Also ich bleibe bei DaveN's einfachen Karten. Da sieht man sofort, was man hat. DIe Anderen Karten wirken auf mich ein wenig "überladen" ^_^
Step5 said:
Naja, mit dem Begriff "quads" komme ich ja noch zurande, aber mit "set" könnte ich als Pokernoob nix anfangen. Wie wär's denn mit:
3-of-a-kind = Triple
4-of-a-kind = Quattro
Also ich finde, wir sollten bei den offiziellen langen Begriffen bleiben. Da weiß immerhin jeder, was gemeint ist. Wenn einfach ein Zeilenumbruch eingefügt würde im Results-Fenster, dann passt des sicher auch alles hin.
So, da mich DaveN's Pokergame immer noch sehr beschäftigt und ich fleißig zocke, hab ich wieder einige Ideen und Vorschläge, die mir so beim spielen in den Sinn kamen. :lol:
-Statt "Player" könnte unten ganz einfach "YOU" stehen.
Ich persönlich bräuchte nicht mal ein Eingabefeld für meinen Namen. Da bin ich eh meißt zu faul zum eingeben. XD
-wenn man foldet, könnte im Fenster am Ende statt "you lose!" einfach "you folded!" stehn. Ich finde das dann einfacher zu unterscheiden ob man direkt die Hand verloren hat oder vorher freiwillig raus ging.
-Wegen dem turniermodus und den High-Scores: Es ist sicher auch ne Möglichkeit, wenn es einen Turniermodus gäbe, der einfach das Ziel hat, das Turnier zu gewinnen. Sieger hat dann halt gewonnen und das ist das Ziel. Dürfte schwer genug sein wenn man gegen unzählige Gegner antreten muss. Es währe dann so ne Art "story mode" wo die Gegner immer schwerer werden. Vielleicht trifft man auf berühmte Namen?
Da so ein Turnier sicher lange dauern würde, währe ne Speicherfunktion eventuell sinnvoll. Natürlich ist der Spielstand futsch, wenn man ausscheidet, es soll ja fair zugehn. ^_^
Je nachdem, wie weit man kommt, gibts ein Preisgeld oder man ist einfach so raus. Der Sieger bekommt den dicken Batzen, als belohnung meinetwegen ne schöne Grafik mit nem haufen Bargeld. :lol:
Wann kommt das nächste Release, DaveN? Ich bin schon hibbelig. Ich hätt gestern die Anzahl der gespielten Hände brauchen können weil ich wissen wollt, wie lang ich für meine ersten 1000$ gebraucht habe. Der 2. hatte zu dem Zeitpunkt nur um die 400. Es war auch ein sehr knapper Sieg aber ich hab nen Pot mit über 400$ eingesackt, das bringt Fun! Poker kann richtig aufregend sein. :lol: