Skype for Pandora?


Fox

Still Fresh
Joined
Sep 20, 2006
Messages
65
Hallo,

Habe eine kurze Frage die evtl auch ein paar andere interessieren würde:
Da es ja Skype auch für Linux gibt, wie realistisch ist es, es auf der Pandora
zum laufen zu kriegen? Die anforderungen sind wohl knapp über dem was
die Pandora in hochform wohl hinkriegen würde.

siehe: http://www.skype.com/intl/de/download/skype/linux/

Sollte es die Performance kein Problem sein, was braucht es zusätzlich noch um Skype nützen zu können?
Genügt das OS des Pandoras oder muss da jemand zuerst noch etwas programmiert/umgeschrieben werden?

Besten Danke für eure Gedanken.
 
Nein es würde nicht auf der Pnadora laufen, da es keine ARM Version für Linux gibt. Skype ist ClosedSource, dehalb auch keine Portierung möglich. Such mal im Forum, das Thema wurde schon behandelt.

-----closed------------
 
Deadlock said:
-----closed------------

du nix mod...

Natürlich wird Skype selber nicht auf der Pandora laufen. Desweiteren ist auch ungewiss, ob vlt. vergleichbare Programme auf der Pandora drauf sein können. NimBuzz kann auch Skype, Pidgin glaube ich nur, wenn Skype installiert ist.
Die Frage ist immer noch, ob es vergleichbare Clienten gibt.

Moved to "Ideen und Wünsche"
 
Es gibt definitiv eine ARM-Version von Skype, auf meinem ARM-Handy lief das auch.
Der Source ist aber nicht frei, ob Skype Interesse hat, eine Version auf die Pandora zu portieren, ist die nächste Frage...
 
Vllt bekommt man auch die Version vom N800 zum laufen. Könnte ja zufällig klappen. Obwohl wie groß sind da die Chancen? :twisted: Ich bin fürs ausprobieren.
 
ne mail an die skype leute schreiben und ne port anfrage machen wär wohl das erste was man machen sollte
 
Back
Top