber was gedreht wird (In UK, nicht hier.) und ED momentan nahezu keine Pandoras aus UK für den regulären Versand bekommt...

Ich hoffe, dem ist nicht so.
 
Äußerst unwahrscheinlich, aber bei Craig scheint es ja gerade einige Verzögerungen zu geben:
3 weeks of glorious sunshine and I'm looking at 300 Pandora boards to assemble. Maybe I could assemble these outside...
Quelle

Die Platinen hierzu liegen ja schon einige Zeit bei ihm rum.

Es gibt ja auch die angesprochenen noch zu testenden/verschickenden 15-20 Pandoras aus dem Video.
Ich denke mal ED hat einfach eine Menge um die Ohren
 
thatgui said:
Ich denke mal ED hat einfach eine Menge um die Ohren

EDs Beschäftigungen haben bestimmt keinen Einfluss auf die Produktion, falls Du das meinst. Sollte er hauptberuflich einmal stark ausgelastet sein, häufen sich die paar Pandoras einfach bei ihm an und es kommt zu kleinen Lieferverzögerungen. Ist ja kein Thema. Ich denke, die Fabrik(en) ist (sind) für die aktuelle Flaute verantwortlich: Ein ganzer Monat ist vergangen und wir haben keine 1.000 Neugeräte. :-( Bis zu meiner 34xx hätte es bestimmt noch drei Monate gedauert. Es kann aber auch sein, dass OP Ltd. alle Einzelteile anhäuft, um später eine große Zahl fertiger Pandoras an die Kunden rauszuhauen.
 
15-20 Stück? Was ist mit den 70, die vor einem Monat erwähnt wurden? Ausgeliefert wurden diese 70 ja offensichtlich nicht.

Irgendwie passen die Zahlen hinten und vorn nicht zusammen.

Erhoffe mir dringend ein update
 
kracken34 said:
15-20 Stück? Was ist mit den 70, die vor einem Monat erwähnt wurden? Ausgeliefert wurden diese 70 ja offensichtlich nicht.

Irgendwie passen die Zahlen hinten und vorn nicht zusammen.

Erhoffe mir dringend ein update
Wenn die vor einem Monat erwähnt wurde, dann wurden die jetzt ganz sicher ausgeliefert.

Das Bestellnummer-Thema ist extrem unvollständig, ich habe auch erst nachdem ich dieses Thema gesehen habe mal da reingschrieben.

Schau auch mal ins Englische Board, da gibt's auch öfters mal Leute die melden, dass sie ihre bekommen haben.

Und mindestens 90% schreibt eh nichts in den Foren.
 
Ich habe auch vor 2 Wochen eine Premium Pandora bestellt und erhalten.
Die Beantwortung der Mail hat 1 Woche gedauert, dann habe ich das Geld überwiesen und 2-3 Tage später war UPS schon bei mir.

Ich möchte betonen, dass die Premium meine zweite ist, die erste habe ich gebraucht erstanden.
War also mehr oder weniger zur finanziellen Unterstützung.

Christian
 
Vor einem Monat hatten wir bereits Bestellnummern jenseits der 278x - ich habe 2816.

Es wurden also - selbst wenn man vermutet, dass sich niemand eingetragen hat - jedenfalls weniger als 30 reguläre Pandoras verschickt. Viel weniger, fürchte ich. Aber definitiv keine 70.

Deswegen wäre es mal wieder an der Zeit, für Klarheit unter den Bestellern bei ED zu sorgen.
 
kracken34 said:
Vor einem Monat hatten wir bereits Bestellnummern jenseits der 278x - ich habe 2816.
...
Sicher?
Wenn ich in den Pandora erhalten- Thread schaue, sind die Bestellnummern 278x zwischen dem 31.03. und 13.04. ausgeliefert worden.
Dazu kommt natürlich, daß zu einer Bestellnummer auch mehrere Pandoras gehören können.
Wenn Du Pech hast, hat die Nummer 2801 60 Pandori bestellt und die werden grad bei Ed zum Versandt gestapelt ;)

Gut, ich gebs zu, das Szenario ist unwahrscheinlich. Aber ich seh aktuell auch keine Begründung für Deinen Verdacht, daß eine größere Charge an Geräten an Premium- Besteller verkauft wurden.
 
