Wandor


foxblock said:
Ne ganze Menge ideen die du da hast, ich werd mal die Liste Punkt für Punkt durchgehen:
...
foxblock out
Hey, vielen Dank für Deine Antwort! Hört sich gut an.

Whynodd
 
Thrake said:
bei den Versuch, deinen aktuellen Build auf dem SVN zu kompilieren, traten einige Fehler auf:

kann es sein, dass du nicht alles commited hast?
in MyGame.h steht was von "Project: Pandora Panic".
Kann es sein, dass du von denen etwas Code übernommen hast?
Ja, ein paar alte Dateien zum initialisieren der Engine sind übernommen worden (und seit einem halben Jahr nicht mehr geändert), aber den Fehlern nach zu urteilen hast du das Penjin framework (also die Engine) nicht heruntergeladen, die gibt es hier:
http://code.google.com/p/penjin/source/checkout
In einen Ordner namens "PenjinBase" laden welcher sich auf der gleichen Ebene befindet wie der Ordner mit den Wandor Dateien.
Dann sollte alles klappen, Wandor sollte auf Win32 und Linux compilieren und auch laufen, wobei es bei manchen Linux distros evtl zu Problemen mit einer map datei kommt, siehe dazu auch:
http://code.google.com/p/w-engine/issues/detail?id=24

foxblock out
 
foxblock said:
Selbstverständlich sind auch die verschiedenen "Verwandlungsformen" mit enthalten, die Liste umfasst derzeit "In Flammen", "Betrunken", "aus Schleim" und mehr.
In diesem Punkt sind wir auch jederzeit für weitere Vorschläge offen.

Captain Ahab Verwandlung. Humpelt mit einem Holzbein und bringt beim springen mit Action+Down Button den Boden zum beben. Das Beben stopt erst Monster, ein zweites Beben dreht sie auf den Rücken, dann sprung auf das Monster gibt Monster am Holzspieß, vierter Sprung mit Monster am Spieß macht es dann platt.

Könnte man vielleicht auch für einen Boss einsetzen.

Naja, nur eine Gameplay Idee, ob es spassig spielbar ist, überzeugt und ins Gesamtkonzept passt, das überlasse ich euch.
 
:) Danke.
Dem Spiel wird ein Level Editor beiliegen, User-Content steht also nichts im Wege!
Die offizielle Kampagne soll aus mehreren Kapiteln mit jeweils 4-5 Levels bestehen, da es allerdings sehr lange dauert eine Tilemap für ein (oder mehrere) Levels zu bauen, werden wir das Spiel wohl erst mal mit nur der ersten oder den ersten beiden Kapiteln veröffentlichen und den Rest dann nachliefern.
Und hoffentlich finden sich ein paar Bastler die ein paar Eigenkreationen mit dem Editor bauen ;)

foxblock out

-- Fr Aug 13, 2010 20:31 --

Mal ein kleiner push mit einem neuen video:
[youtube]Rgvf8efgqL0[/youtube]
Zu sehen sind u.a. das neue Menu (WIP, die Hintergrundgrafik wird noch ausgetauscht), der Pre-level Bildschirm (ebenfalls WIP, die Grafik wird nachher auch in eigenen Levels frei wählbar sein) und die neue Tilemap.
Zudem kann man auch einen Teil der Wandor-Titelmusik hören (im Hauptmenü - deswegen streckt sich das so), komponiert von Nick May.

foxblock out

Edit: Tja, schade dass die beiden Beiträge automatisch zusammengefasst werden (eig. ein gutes Feature), dann das Topic aber nicht als "aktualisiert" makiert wird...
 
Hey allerseits,
Wünsche euch im Namen des Wandor-Teams Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nicht zuviel Glühwein trinken ;)

wandor_holiday.png
 
Schön, dass ihr noch an dem Spiel weiterarbeitet. :)
Ich wünsche euch ebenso ein paar schöne Feiertage.


lexus
 
Hehehe! Schönes bild.

Ich freue mich nach-wie-vor auf dieses Spiel. Das was bis jetzt da ist, hat einen tollen Stil. Bin gespannt!
 
Back
Top