Probleme mit FunGP? Hier melden!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
GPH hat mich beauftragt, Eure Probleme mit FunGP oder dem PC-Manager abzufragen, damit sie da schnell an Fixes arbeiten können.

Der Mailserver bekommt demnächst hoffentlich einen MX-Eintrag, damit wäre das Mailproblem schonmal behoben.

Aber bitte: Meldet Eure Fehler, Bugs und Probleme hier.
OS und Browser (mit Version) bitte mit erwähnen.

Danke :)
 
OK, ED hier sind meine Probleme:

1. Kann Spiele nicht runter laden unter Linux (Arch Linux 64 bit mir KDE 4.5.1 in Firefox).

2. Warum kann mann nicht sein Wiz und sein Caano I'm selbem Account registrieren?

3. Download ist sehr sehr sehr langsam. Hab 6 Stunden gebraucht für für Rthymos_10.

4. PC Manager für Linux bitte ;).

So das wars fürs erste!
 
- Registrierung des Caanoo erst nach umbiegen des Update - Servers in der INI-Datei möglich
- Bei der Installation auf einer Win7 64Bit wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Registrierung einer DLL nicht möglich ist
- Programm verlangt Administrator - Zugriffsrechte beim Programmstart. Wofür?
- Download dauert sehr lange, habe nach einer Stunde abgebrochen ohne das ein Fortschritt sichtbar ist (16MBit DSL)
- Seite wird vom Virenscanner, AntiVir, mit einem Virus / Trojaner gemeldet und teilweise blockiert. (Editor irgendetwas)

Gruß
Thomas
 
Abgesehen von der Geschwindigkeit bricht der DL bei mir mehrmals ab. Demoversion von Rhythmos ging ja noch einigermassen, aber die über 700MB der Vollversion sind ein Problem, insgesamt schon der 11. Versuch und immer (zuletzt nach ca. 420MB) Abbruch...
dll. Datei Fehlermeldung hatte ich auch, ebenso frage ich mich auch, warum der PCManager Adminrechte braucht, auch musste die ini. Datei editiert werden.
Unter Firefox Download nicht möglich.
Der Caanoo war mit einem noch nicht aktivierten Account verknüpft (war zwar meine Schuld, aber wie das wohl geht), Registrierung hat nach Löschen der alten Accounts jetzt mit einem neuen Konto geklappt, (EMail über GMail-Konto).
Nachtrag möglich ;-)
Grüsse, Andy
 
-Download funkt. nur wenn ich den Webguard von Antivir abstelle
-PC Manager installiert zwar unter Win7, aber die Games laufen danach nicht auf dem Caanoo
-falsche Guthabenanzeige (habe jetzt -7000GP), was passiert wenn ich Guthaben aufladen würde?
 
Unter Windows XP

- Speile laufen nicht auf dem Caanoo
- Gleichzeitiges registrieren von meinem WIZ geht nicht
- Update vom PC-Manager geht nicht.... musste die ini anpassen
- Firefox hängt sich beim runterladen auf, mit dem IE geht es nicht
- Support für Linux oder wenigstens WINE

+ Ich verstehe es nicht aber ich habe schon vor ca eine Woche die restrierungs Mail auf meinen .net GMX-Account bekommen... ich schwör :)
 
Ich kann keine Gutscheine einlösen.
Wenn ich auf Purchase klicke, geht bei mir das das Fenster auf.
Aber das Eingabefeld wird wohl nicht richtig dargestellt und kann auch nichts eintippen.
Habs blind versucht, besitze jetzt aber -7000G.
Spiel: Rhytmos 10 Songs
OS: Win7 x64
Browser: IE, Firefox 4, sowie Firefox 3.6
Würd mich freuen wenn das endlich funktioniert.
 
Bei Win7/XP und FF/IE:
-Spiele starten und brechen dann wieder ab (Nach dem 2 Schwarzen-Bildschirm mit weißen Schriften^^)

MfG Freak2x
 
Hey,

ich habe eine Anleitung für die Nutzung auf FUNGP.com geschrieben.
Feedback und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Auch habe ich drei bekannte Fehler/Probleme aufgeführt die ich hier einfach mal zitiere.
zLouD said:
Bekannte Fehler:
  • Einige Spiele wie Twin Hawk für den Caanoo (TwinHawk_C) ziehen euch GMoney ab, sodass Ihr im Minus steht. Ist an sich nicht schlimm solange man nicht vorhat selber GMoney zu kaufen um Spiele zu zahlen weil man dann erst das Minus ausgleichen müsste, schätz ich mal.
    Deshalb fände ich es nur fair wenn GPH allen die dieses Problem haben, mindestens 5000GMoney(Also nicht aus dem negativen sondern +5000GMoney sodass man sich z.B. ein Spiel holen kann welches es auf für den WIZ gibt) aufladen oder alternativ einen Gutschein mit dem man ein beliebiges Spiel oder Programm kaufen kann.
  • Es stand im GP2X Shop dass man 3 Kommerzielle Spiele und 16 emulierte Spiele bzw. lt. EvilDragon 15 Emulierte Spiele bekommen sollte und exklusiv für Vorbesteller noch ein unbekanntes Zusatzspiel. Nun ist es aber so dass nirgends was von diesem Spiel erwähnt wird aber im GP2X Shop steht dass es 16 Emulierte Spiele gibt, jedoch meiner Meinung nach sollte das ein natives Spiel sein, dazu hören wir eventuell von EvilDragon selber was und auch von Ihm wie und wo man dieses Spiel bekommt.
  • Es ist nicht möglich die USB Verbindung Softwareseitig über das Menü wiederherzustellen nachdem man sie getrennt hat.
Quelle: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=10648&start=0
 
