Poker2x veröffentlicht


Metal Slug mit Bumerang? :huh: *nachdenkt* hmm.. Der Look war hier die Grundidee. Background komplett Schwarz, Figuren weiss, Blut rot :p Sollte so etwas um Splatterhouse ( Pc-Engine & Megadrive ) herum werden.
Ne, mal sehen, hab besseres im Kopf, was auch leichter zu realisieren ist.

Die AI die DaveN heisst spielt bei mir meistens schwach. Naja, gegen das Original kommt sie nicht an :p

Die Highscores werde ich wahrscheinlich nach Hinten verschieben, hab momentan noch keine Idee wie man das machen soll. Anzahl Hände oder Zeit? Der Unterschied zwischen Profis und Anfängern ist unter anderem auch, das Profis eine 72o hand garnicht erst spielen, sondern lieber einige Hände warten.

Also ist ein Belohnungsbildschirm das nächste, mit schön viel Geldbeuteln etc. drauf :)

Edit: Danach wird wohl der nächste Release kommen. Also so um den frühen Abend herum.

Edit2: Release auf dem Weg ins Archiv. Muss noch von einem Mod akzeptiert werden.
 
Also ich als Laie spiele auch nicht 7;2o. Sowas kommt höchstens bei gleicher Farbe ins Game.

Ach, ich weiß nicht, obs noch ein alter BUG ist aber ich hab da wieder was komisches gefunden im Game, diesmal ist aber kein Ass involviert:

Ich foldete gerade meine Hand mit 6 und 2 als ich las, dass ich einen straight Flush gehabt hätte, der Gegner "nur" Full House! Super!
Als ich aus dem Koma erwachte, sah ich mir die Situation genauer an und stellte fest, dass da etwas nicht stimmte, Also:

Ich hatte HERZ 2 und PIK 6
der Gegner KREUZ 5 und PIK 5
Flop bis River war: HERZ 3; HERZ8; HERZ 4; KARO 8; HERZ 5.
Gegner hat also tatsächlich ein Full House, absolut korrekt.
Aber ich hatte eben keinen Straight-Flush. Ich hatte eine straight mit HERZ 2;3;4;5 und PIK 6
und ich hatte einen flush mit HERZ 2;3;4;5;8
für nen Straight-Flush hätt ich statt PIK 6 ne HERZ 6 gebraucht. Hatte ich aber nicht. Ich hätte wohl so oder so verloren. Aber es wurd komplett falsch angezeigt.
Falls der Bug schon längst gefixt is, ist's ok. Aber ich wollt's halt mal melden, sicher ist sicher.

Bugs liefere ich übrigens immer kostenlos. :lol:

Gestern abend war die AI von dir auch recht schwach. Ist wohl wirklich formabhängig.
Du, damit im Turniermodus alle die gleichen Chancen haben, welche das Game spielen, ist es möglich, die AI immer gleich stark bei allen Games zu machen? Ich meine auf jedem GP2X wenn man Turnier spielt. Alle AI anfangs gleich schwach, dann gleich stark. Falls möglich. Sonst gewinnt einer das Turnier leicht, weil er ne doofe AI erwischt und ein Anderer beißt sich an ner über-AI die Zähne aus.... (ja, is schwer zu beschreiben was ich will, sorry ^^"" )
Die AI könnte auch ein wenig mehr "Angstfaktor" brauchen. Da liegen 4 Karo Karten auf dem Tisch und ich erhöhe bis River denn ich hab noch ein Top-Karo zum Flush. Die AI geht aber locker mit obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass des riskant ist. OK, man könnte es als bluffen interpretieren aber ab und an sollte man die AI schon durch sein biet-Verhalten "verunsichern" können. Zumindest manchmal. Vielleicht geht des schon aber bei mir ist's noch nicht vorgekommen. Ich kann die Gegner richtig einfach ausnehmen, wenn ich mit nem starken Blatt bis hinten raise. Die fallen immer drauf rein.
Der AI zuliebe sollte die da aber etwas mehr Alarmglocken klingen hören, zumindest bei guten AI-Gegnern. ;)
 
Ein wenig Angst ist bei der AI mittlerweile auch drin. Also passiert es mittlerweile ab und zu das du mit einem FullHouse nur noch 20$ oder so gewinnst, da die AI's vorhin rausgegangen sind.
Und bei dem Turniermodus sind 6 von den standardmässigen 8 Ai's fest gesetzt, die anderen beiden werden zufällig ausgewählt.