Natürlich kann es auch so sein, aber ich bin bei Dir - sehr unwahrscheinlich.

Ich versuche es nochmal andersrum: wie viele Stück wurden in den letzten 2 Monaten im Schnitt pro Woche ausgeliefert? Nicht viel mehr als 10.

Es kann ja wohl niemand behaupten, dass sich das Tempo nach Einführung der Premium erhöht hat...

Aber ich übe mich weiterhin in Geduld :)
 
Leute die meisten gedulden sich doch schon lange. Nun lasst uns doch nicht kurz vor Ende in Panik ausbrechen und mal schauen was ED dazu sagt :)
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Premium-Pandoras überhaupt keinen Einfluss auf die regulären Bestellungen haben. Diese Woche haben sich hier in diesem Board schon allein vier oder fünf Leute geäußert, dass sie ein Premium-Update gemacht haben oder machen wollen. Die Dunkelziffer wird sicher um einiges höher sein. Und da fragt man sich doch: Wo sollen die ganzen Premium-Pandoras herkommen?

Vielleicht haben sich OPT auch einfach zu sehr auf die Versprechen von der Board-Fabrik verlassen und sind so davon ausgegangen, dass neue Boards schneller nachkommen, als man Premium-Pandoras verkaufen kann. 800 Boards pro Monat klingt ja eigentlich auch realistisch, wenn man bedenkt, dass vorher weit größere Zahlen im Raum standen. Nun scheint es aber leider so, dass die Fabrik selbst mit diesem Versprechen haushoch überfordert ist.

ED bekommt ein viertel (oder?) Boards von Craig. Bei 800 wären das also 200 Boards für ED pro Monat. Wie oben festgestellt wurde, scheinen es aber wahrscheinlich in Wahrheit unter 30 Pandoras zu sein, die ED diesen Monat verschickt hat. Und womöglich eine gewisse unbestimmte, aber sicher kaum weniger niedrige, Anzahl an Premium-Pandoras... Da möge sich jeder seinen Teil zu denken, aber ich persönlich will OPT und ED im Besonderen jetzt nicht an den Pranger stellen. Schließlich wächst der Druck von Tag zu Tag und das Projekt hat bereits Unsummen verschlungen. Wahrscheinlich kann OPT froh sein, wenn sie wieder auf Null kommen. Es geht aber einfach nicht in meinen Kopf rein, wie es sein kann, dass diese gottverdammte Board-Fabrik es nicht gebacken bekommt einfach mal ihre Versprechen zu halten. 800 Boards pro Monat... Darauf warte ich noch.
 
Sooo, bin mal wieder hier ;)

Nein, die Produktion steht nicht, sie läuft stabil mit 150 - 200 pro Woche weiter.
Ich war aber ein wenig ausgelastet - ich habe nicht nur alle Pandoraboards mit Problemchen untersucht und wieder zum Laufen gebracht, sondern auch extrem viel Arbeit in meinem normalen Job gehabt.

Deswegen habe ich auch kaum irgendwo gepostet, wie ja einige schon mitbekommen haben.

Heute habe ich knapp 15 weitere verschickt, 12 habe ich noch da, 80 - 100 neue kommen am Dienstag bei mir zum Testen, Flashen, Verpacken und Schicken an (sowas dauert leider).

Im Moment sind wir bei Bestellnummer 2814 angelangt.

