4pac ist dicht dran. Weiter diskutieren Leute!!!
<t>Also ich finde den Entwurf von 4pac bisher am besten gelungen. Die anderen Beiden sind einfach total überladen.<br/>
<br/>
Schaut Euch mal bekannte Logos an. Z.B. BMW. Da werden mehrere Dinge ganz minimalistisch symbolisiert. Ein Propeller und die Farben Bayerns. <br/>
Es ist ja kein Wunder, dass Unternehmen mehrere tausend Euro für die Entwicklung eines Logos ausgeben, denn daran wird ein Produkt am schnellsten wiedererkannt. Ein Logo muss sich also abheben vom Rest der Welt (also einzigartig sein) und möglichst simpel, damit es sich leichter einprägt. Siehe z.B. PSP. <br/>
<br/>
Nun soll der Pandora nicht gleich den Massenmarkt erobern, aber ich denke der Anspruch sollte schon sein, dass die Community wächst und man den Großen Marktanteile abspenstig macht. <br/>
<br/>
Dafür ist das Logo von zentraler Bedeutung.<br/>
<br/>
Tux also Logo ist in diesem Sinne schon anderweitig besetzt, wird die Leute also nicht unbedingt an den Padora denken lassen. Also Maskonttchen darf er aber gerne auf den Verpackungskarton.<br/>
<br/>
p&|a ist eine super Idee, wenn jemand es hinbekommt, dafür eine eigene Typo zu entferfen, die das Ganze ansprechend und modern aussehen lässt. <br/>
<br/>
In Bezug auf modern muss ich 4pac einfach ein Kompliment machen, sein Entwurf verdient den Namen Logo am ehesten. Ideal währe es, p&|a irgendwie in eine abstrakte Typo zu bringen, die nach Zeichen und Text zugleich aussieht. <br/>
Die Farbe finde ich bei 4pacs Entwurf auch noch nicht perfekt, aber grün ist schon mal ein guter Ansatz. Vielleicht ist es noch etwas zu grell, wobei zu dunkel schnell etwas angestaubt wirkt. <br/>
Außerdem: Das Telekom T hat bei mir schon immer Augenschmerzen verursacht, man kommt aber unmöglich daran vorbei. Aus Sicht des Marketing daher (leider) ein guter Entwurf.<br/>
<br/>
Soviel zum Thema Logo von mir.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Han Duo</t>