Skype auf der Pandora


buddha1337

Still Fresh
Joined
Aug 30, 2010
Messages
241
Hallo,

dies soll nicht ein Thread sein indem wieder nachgefragt wird ob Skype auf der Pandora läuft. Feierlich möchte ich euch mitteilen das es die Lösung bereits gibt.
Auf imo.im kann man sich auf seinem Skype Account einloggen und dann in einem eigenem Tab schreiben. Telefonieren soll auch möglich sein, jedoch nur von Skype zu Skype Account. Testen konnte ich das allerdings noch nicht, da mein Headset nicht wirklich kompatibel mit meinem Browser ist.

Das beste ist, das es das ganze noch als Extension für Google Chrome gibt. Ob das auf der Pandora läuft weiß ich allerdings nicht.
 

Letalis Sonus

Advanced Member
Joined
Mar 5, 2009
Messages
1,472
Von einem kurzem Blick auf die Webseite kann ich nur sagen: verdammt Flash-lastig => keine Option.
 

b3w

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
235
Letalis Sonus said:
Von einem kurzem Blick auf die Webseite kann ich nur sagen: verdammt Flash-lastig => keine Option.

Kann nicht sein. Ich lasse die Seite gerade über OWB für MorphOS laufen. Jedes AMIGA System ist nicht mit Adobe Flash gesegnet. Zum Glück, nur unnötiges Teufelszeug. Nur der Voice und Video Chat benötigen Flash.

Wer den Sozialterror Skype aufgrund seiner Bekanntschaften benötigt, ist die Seite eine Alternative.
 

abc

Still Fresh
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Also da kann ich mir doch auch gleich eine freie Lösung antun? http://bigbluebutton.org

Nein in Sachen VoIP führt wohl nichts an Ekiga vorbei. Wenn ich meine Pandora habe werde ichs definitiv damit versuchen :yes:
 

b3w

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
235
ABC said:
Also da kann ich mir doch auch gleich eine freie Lösung antun? http://bigbluebutton.org

Nein in Sachen VoIP führt wohl nichts an Ekiga vorbei. Wenn ich meine Pandora habe werde ichs definitiv damit versuchen :yes:

Eine Seite, die Flash benötigt, würde ich nicht als freie Lösung bezeichnen.

sept3 hat im heute im gp32 Forum linphone für die pandora vorgestellt. Ekiga sei wohl nicht stabil genug.

Grundsätzlich ist es möglich, skype voice chat auf die pandora zu bekommen.

Vor kurzem habe ich meinen pbxes.org Account ausgegraben. In einem Hotel hatte ich das Problem, das der Hotspot nicht meine Sipgate und Egika Einstellungen durchgelassen hatte. Sipgate hat den Vorteil, das man Festnetznummern vieler Staedte bekommen kann und da Telefonflats weit verbreitet sind ... Man hat dann an jedem Punkt der Erde einen deutschen Festnetzanschluss. Jedenfalls habe ich meinen Client wieder auf pbxes umgestellt. Einschränkung des kostenlossen Accounts sind 60 min pro Anruf, 1200 min pro Monat und die Auswahl der Codecs. Für einige auch ganz praktisch, wenn die UMTS Internet Anbieter blocken.

Das gleiche ist auch mit skype möglich. Man braucht nur einen Server, wo der Client läuft und eine dyndns. Ich habe vor langer Zeit ein Windows skype to sip Shareware Tool benutzt, keine Ahnung welches das war, einfach um schnell pbxes.org mit skype zu testen. Der Windows Rechner war mein Server. Bei engehenden Anrufen hat der Windows Rechner und als Beispiel mein Pirelli Sip Handy gebimmelt. Für ausgehende Anrufe hat man Filterregeln in pbxes.org festgelegt. Eine Multiplattform Lösung wäre z.B. siptosis. Einfach mal google nach aktuellen Howtos befragen.

Es gibt mitlerweile auch eine pbxes.org only Lösung, die 3 min Gespräche nach draussen führen. Keine Ahnung wie das funktioniert. Die Wiki ist da recht dürftig. Eingehende Gespräche sind in Vorbereitung.
 

b3w

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
235
Johnson r. said:
ist voip möglich?


Klar, alles eine Frage wie gut EvilDragon und das pandora Team den Kernel und das Soundsystem für die Ein- und Ausgabemöglichkeiten der pandora im Griff haben.

Mit linphone und ekiga gibt es mindestens zwei Clients, mit denen man eine Menge Unsinn treiben kann,

http://sebt3.openpandora.org/pnd/

Mithilfe ist von sept3 erwünscht.

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/58289-linphone/
 

abc

Still Fresh
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Ekiga habe ich mal aufm PC ausprobiert und läuft IMHO besser als Skype.
 

b3w

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
235
ABC said:
Ekiga habe ich mal aufm PC ausprobiert und läuft IMHO besser als Skype.

wobei besser oder schlechter momentan nicht der Punkt ist. Das ist ja mehr eine Frage der Sprach Codecs, der Netzverbindung und der Hardware, die für Hören und Sprechen verwendet wird.

Wie bereits gesagt, kann Skype problemlos über z.B. Ekiga bereitgestellt werden. Da ist auch nicht die Prozessorarchitektur (x86 PC oder Arm) wichtig.

Momentan geht es wirklich nur noch um die Anpassung von Treibern und Software gezielt auf die pandora.

Letztes bekanntes Video ist uralt und entspricht nicht mehr der aktuellen, technischen Entwicklung auf der pandora.

http://www.youtube.com/watch?v=mBrNAECCbtE
 
Top