Setzen wir ein Zeichen!


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,219
Location
germany
Website
Visit site
Hi,
Da die Pandora noch ein richtiges Logo braucht, hab ich mir mal spaßenshalber was ungewöhnliches überlegt:

wappengelbxi4.png


:D Es währe der erste Handheld mit eigenem Wappen. Sollte das Gerät wirklich einmalig machen.

Auf der Pandora könnte es vielleicht so aussehn:

pandblackcrestnj9.jpg


Auf ner weißen Oberfläche währe es dann grau oder so.

(Das sind nur grobe Skizzen, das echte Wappen müßte natürlich noch professionell ausgearbeitet werden.)

Hier im Thread können natürlich noch andere Vorschläge reingepostet werden...aber ich bin eindeutig für ein geiles Wappen :D
 
Das Logo ist voll abgefahren. Der Linux-Pinguin mit der Krone, die gekreuzten Schwerter :lol: ich find's voll witzig. Mit diesem Logo wäre das Gerät wohl das Verrückteste, was die Menschheit je gesehen hat. Ob mir auf meinem eigenen Gerät überhaupt irgendein Logo oder Wappen gefallen würde, steht noch auf einem ganz anderen Blatt ;)
 
ECHT SUPER!!!

Also ich finde das Logo spitze und könnte es mir gut auf meinem Gerät vorstellen.

Gruß

Rene
 
Danke, Danke. ^_^
Das Logo kann natürlich auch viel kleiner und unauffälliger sein. Vielleicht kann man es auch als Relief ausarbeiten oder sonstwie 3dimensional hervorheben auf der Oberfläche, das müsste dann nicht mal andersfarbig sein. :)

Vielleicht kann ED das mal testweise in die Renderings einarbieten, würd gern mal sehn, wie sowas als Relief in 3D und bei "richtigem" Licht wirkt.
 
Nett, ich hätte noch ein paar Vorschläge:
Ich kann zwar kein Latein, aber das open source auf latein auf die schwerter schreiben, käme glaube eher wappenmäßig rüber.
Dort wo auf den schwertern text ist, die striche darunter weg und die riesigen Buchstaben weg, dann siehts aus wie ein Wappen. :)

/bin adelig ;)
 
Ich waer auch dafuer die beiden grossen Buchstaben zu entfernen, das erinnert einfach zusehr an diese komischen HipHop-Modeshirts.

Sonst is die Idee garnicht schlecht, allerdings sind die feinen Linien von dem Wappen nicht so einfach zu integrieren, besonders wenn das ganze kleiner wird.
 
B2m said:
Nett, ich hätte noch ein paar Vorschläge:
Ich kann zwar kein Latein, aber das open source auf latein auf die schwerter schreiben, käme glaube eher wappenmäßig rüber.
Dort wo auf den schwertern text ist, die striche darunter weg und die riesigen Buchstaben weg, dann siehts aus wie ein Wappen. :)

/bin adelig ;)
Hehe, ich wollte das auch eigentlich auf Latein reinschreiben... Aber außer "OPENUS SOURCUS" ist mir da leider nix zu eingefallen. ;)
Seraptin said:
Ich waer auch dafuer die beiden grossen Buchstaben zu entfernen, das erinnert einfach zusehr an diese komischen HipHop-Modeshirts.

Sonst is die Idee garnicht schlecht, allerdings sind die feinen Linien von dem Wappen nicht so einfach zu integrieren, besonders wenn das ganze kleiner wird.
Die Schriftart der Buchstaben kann man ändern, aber zumindest die initialen "PB" sollten schon irgend wie drinnen sein, es ist ja auch die Pandoras Box...oder halt die Open Pandora, kann man ja ändern.

Ist eh nur ne Skizze. Jemand mit mehr Talent kann das gern mal ausarbeiten. Die Details sollten auf der Hülle alle möglich sein, hab das mal schnell in Blender geschmissen (Das Alaising muss man sich wegdenken, den blöden Rahmen auch):
wappentestvf2.jpg
 
ich denk mal das der große unbekannte sponsoring partner, nennen wir ihn einfach mal "the big one" ja auch noch irgendwo sein logo hinknallen will.
also erst mal abwarten wo und ob überhaupt was frei bleibt für n community logo.

mir persönlich ist es auch ein bisserl zu wuchtig/protzig.
ich würd da nen schicken pandora schrifftzug bevorzugen.
einfach, elegant und stylisch.
 
