Nachts um 2 Uhr während ich das Game zockte (und am gewinnen war) kamen mir noch so einige Ideen in den Sinn bezüglich des Turniermodus.
-Es währe realistischer, wenn im Turniermodus die Gemeinschaftskarten nicht in jedem Fall bis zum Ende aufgedekt werden würden. Im TV sieht man ja auch nur selten den River da manchmal nicht mal eine karte aufgedekt wird wenn ein Spieler clever genug ist, die Anderen allein durch Einsätze zu verscheuchen.
Ebenso würde im Turniermodus nicht immer die Hand des Gegners aufgedekt werden wenn er gewinnt/verliert. Machen die in Echt ja auch nur sehr selten. So müsste man allein an der Spielweise der Gegner lernen, ob die bluffen oder nicht. Im Turniermodus währe es daher von Vorteil, wenn Namen immer festen AI Spielern zugeordnet werden würden, mit festen Eigenschaften. Vielleicht ist die AI manchmal gnädig und zeigt eine oder gar Zwei Karten der Siegerhand? :lol:
Öhem, ich hab wieder einige Dinge zu berichten als anerkannter Betatester:
-Der Speed ist doch zu langsam im Moment. gerad, wenn man etwas schneller spielen möchte ist das warten auf die AI-Aktionen nervig. Hab ich vorhin gemerkt als ich am verlieren war und schnell das nächste Blatt sehen wollte. Auch muss man durch das Delay oft die Tasten mehrmals drücken, bis die gewünschte Aktion erkannt wird.
-Ich hatte vorhin wieder nen komischen Bug mit ner Straße, obwohl ich mir glaub die gefixte Version gestern gesaugt hatte:
also ich hatte König und 3, der Gegner 10 und 9, farben unwichtig. Flop bis River war 10;A;J;Q;8
Gegner gewinnt mit Straße. Er hatte also 8;9;10;J;Q. Aber ich hatte die höhere Straße mit 10;J;Q;K;A. Trotzdem zeigte das Programm nur "high Card" an bei mir. Muss DaveN eventuell nochmal checken. ^_^
-Sonst passt ja fast alles. Für den Feinschliff sollten die Texte später nicht mehr "über die Ufer" treten, z.B. im Ergebnissfenster wenn da "three-of-a-kind" o.ä. steht.
Im Spiegel Online war übrigens neulich ein interessanter Artikel übers Pokern und die Frage, ob KI-Programme es mit echten Spielern aufnehmen können. Darin stand, dass es schon ettliche gute Poker-AI's geben soll. Währe super, wenn da einige Open-Source-Projekte zu finden währen. Dann könnte DaveN sich viel Arbeit bezüglich der AI sparen.
Leider war darüber nichts im Artikel zu lesen.
Edit: ab morgen geht in den USA wider die World Series of Poker los. Leider wird man da wohl nicht viel zu sehn bekommen im deutschen TV (kam glaub noch nicht mal die 2005er wo der gewinner 7,5Mio einsackte). Immerhin berichtet das DSF 14Uhr ein paar minuten lang von den Ereignissen des Tages. Heut war schon mal ein Vorbericht.
EDIT2: hey, was wichtiges hab ich glatt vergessen: Wenn alle AI-Gegner folden (passiert mir neuerdings relativ häufig) dann muss man trotzdem mühsam bis river durchklicken, bis man das "you win" Fenster zu sehen bekommt. Es werden nach wie vor alle Karten aufgedeckt, was unnötig ist. Man hat ja den Pot so oder so. Das Fenster könnte in dem Fall sofort kommen.