Natürlich beeinflussen die Premium-Bestellungen die Auslieferung des aktuellen Batches - diese Geräte könnten ja auch der Reihe nach ausgeliefert werden.
Aber es hilft leider nichts, ich bekomme ja auch Stornierungen rein, und nachdem das Geld in den Teilen von Batch 1 oder Batch 2 steckt, muss ich diese Stornierungen ja auch kompensieren, sonst kann ich nächsten Monat nicht mal mehr die Steuern zahlen... und das würde hier niemandem was bringen.

Allzuviele Stornierungen sinds gottseidank nicht, und die meisten der Premium-Pandoras sind Upgrades, also Leute, die auch schon lange vorbestellt haben.
Somit schrumpft der Queue auch weiterhin.
 
Nice, ich bin in den 2830ern bei der Bestellnummer. :-D Bekomm ich die Pandora doch noch vor Duke Nukem 4Ever. ^^
Ist da schon eines der neuen LCD Kabel verbaut? Oder doch noch das alte "Glücksspiel-Kabel" (kann gehen, muss aber nicht ;) )

Aber noch ne wichtige Frage, was passiert mit all den defekten und dann (unter anderem bei CC ) reparierten Pandoras? Werden die einfach wieder kommentarlos als Neuware verkauft oder speziell gekennzeichnet da es eigentlich gebrauchte/gefixte Geräte sind?
 
Der Großteil meiner Antwort, die ich gerade schreiben wollte, ist durch ED's Posting hinfällig - nur kurz noch eine Richtigstellung zu der Premium Uprage Geschichte...

Hier im Board haben tatsächlich 3-4 Leute (mich eingeschlossen) in den letzten beiden Wochen bei ED angefragt, ob ein Premium Upgrade verfügbar ist - soweit ich weiß hat aber noch niemand eine Antwort erhalten, weil ED vermutlich keine Zeit hatte, seine Mails abzuarbeiten. Das ist definitiv ein Problem, für Ideen, wie man ED da unterstützen könnte, gibt es einen eigenen Thread.
Fakt ist also, das niemand von den besagten 3-4 Leuten bisher wirklich ein Upgrade gemacht oder eine Premium bekommen hat!
 
Fusion_Power said:
Nice, ich bin in den 2830ern bei der Bestellnummer. :-D Bekomm ich die Pandora doch noch vor Duke Nukem 4Ever. ^^
Ist da schon eines der neuen LCD Kabel verbaut? Oder doch noch das alte "Glücksspiel-Kabel" (kann gehen, muss aber nicht ;) )

Noch sind es die Reste der alten.
Aber noch ne wichtige Frage, was passiert mit all den defekten und dann (unter anderem bei CC ) reparierten Pandoras? Werden die einfach wieder kommentarlos als Neuware verkauft oder speziell gekennzeichnet da es eigentlich gebrauchte/gefixte Geräte sind?

Es sind keine gebrauchten Geräte, die Boards haben von Anfang an Fehler gehabt (unsaubere Lötstellen, defekte Bauteile, etc.).
Ausgefallen ist von den ausgelieferten Boards meines Wissens noch nicht wirklich viel (außer Nubs, natürlich).

-- 21 Apr 2011 21:10 --
a.tom said:
Der Großteil meiner Antwort, die ich gerade schreiben wollte, ist durch ED's Posting hinfällig - nur kurz noch eine Richtigstellung zu der Premium Uprage Geschichte...

Hier im Board haben tatsächlich 3-4 Leute (mich eingeschlossen) in den letzten beiden Wochen bei ED angefragt, ob ein Premium Upgrade verfügbar ist - soweit ich weiß hat aber noch niemand eine Antwort erhalten, weil ED vermutlich keine Zeit hatte, seine Mails abzuarbeiten. Das ist definitiv ein Problem, für Ideen, wie man ED da unterstützen könnte, gibt es einen eigenen Thread.
Fakt ist also, das niemand von den besagten 3-4 Leuten bisher wirklich ein Upgrade gemacht oder eine Premium bekommen hat!

Stimmt - ich werde mich aber über Ostern hoffentlich um alle eMails kümmern können.
 
Back
Top