PS1 Emulator?


Mr. Anderson

GP2x USER
Joined
Oct 17, 2005
Messages
921
Age
40
Location
Earth/Europe/Austria
Website
Visit site
Laut gp2x.com der offiziellen seite ist ja schon seit einiger Zeit ein PSX Emulator in der Mache. Gibt es diesbezüglich schon weitere Infos? Ich kann mir gut vorstellen, dass der sogar in Echtzeit machbar wird und bin sehr gespannt was er schon beim Launch leisten wird :)
 
ich war letztens sehr erstaunt, als ich vom zodiac-psx emu gehört habe.
der wird anscheinend für bestimmte spiele optimiert und ich habe gelesen, dass civilization 2 damit gut spielbar sein soll.
so etwas wäre natürlich denkbar, aber ich würde mir gar keine hoffnungen auf ein spiel mit schnellen grafiken machen oder sogar 3D.
 
O-bake said:
ich war letztens sehr erstaunt, als ich vom zodiac-psx emu gehört habe.
der wird anscheinend für bestimmte spiele optimiert und ich habe gelesen, dass civilization 2 damit gut spielbar sein soll.
so etwas wäre natürlich denkbar, aber ich würde mir gar keine hoffnungen auf ein spiel mit schnellen grafiken machen oder sogar 3D.

Ausserdem hat der gp2x viel zu wennig knöpfe.
aber wenn der emulator in asm programmiert werden würde kann ich mir das schon vorstellen.

MfG
IceOnly
 
der Zodiac-PSX-Emu läuft z.B. bei Resident Evil 1 mit 10+ fps, und der Autor meint, er kann das noch verbessern...
Der GP2X wird ja im Prinzip mehr als das doppelte an Prozessorleistung haben (2x200Mhz > 1x400Mhz - zumindest bei Prozessoren ;)), also könnt ich mir das schon vorstellen...wäre cool :D
 
Wieso hat der gp2x denn zuwenig knöpfe?
Fehlen doch blos 2 schultertasten,und die brauchte man sowieso nie.
 
Wizzard said:
Wieso hat der gp2x denn zuwenig knöpfe?
Fehlen doch blos 2 schultertasten,und die brauchte man sowieso nie.
Doch :D
Wenn er mal richtig läuft will ich mgs zocken. :oops:

Aber ich glaub nicht das der das je packt :(

MfG
IceOnly
 
T045TBR0T said:
der Zodiac-PSX-Emu läuft z.B. bei Resident Evil 1 mit 10+ fps, und der Autor meint, er kann das noch verbessern...
Der GP2X wird ja im Prinzip mehr als das doppelte an Prozessorleistung haben (2x200Mhz > 1x400Mhz - zumindest bei Prozessoren ;)), also könnt ich mir das schon vorstellen...wäre cool :D

Genau mein gedanke. Es kommt ja außerdem noch hinzu dass der eine, also der Arm940T ein Grafikprozessor ist. Außerdem wäre es doch gelacht, wenn der gp2x nicht eine 35Mhz CPU und deren grafikchipset emulieren könnte, wenns ein PDA(zodiac) schon fast flüssig schafft ;)
 
Es kommt ja außerdem noch hinzu dass der eine, also der Arm940T ein Grafikprozessor ist.
Dem ist nicht so ... ist ne normale CPU.

Das mit dem "2x200Mhz > 1x400Mhz" glaube ich kaum ... sollte nur stimmen, wenn die CPUs optimal ausgenutzt werden, was aber bestimmt nicht jeder Entwickler kann. Bem Sega Saturn waren die meisten Progger auch unfähig die 2. CPU zu nutzen und haben nur eine genutzt oder die zweite nur unzureichend eingesetzt. Hinzu kommt auch noch, dass der 940T am Cache beschnitten ist ... er wird also mitnichten die gleiche Leistung wie sein Master erreichen können. Wenn du fähige Entwickler hast die das Optimum rausholen können, dann kann zudem auch noch die Speicherbandbreite im Weg stehen ... es ist nicht gesagt, dass diese groß genug ist um beide CPUs mit dem Maximum an Daten zu füttern.
Naja .. ne zwei CPUs haben auch Vorteile ... wie z.B. unabhängigkeit und dadurch eine verminderte Abhängigkeit von der Sheduler-Qualität.
 
hmm wenn psx auf nem zodiac so durchschnittlich mit 10 -15Fps läuft, dann sollte das jawohl auch mindestens so schnell aufm gp2x gehen. Da der zodiac ja auch ne arm cpu hat sollte man den mann mal nach dem source fragen oder fragen ob er nen gp2x bekommt. ein andere guter emu wär FPSE, aber naja da gibts auch keine sourcen, nur LDChen persöhnlich könnte den portieren.
 
echt? cool, hab jetzt auch im gp32x forum gehört das der Zodiac PSX emu portiert werden soll.
und naja das 2 schultertasten fehlen stört mich echt nicht, nur wenige benötigen diese tasten und zurnot kann man die schon mit kombinationen hinbekommen. Bin mal gespannt wie weit es der emu bringt ;)
 
Also wenn ich mich nicht zu sehr verguckt habe, waren auf den neuesten Bildern vom gp2x SCHULTERTASTEN erkennbar.

Siehe hier: http://www.gp2x.de/about5.htm
 
Tron04 said:
Also wenn ich mich nicht zu sehr verguckt habe, waren auf den neuesten Bildern vom gp2x SCHULTERTASTEN erkennbar.

Siehe hier: http://www.gp2x.de/about5.htm

PSX hat aber 4 Schultertasten.

MfG
IceOnly
 
IceOnly said:
Tron04 said:
Also wenn ich mich nicht zu sehr verguckt habe, waren auf den neuesten Bildern vom gp2x SCHULTERTASTEN erkennbar.

Siehe hier: http://www.gp2x.de/about5.htm

PSX hat aber 4 Schultertasten.

MfG
IceOnly

Dreamcast hat auch nur 2 Schultertaschen, ist trotzdem kein Problem MGS und andere Games drauf zu zocken :)
 
DavidDC said:
IceOnly said:
Tron04 said:
Also wenn ich mich nicht zu sehr verguckt habe, waren auf den neuesten Bildern vom gp2x SCHULTERTASTEN erkennbar.

Siehe hier: http://www.gp2x.de/about5.htm

PSX hat aber 4 Schultertasten.

MfG
IceOnly

Dreamcast hat auch nur 2 Schultertaschen, ist trotzdem kein Problem MGS und andere Games drauf zu zocken :)
Weiss ich hab selbst ne Bleemcast MGS für meine Dreamcast.
Aber da hat man ja noch zusätzlich neben den Steuerkreuz ein analogen Stick und auf dem Steuerkreuz liegt unten select links l1 und rechts r1.

Aber man kann bestimmt was mit tasten kombinationen regeln.
zB
Select + r = r2,
Select + l = l2
und
Select + Start = echtes select.

MfG
IceOnly
 
klar geht das
there is always a way
you must only code it

^^
gemäß diesem spruch ;)
 
auserdem kommt Resident Evil 1 auch auf dem DS in besserer Grafik wie auf PSP und der GPx2 ist doch besser wie der DS odeR? immerhin kommt der ein ganzes JAhr später...
 
Back
Top