Der Bug ist mir noch nie begegnet, ich denke aber das der mit den anderen Änderungen bei der Strasse auch gefixt sein sollte. Falls er nocheinmals auftritt muss ich mir das dann halt doch nochmals ansehen.
 
naja, sooft wird man keinen Straight-Flush bekommen. Könnt also nen weilchen dauern bis ich das mal wieder hab. Hey, falls man einen Echten hat oder gar nen Royal Flush, gibts dann nen Gratulationsbildschirm? :lol:
Oder einfach "STRAIGHT FLUSH" in rot geschrieben. ich meine, so ein Ereigniss muss gewürdigt werden. :)

Gut zu wissen dass mit der AI. Ja, ich hab auch oft kleine gewinne mit guten Blättern wenn zu viele AI's folden. Insofern hast du natürlich recht. Toll, wenn ICH folde, dann geht der Pot bei den AI's meißt in schwindelerregende Höhen. :lol:

Ich warte gespannt auf deine neue Version. Hoffe, ein Mod taucht hier bald auf. ^_^


EDIT: Mist, ich kann's nicht downloaden! Jedesmal wenn ich auf "accept" klicke, lande ich hier:
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,1

Hab mich auch extra angemeldet im Archiv, aber nix geht. Das passiert mir in letzter Zeit häufiger wenn dieser accept-button geklickt werden muss. :(

EDITEDIT: nun gehts. Ich war wohl zu fix? Na, supi. ^^ Eine überflüssige PN mehr für ED :lol:
Sorry.

EDIT³: So, nachdem ich wieder einige Stündchen gezockt habe lasse ich gleich mal wieder meine Eindrücke raus: ^^

Also super geworden die neue Version. Mit richtigem Speed, Händen und meinem "YOU" :rofl:
Aber ich bin tatsächlich wieder über den "straight-flush" bug gestolpert. Diesmal hab ich nicht gefoldet aber am Ende trotzdem verloren. Das war total wirr denn er zeigt mir "straight flush" an und beim Gegner nur "Straight"
Tatsächlich hatte ich auch "nur" ne Straße, aber die Höhere (10;J;Q;K;A) er hatte nur 9;10;J;Q;K
Wieder hatte ich die selbe Farbe, bis auf eine sprich, es war FAST ein straight flush.

Ansonsten flutscht das alles eigentlich perfekt. ich hatte nur einmal ausversehen Trainigsmodus an ohne es zu merken. Habs erst gemerkt, als ich den Gegner nicht rauskickte sondern der im Minus war.
Man könnte noch rechts neben das Gemeinschaftsfeld hinschreiben, in was für einem Modus gerade ist, nur Zur Übersicht. ;)
Das mit der Spieleranzahl ist super. nun muss man bei weniger Leuten ganz anders spielen und es werden die Pre-Flop-Hände ganz anders gewichtet als wenn 8 Spieler am Tisch sitzen.
Ich hab aber gemerkt, dass die ausgeschiedenen Player nicht ganz klar zu erkennen sind. Verwirrt zumindest mich manchmal leicht. das "OUT!" könnte man vielleicht farbig (rot?) machen. Aber ich weiß, dass es dann Probleme mit verschiedenfarbigen Hintergründen geben könnte. Vielleicht der Name des ausgeschiedenen mit nem zweifarbigen Balken durchgestrichen? Wenn die Schrift selber mit weißen outlines währe, währ's sicher am Besten. :)

Ich hab mein erstes komplettes Turnier übrigens als 2. beendet. AI-DaveN hat mich am Ende aber ziemlich zerlegt! :lol:

Ach, man sollte nicht Poker am GP2X zocken und gleichzeitig Poker im TV schaun... hab ich bei nem anderen Turnier später gemerkt. ^_^
 
Back
Top