Mittlerweile habe ich -9000 GP. Ich bin mal gespannt, wieviel Minus ich habe, wenn ich alle Codes eingegeben habe ;-). Solange ich da nicht wieder auf 0 bin, werde ich es tunlichst vermeiden eigene GP aufzuladen.

Da sehe ich dann bei vielen Usern ein großes Problem in der Unterstützung von komm. Spielen. Hier sollte dringend abhilfe geschaffen werden.

Und ich suche auch immer noch das 16. Spiel. Ist jetzt zwar nicht tragisch, aber etwas merkwürdig.
 
Also, da ich neu im Forum bin, allen erstmal ein herzliches Guten Abend!

So und jetzt zu meinen Problemen:

ich hab das Problem, dass ich meinen Caanoo mit einem Account registriert habe, der nicht aktiviert war. Ursache dafür war, wie vielen passiert ist, das die Aktivierungsmail nicht angekommen ist. Und seit heute Abend kann ich mich an dem Account, für den die Aktivierungsmail gekommen ist, nicht mehr anmelden. Wirkt so als wären die accounts gelöscht worden. Auf meine Supportanfrage bezüglich des falsch registrierten Caanoo kam keine Antwort.

Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Mit dem PC Manager hatte ich erstaunlicherweise keine Probleme.

Bin auch über dieses Forum auf die OpenHandheld Szene aufmerksam geworden. Danke an EvilDragon für Einsatz.
 
AMARETTO said:
15 x 2000gp , 1 x 7000 gp, 2 x 5000 gp = -47000 gp
ich zählte noch den voicerec und rhythmos 2 dazu sorry.

Schick mal die leute bei fungp.com mal eine Mail. Ich hab das gemacht und Sie haben es korrigiert (hatte -30.000 gp).
 
Na da ist doch mal was. Wenn die das dann rückgängig machen. Aber ich werde erst alle Codes einlösen und dann reklamieren. Jetzt müssen die Games nur noch laufen und alles wird gut.
 
Nachdem ich gedacht hatte, alles läuft (Rhythmos nach über 8 Std. DL -eigentlich nicht zumutbar- endlich auf dem Rechner und läuft!) versuche ich seit gestern Propis runterzuladen, es passiert aber nichts. Im GP2X-Ordner auf dem PC wurde ein Propis-Ordner zwar schon angelegt, aber ich kann warten solange ich will...es tut sich nichts, der DL beginnt nicht.
Übrigens, wer ersetzt mir eigentlich den momentanen Mehrverbrauch an Strom? ;-)
Und zum Spiel für die Vorbesteller äussert sich immer noch niemand...obwohl das im Forum schon mehrfach angesprochen wurde. Ausserdem sind es nach wie vor 15 und nicht 16 Spiele.

Nachtrag...habe einfach mal über eine halbe Stunde das DL-Fenster aufgelassen und es lädt, aber noch langsamer als Rhythmos.

-- Fr Sep 10, 2010 11:08 --

Übrigens ist mir aufgefallen, das während des DL die CPU eine Auslastung von bis zu 80% hat. Kann mir das einer erklären.
Das hab' ich bisher noch bei keinem DLManager erlebt, auch sonst nicht, wenn ich etwas runterlade. Oder liegt das hier an Java!?
:confused:??

-- Fr Sep 10, 2010 16:14 --

Jetzt geht es weiter mit Patissier...Coupon etc. ohne Probleme, hab' auch noch kein Minus an GMoney...aber mehrmals Aufforderung zum LogIn, obwohl ich schon eingeloggt bin...und wieder tut sich nichts im DLManager, lass das Fenster einfach mal offen, vielleicht geht's wieder erst nach einer halben Stunde...
Ein Glück, dass ich Urlaub habe ;)
 
Ja, Spiele laufen nach der Installation (jedenfalls die beiden, die ich bis jetzt runterladen konnte). Ich benutze Win7.
Also bis auf den DL habe ich momentan keine Probleme (weder mit der Sync über den PCManager noch
danach). Aber das Runterladen funktioniert momentan gar nicht (soll heissen, mit Patissier). Werde auch zur Zeit nichts weiter versuchen.
Und noch eine Feststellung. Habe das Ganze mal unter WinXP probiert, sowohl Google Chrome (tut sich nichts) als auch mit dem IE, und der stürzt ab, mehrfach.
Momentan also keine Chance.
Bei PlayAsia wurde sich auch schon negativ geäussert. Weitere werden folgen (ich hoffe viele und zu recht!), aber das gehört hier nicht rein, denn es geht darum, die Probleme mit FunGP aufzuzeigen.
Ich will hoffen, dass sich bald mal was tut.
Schönes WE... ^_^
 
Back
Top