Setzen wir ein Zeichen!


Pinguin und die Krone weg

Also den Pinguin weg, das geht gar nicht. Der Pinguin ist unentfernbar.

Einfach den armen Tux entfernen wollen, pfff :D .

Gruß

Rene
 
Bob Weasel said:
Wie gefällt euch das?
pandoraqx1.jpg
Gut gemacht aber da hätte ich Angst, gleich von drei Firmen verklagt zu werden. ^_^
GernotFrisch said:
Den schwulen Pinguin und die Krone weg!
Tux ist doch nicht schwul...oder vielleicht doch? :lol:
 
Ich würd ja nicht sowas detailreiches machen. Das lässt sich längst nicht auf allen Medien so gut reproduzieren, wie´s auf ner Photoshop-Montage aussieht. Und Farbverläufe sind beim Stanzen oder Stempeln in das Gehäuse ja auch nicht realisierbar. Also, eher reduziert und ikonenhaft sollte es sein, das brennt sich auch besser in die Netzhaut. Am besten alles Vektorobjekte, verlustfrei skalierbar. Ich dachte z.B. gerade an sowas hier:

pandora-logo.jpg


Und... sollte auch in klein noch klar und auf den ersten Blick erkennbar sein...

pandora-logo-kl.jpg


oder auch so:

pandora-logo-3.jpg


Also, das kann ich im Bedarfsfall in jedem Format zwischen A8 (und wahrscheinlich noch kleiner) und A0 (und wahrscheinlich noch größer) abliefern in bester Druckqualität. Oder einfach als Vektordatei zur weiteren Verwendung.

Da stecken natürlich auch Retro-Zitate drin :) Atari, vor allem, auch das C von Commodore, aber dezent, finde ich, also, copyrightmäßig unbedenklich.
 
bin auch für was schlichtes und einfaches.
kann aber mit dem grün auch nix anfangen.
sollte die erste verfügbare gehäusefarbe weiß sein siehts mit dem grünen emblem wie n verbandskasten aus (das war wirklich mein erster gedanke^^).

wenn mann grün durch rot ersetzt gibts bei nem weißen gehäuse nen schönen kontrast der auffällt und falls es schwarz wird *hoff* einfach das schwarze am emblem durch weiß ersetzen sieht dann auch ziemlich hübsch aus denk ich^^.

hoffentlich wird dass gehäuse schwarz.....oder zumindest eine andere farbe als weiß, denn das fände ich optisch zu steril (ich denk da immer an krankenhaus).
 
4pac said:
Naja, das Grüne rot zu machen, wär ja nicht so der große Aufwand ^_^

Oder die Logos generell als frabloses Relief in die Oberfläche mit einbringen. Schön dezent und trotzdem sichtbar. ;)
 
Jemand im Englischen Forum hatte eine verdammt clevere Idee:

p&|a

Kompakter und Geekiger geht nicht.

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=40215
 
Nette Idee !

Für die Nicht-C(++)ler

p&|a = P AND OR A

LG
Peter
 
beeti said:
Nette Idee !

Für die Nicht-C(++)ler

p&|a = P AND OR A

LG
Peter

Das mußte ich mir auch erst mal erklären lassen, dass | =OR ist, hab ich wohl früher mal gelernt gehabt aber vergessen. :D

Geniale Idee find ich.
 
Hallo,

p&|a finde ich richtig gut.

Oder wie findet ihr:
01010000 01000001 01001110 01000100 01001111 01010010 01000001

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Rene
 
p&|a ist echt ne coole Idee.
Die von relei hat auch was für sich, ist dann aber sicher doch etwas lang für ein Logo^^
 
man könnte releis Vorschlag ja auch als

0x50414E444F5241 kürzen?

LG
Peter
 
4pac ist dicht dran. Weiter diskutieren Leute!!!

<t>Also ich finde den Entwurf von 4pac bisher am besten gelungen. Die anderen Beiden sind einfach total überladen.<br/>
<br/>
Schaut Euch mal bekannte Logos an. Z.B. BMW. Da werden mehrere Dinge ganz minimalistisch symbolisiert. Ein Propeller und die Farben Bayerns. <br/>
Es ist ja kein Wunder, dass Unternehmen mehrere tausend Euro für die Entwicklung eines Logos ausgeben, denn daran wird ein Produkt am schnellsten wiedererkannt. Ein Logo muss sich also abheben vom Rest der Welt (also einzigartig sein) und möglichst simpel, damit es sich leichter einprägt. Siehe z.B. PSP. <br/>
<br/>
Nun soll der Pandora nicht gleich den Massenmarkt erobern, aber ich denke der Anspruch sollte schon sein, dass die Community wächst und man den Großen Marktanteile abspenstig macht. <br/>
<br/>
Dafür ist das Logo von zentraler Bedeutung.<br/>
<br/>
Tux also Logo ist in diesem Sinne schon anderweitig besetzt, wird die Leute also nicht unbedingt an den Padora denken lassen. Also Maskonttchen darf er aber gerne auf den Verpackungskarton.<br/>
<br/>
p&|a ist eine super Idee, wenn jemand es hinbekommt, dafür eine eigene Typo zu entferfen, die das Ganze ansprechend und modern aussehen lässt. <br/>
<br/>
In Bezug auf modern muss ich 4pac einfach ein Kompliment machen, sein Entwurf verdient den Namen Logo am ehesten. Ideal währe es, p&|a irgendwie in eine abstrakte Typo zu bringen, die nach Zeichen und Text zugleich aussieht. <br/>
Die Farbe finde ich bei 4pacs Entwurf auch noch nicht perfekt, aber grün ist schon mal ein guter Ansatz. Vielleicht ist es noch etwas zu grell, wobei zu dunkel schnell etwas angestaubt wirkt. <br/>
Außerdem: Das Telekom T hat bei mir schon immer Augenschmerzen verursacht, man kommt aber unmöglich daran vorbei. Aus Sicht des Marketing daher (leider) ein guter Entwurf.<br/>
<br/>
Soviel zum Thema Logo von mir.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Han Duo</t>
 
Back
Top