RetroPi


Ist im Moment auf Halde, weil ich zuwenig Zeit habe. Aber nicht komplett vergessen.
 
Huhu.....
..seit geraumer Zeit gibts viele Rasperry Pi Sachen im Shop.
Wie siehts denn aus mit dem Retropi Gehäuse?

Meine Retrode liegt hier eigentlich eher herum weil ich alle meine Spiele schon ausgelesen habe die ich besitze aber mit dem Retropi Gehäuse könnte ichs
wieder benutzen.

Würde mich freuen wenn du paar Gehäuse davon im Shop anbieten könntest.

Da du Retrode und Rasperry Pi im Shop hast wäre das doch wieder mal eine Idee darauf zurück zu kommen.

Lg Ingo
 
IngoReis post_id=211273 time=1494314443 user_id=2430 said:
Huhu.....
..seit geraumer Zeit gibts viele Rasperry Pi Sachen im Shop.
Wie siehts denn aus mit dem Retropi Gehäuse?

Meine Retrode liegt hier eigentlich eher herum weil ich alle meine Spiele schon ausgelesen habe die ich besitze aber mit dem Retropi Gehäuse könnte ichs
wieder benutzen.

Würde mich freuen wenn du paar Gehäuse davon im Shop anbieten könntest.

Da du Retrode und Rasperry Pi im Shop hast wäre das doch wieder mal eine Idee darauf zurück zu kommen.

Lg Ingo

wenn ich mich hier mal einmischen darf...:wo in ed's shop finde ich die retropi sachen...? ich habe eben mal drüber geschaut, aber nix gefunden... evtl. suche ich aber nur falsch, oder die sachen wurden bereits verkauft...

ich habe ein rpi2b, der eine neue aufgabe sucht... aktuell läuft minibian drauf, inkl. owncloud... aber, das nutze ich fast nicht... der kleine braucht eine echte aufgabe...
 
Das Retropi Projekt liegt auf Eis soweit ich weis.
Wollte ED nur fragen ob er nicht doch noch die Gehäuse dafür macht.
Jetzt wo er Rasperrys und die Retrode im Lager hat macht das ja eigentlich Sinn.

Das Einzige was nich fehlt wäre ein kleiner Schalter um die Snes Spiele auch im Laufendem Betrieb zu tauschen.

Die Retrode muss man nach Spielewechsel nämlich neu connecten an USB.

Amsonsten müsste man mit jedem Spielwechsel das Retropi neu starten.

Zudem wäre das Gehäuse mit Retrode im Pal Snes Style supertoll fänd ich.
 
Ist noch in Planung, keine Sorge, nur grad auf Eis gelegt. :)
Erst die Pyra fertig machen.

Sent from my XT1650-03 using Tapatalk
 
Nach laanger Zeit hole ich mal wieder diesen Thread hoch.:)

Ich wäre immer noch sehr interessiert an einem Retropi Gehäuse.
Habe Raspis und ein Retrode mit allen Adaptern hier.


Kann ich ein Gehäuse kaufen das eventuell noch bei dir herumliegt @EvilDragon ?
Ein Prototypgehäuse würde mich auch schon freuen...muss nix perfektes sein.
Oder gibts es eventuell eine Möglichkeit an die 3D Dateien zu kommen?
Dann würde ich mir sowas eventuell 3D drucken lassen ;)
Würde mir warscheinlich noch ein USB CDROM oder DVD Laufwerk daruntermodden für Playstation Spiele zusätzlich :happy:

Habe dieses Projekt nie vergessen und jedesmal wenn ich ein Retron oder ähnliches sehe..dann denke ich ans Retropi.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: rSl
Nun, hier sind die 3D-Daten, die ich damals hatte:

Die Joystick-Ports sind noch an der falschen Stelle... aber man könnte aus dem Design was machen. Bis auf die Joystickports ist alles an der passenden Stelle :)
 
Back
Top