Chomping-Nazgul
Still Fresh
Hallihallo, liebe GP2X-Forengemeinde!
(Vorsicht! Ich hole immer ein wenig weit aus in meinen Posts XD)
Also, mich hat ein Freund auf den gp2x aufmerksam gemacht, weil er dachte, dass ich den interessant finden könnte.
Und interessant ist da noch gar kein ausdruck!^^
Ich liebe Linux, Opensource und emulatoren und bin schon lange auf der Suche nach einem gutem Handheld.
Und wenn der auch noch Videos abspielen kann und Musik, dann ist das obersuper!^^
Ich bin aber noch etwas unentschlossen, denn 220€(das entwicklerpacket) sind schon eine Investition für einen Schüler(ok, dafür muss ich zwar "nur" 22 Stunden arbeiten, aber dafür bekomm ich nicht allzu oft eine gelegenheit zum Arbeiten). Also bin ich wohl der x-te, der fragt:
Würde sich das für mich lohnen?
Meine Kaufaspekte:
*Ich liebe Linux
*ich mag es zu programmieren(kann aber nur PERL, LaTeX und ein bisschen HTML...ok, LaTeX ist keine richtige Programmiersprache, aber was soll's XD)
*ich mag emulatorenspiele
*ich hab hin und wieder Videos, die ich mir gerne auch mal unterwegs anschauen will
*ich hab keinen anderen Handheld
Meine Fragen:
ich habe schon ein bisschen rumgesucht, aber nur was gefunden, womit ich nix anfangen kann, also
*was ist denn bitte "BoB"?
*kann man damit eine tastatur/maus an den gp2x anhängen?
*was für ein Linux ist auf dem gp2x?
*kann man da auch eine andere Distri drauftun(z.B.Ubuntu)?
*Wie gut laufen denn die SNES/ GBA Emulatoren?
*Kann man irgendwie auch RPG-makerspiele auf dem gp2x zum laufen bringen?
*Ich liebe Rollenspiele, brauche eine gute Geschichte, aber nicht unbedingt Supergrafik. Gibt's da was für den gp2x?
*Wie macht man denn Tastatur-/Mausarbeiten am gp2x?
*wie spielt sich denn ScummVM am gp2x?
Vielen dank für's anschauen und falls ihr's macht auch für die Beantwortung der Fragen ^_^
Schöne Community, hoffentlich werd ich hier alt^_^
MfG,
Chomping-Nazgul ^_^
PS:
puh jetzt ist der erste Post auch geschafft!
PPS:
warum der 314-ste? Pi mal 10 ohne Nachkommastellen!^^
(Vorsicht! Ich hole immer ein wenig weit aus in meinen Posts XD)
Also, mich hat ein Freund auf den gp2x aufmerksam gemacht, weil er dachte, dass ich den interessant finden könnte.
Und interessant ist da noch gar kein ausdruck!^^
Ich liebe Linux, Opensource und emulatoren und bin schon lange auf der Suche nach einem gutem Handheld.
Und wenn der auch noch Videos abspielen kann und Musik, dann ist das obersuper!^^
Ich bin aber noch etwas unentschlossen, denn 220€(das entwicklerpacket) sind schon eine Investition für einen Schüler(ok, dafür muss ich zwar "nur" 22 Stunden arbeiten, aber dafür bekomm ich nicht allzu oft eine gelegenheit zum Arbeiten). Also bin ich wohl der x-te, der fragt:
Würde sich das für mich lohnen?
Meine Kaufaspekte:
*Ich liebe Linux
*ich mag es zu programmieren(kann aber nur PERL, LaTeX und ein bisschen HTML...ok, LaTeX ist keine richtige Programmiersprache, aber was soll's XD)
*ich mag emulatorenspiele
*ich hab hin und wieder Videos, die ich mir gerne auch mal unterwegs anschauen will
*ich hab keinen anderen Handheld
Meine Fragen:
ich habe schon ein bisschen rumgesucht, aber nur was gefunden, womit ich nix anfangen kann, also
*was ist denn bitte "BoB"?
*kann man damit eine tastatur/maus an den gp2x anhängen?
*was für ein Linux ist auf dem gp2x?
*kann man da auch eine andere Distri drauftun(z.B.Ubuntu)?
*Wie gut laufen denn die SNES/ GBA Emulatoren?
*Kann man irgendwie auch RPG-makerspiele auf dem gp2x zum laufen bringen?
*Ich liebe Rollenspiele, brauche eine gute Geschichte, aber nicht unbedingt Supergrafik. Gibt's da was für den gp2x?
*Wie macht man denn Tastatur-/Mausarbeiten am gp2x?
*wie spielt sich denn ScummVM am gp2x?
Vielen dank für's anschauen und falls ihr's macht auch für die Beantwortung der Fragen ^_^
Schöne Community, hoffentlich werd ich hier alt^_^
MfG,
Chomping-Nazgul ^_^
PS:
puh jetzt ist der erste Post auch geschafft!
PPS:
warum der 314-ste? Pi mal 10 ohne Nachkommastellen!^^