Also auf jeden Fall kann man das nicht als Logo nutzen. Ein Logo ist schlicht und sehr simpel.

Und ich denke der Pinguin mit Krone, wäre schon reichlich genug.. Ich find den nämlich geil xD

Aber vllt sollte man einfach mal gucken welche Story mit den Namen Pandora in Verbindung steht und so ein passendes und für den Namen gerechtfertigtes Logo erstellen.
 
JohnDavidson said:
Also auf jeden Fall kann man das nicht als Logo nutzen. Ein Logo ist schlicht und sehr simpel.

Und ich denke der Pinguin mit Krone, wäre schon reichlich genug.. Ich find den nämlich geil xD

Aber vllt sollte man einfach mal gucken welche Story mit den Namen Pandora in Verbindung steht und so ein passendes und für den Namen gerechtfertigtes Logo erstellen.

Klar. Postet doch einfach eure Ideen hier rein, dafür kann der Thread ja auch genutzt werden. Ich glaub, Craigix erwähnte auch die Möglichkeit eines Logo-Design-Contest, daher wird in dieser Richtung sicher noch viel mehr von Usern kommen in nächster Zeit, mal abwarten. :)
 
Fuer meinen Geschmack zu sehr uebertrieben. Da ist keine klare Linie erkennbar. Pinguin mit dem Abstrakten Input-Device im Fordergrund wuerde m. E. reichen.
 
purestrain said:
Fuer meinen Geschmack zu sehr uebertrieben. Da ist keine klare Linie erkennbar. Pinguin mit dem Abstrakten Input-Device im Fordergrund wuerde m. E. reichen.

Nun, übertrieben ist es tatsächlich. :) Aber der ganze Handheld ist es ja auch. ;)

Ich hab das Wappen noch mal überarbeitet. Nicht unbedingt simpler aber schöner:
wappenmg4.png


wappen2da9.png
 
würd ich auch sagen....

mann das wappen wirkt so protzig wie ich mich fühlen werde wenn ich das teil dann endlich hab *g*
 
Specky said:
laß das "OPEN" bei OPEN PANDORA weg und es ist perfekt :p
Kann ich alles machen. Das Projekt heißt zwar offiziell Open Pandora (http://www.openpandora.org/ ) aber da "Open" schon in den Schwertern steht, ists vielleicht ganz gut Ohne. :)
Resetter said:
würd ich auch sagen....

mann das wappen wirkt so protzig wie ich mich fühlen werde wenn ich das teil dann endlich hab *g*
Das ist auch der beabsichtigte Effekt:
"Was hassu da? PSP? DS? Lol! Hier, isch zeich dir mal ein Handheld mit Eiern!" *Pandora aus der Dicken Hose zieh* :lol:
 
ohne deinem Vorschlag zu nahe treten zu wollen, finde ich ein wappen ein wenig Antiquiert, jedoch keine Kritik ohne eigenen Vorschlag und da hab ich mir was einfallen lassen

Wie gefällt euch das?
pandoraqx1.jpg



Ich hab mir überlegt das das Ding ja für viele eine Emukiste darstellt
um das zu verdeutlichen habe ich den drei Godfathers of Videogaming Sega Nintendo und Atari gehuldigt.

Nintendorot und die angedeutete Ellipse für NINTENDO
Der unverkennbare SEGAfont und das "ATARIhäuschen" ohne Mittelbalken
sollen den Wurzeln des Videogamings gedenken.
 
keine schlechte arbeit - aber ich hab das "antiquierte" trotzdem lieber *g*
tut edler

und tux is drauf - der is die hauptsache ;-)
 
tja aber bitte nur als aufkleber oder sowas ;)

Am liebsten wäre mir ja eine schlichte schwarze operfläche ganz ohne logo. Das mach mehr her und ist fürs marketing auch besser da dann die Leute fragen müssen was das ist :p
 
Back
Top